Die neue Shimano Ultegra xsc

carpfreak1990

Active Member
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Naja, Brandungssaison ist bei mir immer von Mitte September, bis März, mit zwischenzeitlichen Abstechern auf Quappe.

Über die Sommermonate dazwischen gibt es vor der Haustür reichlich Aale, Zander und Barsche. Eventuell die ein oder andere Kleinbbottour auf der Ostsee.

So wird es das ganze Jahr nicht Langweilig und meine Zeit ist dann auch voll ausgereitzt......;)

Ja, Raubfische sind immer bei mir vor der Tür ;). Platten, Dorsch und Wittling leider nicht.:q Aber man kann immer mal den ein oder andern Fisch fangen. Man will ja auch mal einfach entspannen beim angeln da ist mir egal ob ich nen Fisch fange oder nicht.

gruß
Jonas
 

prime caster 01

Immer in der Brandung
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Jo

So is heute angekommen bor geiel so ich binn am Sammstag in Schmoel zum Brandeln ap 17 uhr mit nin colegen und nin anfänger und kommt ihr auch ????

So und Sonntag mit meinen boot loss die Heringe sind da hi .
 

carpfreak1990

Active Member
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Hey Tom, Ich kann nicht bin 2woche in Dänemark angeln.

Gruß
Jonas

P.S. Nächster termin sollte klappen.
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Mein Tackler hier auf der Insel hat die XSC schon und es ist sowas von eine andere Rolle als die XSB!

Der Spulenhub ist wirklich extrem langsam :k und sie läuft auch anders - das geile ist das die Spulen der XSB auf die XSC passen. :m
 

Joschkopp

Member
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Moin Leute,
da der Thread hier schon ein paar Jahre alt ist erhoffe ich mir ein paar Langzeiterfahrungen erfragen zu können. Vielleicht ist ja der ein oder andere dabei der die Rolle jetzt schon länger im Einsatz hat.
Bei mir würde sie zwar zum rustikalen Karpfenangeln am Kanal zum Einsatz kommen. Allerdings tut sich da nicht wirklich viel zum Thema Robustheit oder hohe Wurfgewichte bewältigen im Vergleich zum Brandungsangeln. Ich suche Grundsätzlich eine relativ preiswerte robuste Rolle.
Also wie siehts aus wer kann mir zu dem Thema was sagen?
Könnt ihr die Rolle weiterempfehlen?
 
AW: Die neue Shimano Ultegra xsc

Moin Moin,

ich habe drei der genannten Rollen nun seit ca 2Jahren im Einsatz.
Beim Brandungsangeln aber auch beim Flussangeln auf Barbe im Rhein.
Sind sehr sehr schöne und klasse Rollen. Egal ob mit 13er Geflecht oder mit 30er Mono (+Keule) habe ich keinerlei Probleme.
Bei einer Rolle war aber mal der Plastikring neben dem Schnurlaufröllchen eingerissen. Da ist dann die Schnur durch und hat sich durch die Reibung aufgerieben. Das hat Shimano anstandslos erneuert. Sonst habe ich nur positive Erfahrungen damit gesammelt.

Gruss Bastian
 
Oben