Die Mosel bei Enkirch

Ich fahre in ca. 3 Wochen an die Mosel und würde dort gerne etwas fischen.
Da ich aber in Bezug auf Gewässer,anzutreffende Fischarten,Örtliche gegebenheiten usw. keine Ahnung habe bitte ich Euch mir doch ein paar Tips zu geben.
Alles ist für mich wichtig.
Angefangen bei Gastkarten,evtl. vorhandene Angelgerätehändler,
gesetzl. Bestimmungen,wäre es von Vorteil ein Motorboot mitzunehmen ? Wenn ja , was ist zu beachten ?
Wenn jemand eine nette Stelle kennt wäre ich auch sehr dankbar.( bin nur 1 woche da, wenig zeit zum suchen ;) )
Zielfisch ist mir erstmal egal.
Da ich dort nicht mehr sehr weit fahren möchte , wäre es prima wenn sich alle Tips auf die Strecke zwischen Zell und Traben-Trabach beschränken würden.

Wie gesagt ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis oder Tip dankbar.

Danke für Eure mühen

Michael
 
Oben