Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Hallo in die Runde, hier passiert ja gar nichts mehr. Geht keiner mehr angeln, oder möchte keiner was Berichten :laugh2.

Ja jetzt mal eine ganz andere Sache.
Ich suche für einen jungen Angler im Raum Greifswald jemanden, der bereit ist sein Wissen im Fliegenfischen weiterzugeben.

Den Kontakt würde ich weiterleiten, gerne auch als PN.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
smile01
Hallo in die Runde, hier passiert ja gar nichts mehr. Geht keiner mehr angeln, oder möchte keiner was Berichten :laugh2.
...

Doch ICH ...,

gestern war ich bis um 00:00 Uhr auf dem Kummerower.

1 Biss um 23:30.
Der erste dieses Jahr und dann gleich ein 80er.
IMG_20200427_224241.jpg


Gruß zokker
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Petri Zokker,
einen sehr schöner Schleicher hast Du da gefangen :laugh2, wir besetzen morgen wieder Aale in unsere Vereinsgewässer.

Ich bin Sonntag für ein Stündchen an der Peene gewesen. Es gab 30 Plötzen bis 29 cm.
Köder sind Caster und Fleischmade gewesen, obwohl Caster um ein vielfaches besser funktioniert.

full


full


full
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Petri Finke, was machst du mit den ganzen Plötzen???

sehr löblich das ihr Aal besetzt ... das freut mich ab122
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Ah ja, das kenne ich auch ... sau lecker.

Wir haben früher immer Eisplötze in der Peene geangelt, im Winter. Angeblich sollen sie dann besser schmecken.
 

silberhai

Active Member
Petri Finke und Zocker, für mich ist die plötze auch an erster Stelle, allerdings nur in Form als Köderfisch.
Dienstag früh hab ich ein bißchen Zeit gefunden um dem waller beim klopfen nach zustellen.
Nach 5 minuten klopfen kam dann der erhoffte biss (Köderfisch plötz). Heftiger drill und an der Oberfläche vorm Boot Schlitze leider der Haken aus. Gruß und schönen Feiertag
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
...
um dem waller beim klopfen nach zustellen.

Super silberhai, das ist ja bestimmt eine sehr spannende Angelei.
Wuerde mich sehr freuen wenn du darüber mal berichten würdest.
Ich hab naemlich keinen blassen Schimmen ueber den Bestand der Welse in der Peene.

Gruß zokker
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Heute Vormittag habe ich eine neue Sitzbank gebaut und sie gleich aufgestellt. Die letzte wurde leider als Heizmaterial verwendet.


full



Nach der Montage der Bank nutzte ich die Gelegenheit, um kurz noch zu angeln. Die Kopfrute aus dem Auto geholt und mich für 20 Minuten ans Wasser gestellt, es gab wieder 15 Plötzen. Dieses mal alle um die 24 cm. Der Haken wurden nur mit Caster bestückt und es ging schlag auf schlag.

Ich hab naemlich keinen blassen Schimmen ueber den Bestand der Welse in der Peene.

Zokker Welse gibt es mehr als genug, beim Nachtangeln ist es wahrscheinlicher einen Wels zu fangen als einen Aal.
Aus unserer Runde haben einige Mitstreiter ;), in den letzten Wochen Welse gefangen angler1.
Leider wird hier nichts geschrieben.

Allen einen schönen 1. Mai und viel erfolg am Wasser.
 
Hallo....ich kann bestätigen das es genügend welse gibt. Wir hatten schon einige dieses Jahr. Von einigen 50er-60er und auch ü 70cm kann man schon von Regelmäßigkeit sprechen. Die besten bis jetzt waren 90 und 113cm von Donnerstag abend. 1 ordentliches Exemplar hatte vor 2 Wochen kurzen Prozess mit Kumpels Montage gemacht
Und auch den ersten 76er aal konnte ich Donnerstag überlisten....alles in allem läuft es nicht so schlecht zurzeit.

Gruß....
20200430_231448.jpg
 
Oben