Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

asddf

New Member
ich würde gerne einige aktuelle erfahrungsberichte hören, die hier ihm forum gefundenen threads sind leider sehr alt und zudem nicht wirklich informativ bezüglich des abschnitts 3.

primär interessiert mich der abschnitt "LOS 3: Niers von der Güdderather Mühle bis Wehr Eickesmühle, 3.900 m"

ich wäre sehr dankbar für einige berichte

mfg
 

Fatzke

Member
AW: Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

Hi ...

leider kann ich Dir keinen persönlichen erfahrungsbericht mitteilen aber sowie ich vom Pächter gehört habe sollen Zander ... Forellen ... Hechte etc. im Wasser sein ... aber vielleicht gibt es ja jemanden der selbst schon was gefangen hat ...

Und Dir mehr über das Gewässer berichten kann ...

Gruß Marc
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

Nun die Niers wurde ja neu organisiert durch eine Fischereigenossenschaft. Alles sollte besser werden. Die ersten 2 Jahre wurden auch verstärkt Strecken verpachtet... Pächter tun sich jetzt aber schwer Karten auszugeben... weil keiner mehr drin angeln will. Es werden zwar Fische gefangen doch das ist dann nicht viel. Hechte und Barsche.... im Oberlauf auch Forellen habe ich gehört. Das wäre dann auch das LOS 3 was Salmoniden haben soll. Gesehen habe ich selber wenige Fische die dann auch meist nur so ab Geldern bzw Wachtendonk bis zur holländischen Grenze.
Ein gewässer was wirklich nicht einfach ist in meinen Augen. Ist auch irgendwie ohne Struktur bei uns in der Gegend zumindest.
 
AW: Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

ich würde gerne einige aktuelle erfahrungsberichte hören, die hier ihm forum gefundenen threads sind leider sehr alt und zudem nicht wirklich informativ bezüglich des abschnitts 3.

primär interessiert mich der abschnitt "LOS 3: Niers von der Güdderather Mühle bis Wehr Eickesmühle, 3.900 m"

ich wäre sehr dankbar für einige berichte

mfg
Hallo, wenn du nicht Mitglied im Angelverein MG/RY bist so bekommst du auch keine Angelerlaubnis für die Niers in dem Bereich.
Gruß
 

buddamf

New Member
AW: Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

Hi,
wollte heute von Goch bis zur holländischen Grenze spinnen gehen, klappt aber nicht da der Niersverband gemäht hat und das Gras treibt nun komplett auf der Niers Richtung Maas.
 

Stappo88

Allrounder
AW: Die Niers - aktuelle Erfahrungsbrichte?

Hi,
wollte heute von Goch bis zur holländischen Grenze spinnen gehen, klappt aber nicht da der Niersverband gemäht hat und das Gras treibt nun komplett auf der Niers Richtung Maas.


niersverband #6

Herr Henkel
Niersdonker Straße 1-10
Mönchengladbach-Neuwerk
Klärwerk

Tel. 02161/9704-179
Fax 02161/9704-123

ich würde mich an Ihn wenden, konnte damals auch alles per telefon bzw email regeln. schickt dir dann die erlaubniskarten per email direkt zu.

wobei wenn dort noch soviel kraut schwimmt vllt nicht so interessant da zu angeln
 
Oben