Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Jan701

Member
Barschangeln im Schweriner See

Was war das für ein herrlicher Sonntag, gestern auf dem Schweriner See. Nach der großen Pleite am Sonnabend beim Forellensee ( http://www.anglerboard.doks-pages.com/board/showthread.php?t=32812) mussten nun endlich wieder Fische raus.:q


Um 6.30 Uhr ging es los. Kaum waren wir auf dem Schweriner Innensee, sahen wir am Horizont die ersten Möwen jagen. Ein wirklich toller Anblick.
Gierig stürzen sich die Möwen auf die Stinte, welche von den Barschen nach oben gedrückt werden.


mewe.jpg



Nun mussten wir uns langsam ranschleichen. Ich bestückte meine Rute wieder mit einen kleinen Twister von DreamTackle. Als Vorfach diente eine 0.18mm STROFT GTM mono Schnur. Um den Twister weiter zu werfen, montierte ich ein 20g Birnenblei ca. 1m vorm Twister an.#v

Endlich. Der Möwenschwarm ist erreicht. Überall klatscht es. Die Oberfläche brodelt richtig. Dann der erste Wurf. Knack. Der erste Biss. Oh nein Aussteiger. Knack. Gleich wieder Biss. Dieser saß und der erste Barsch war im Boot.#v
Volker B. fischte einem kleinen Barschzocker. Diesen warf er ebenfalls in den Möwenschwarm. Aber irgendwie wollten die Barsche den Zocker nicht und er sah wieder meine krumme Rute. „Da ich hab schon wieder ein“ meinte ich. Dann kam die Frage: „Hast Du noch so einen kleinen Twister, Jan?“ :q

Volker baute also seine Montage um. Dann ballerte es auch bei ihm in der Rute und er fing einige schöne Barsche.#v


volker.jpg


Es sammelten sich gleich mehrere Boote um uns herum. Einige Angler fischten mit der Hegene, wahrscheinlich mit Maden bestückt. Diese fingen auch kleine Barsche.



Es machte richtig viel Spaß. Ich musste mich wirklich überwinden die Kamera rauszuholen, um einige Bilder zu knipsen. Hier weitere Bilder:


barschw.jpg







barsch.jpg




beimer.jpg


Fazit

Die Hitze auf dem Wasser, machte einen ganz schön zu schaffen. Ich habe Sonnenbrand ohne Ende. Dennoch war es ein wunderschöner Angeltag der mit vielen Barschen belohnt wurde.#v



Jan701#h
Immer Hard am Fisch
 

Cloud

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Echt schön geschrieben der Bericht :) ....darf man fragen wie lange ihr da wart und wieviel ihr gefangen habt?
 

Jan701

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Wir hatten ca. 50 Barsche. Einige Fische haben wir kurz vor dem Boot verloren. Auf jeden Fall waren wir zufrieden.:q

Jan701#h
 

pUmUkeL

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Hi Jan, #h

jetzt hat es ja doch geklappt mit den Barschen :q Herzlichen Glückwunsch!
 

Cloud

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Jan701 schrieb:
Wir hatten ca. 50 Barsche. Einige Fische haben wir kurz vor dem Boot verloren. Auf jeden Fall waren wir zufrieden.:q

Jan701#h
#v #y :m #6 Booor net schlecht 50 Stück :)
Und wissta wieviel cm euer grösster hatte oder waren die ziemlich gleich, wie im eimer zu sehen?
 

Pilkman

Active Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Hallo Jan,

sehr schöner Bericht von Dir! #h

Da bekomm ich doch glatt mal wieder Lust, den Karpfen etwas untreuer zu werden und die leichte Spinnrute auszupacken... :) :m

Das waren ja echt ordentliche Barsche!!! #6
 

Lachskiller

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Hey,Jan hast die Pleite am Sonnabend :c gleich wieder umgedreht, :q muß mal schauen ob ich die Woche zum Plöner kommeGruß LK #:
 

Jan701

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Cloud schrieb:
#v #y :m #6 Booor net schlecht 50 Stück :)
Und wissta wieviel cm euer grösster hatte oder waren die ziemlich gleich, wie im eimer zu sehen?
Volker Brüggen hatte wieder einmal den größten gefangen. Irgendwie hat er viel Sch... an den Händen.#t Ich glaube dieser war um die 38cm. Die Durchschnittsgröße lag bei ca. 30cm. Am Rand vom Möwenschwarm bissen auch kleinere Barsche, im Zentrum dagegen größere.:q

Einige Male kammen die Stinte bis unter unser Boot. Vieleicht suchten sie dort Schutz. Sie waren ca. 3cm groß und schwammen links und rechts, sie wussten eigendlich gar nicht wohin. Die Barsche waren in Schulen dahinter und die Möwen schauten von ober herunter und warteten auf ihre Chance.
Ein wirklich tolles Schauspiel. Irgendwie taten mir die Stinte leid, sind sie doch ganz unten in der Nahrungskette.:c

Jan701#h

(an Lachskiller: Fahre unbedingt zum Plöner See. Ich denke das ist jetzt auch dort eine gute Zeit ! )#6
 

Jan701

Member
AW: Die Möwe sticht! Barsche ohne Ende!!!

Pilkman schrieb:
Hallo Jan,

sehr schöner Bericht von Dir! #h

Da bekomm ich doch glatt mal wieder Lust, den Karpfen etwas untreuer zu werden und die leichte Spinnrute auszupacken... :) :m

Das waren ja echt ordentliche Barsche!!! #6
Hallo Pilkman,

dein Foto mit dem Karpfen sieht ja echt gigantisch aus.#r Hast Du den aus unserer Heimat, der Schweriner Ecke?
Das würde mich ja freuen. #v

Jan701
Immer Hard am Fisch
 
Oben