Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Mit so großen Fischen kann ich nicht mithalten :laugh2, aber trotzdem konnte ich wieder einiges fangen.

Heute konnte ich 25 Plötzen bis 26 cm überlisten.


full





full



Ach die ersten Ukeleien konnten heute dem Köder nicht widerstehen, die größten hatten 14 cm.


full
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Fettes Petri Aalpietscher, das kann sich ja schon sehen lassen und Gratulation zum Aal.
Finke, wie immer schöne Plötze.

Ich hab noch einen Nachtrag, vom WE.
5 Aale konnte ich rausziehen, einer durfte aber nur mit (65). Die Anderen waren zu klein.

Gruß zokker
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Ich bin heute Nachmittag auch nochmal zur Peene gefahren. Der Wind kam heute recht kräftig aus West.angler1
Leider hatte ich meine Maden und Caster im Kühlschrank vergessen :oops:. Dafür hatte ich Tauwürmer und Tostbrot dabei und einen Eimer mit einer Futtermischung von der Firma Trapper.Der Futterkorb wurde montiert und mit Futter gefüllt- Ein Tauwürm kam an den Haken. Die Bisskontrolle ist unter den heutigen Bedingungen mehr als schwierig. Einen verwertbaren biss gab es an dieser Montage nicht.
Also wurde die Stippe aus dem Auto geholt und mit Brotflocken beködert und ein wenig angefüttert. Ja und siehe da die Plötzen fanden Geschmack an diesem Köder.


full



Aber auch mit der Kopfrute ist es bei dem Wird nicht so einfach gewesen. Doch es gab noch einige Fische.


full



Nach gut zwei Stunden ging es dann wieder nach Hause. Die erhofften Brassen gingen heute wieder nicht an den Haken, aber die Rotaugen entschädigen mich dafür angler1.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ich habe gestern von 13.00-20.00Uhr die Peene hoch und runter geschleppt.
Ein 60er Hecht.
Hatte mir etwas mehr versprochen. Echolot war auch nicht viel drauf.
ab63ab63ab63ab63ab63
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
Aal läuft zZ nicht. Man muß schon viel Glück haben einen vor`s Maul zu schmeißen. Die letzten beiden Male hatte ich dieses Glück. 5 Aale ü60. 2 davon waren aber richtige Brocken, 92 und 94.

IMG_20200617_105652.jpg IMG_20200622_102202.jpg IMG_20200622_102422.jpg

Gruß zokker
 

zanderjappi

Active Member
na fettes Petri,
der is ja dicker als eine Bierflasche
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Hallo in die Runde,

ich will heute mal wieder etwas zum besten geben.
In der zurückliegenden Zeit hat sich das angeln in der Peene, bei mir als doch sehr schwierig erwiesen. Der Fluss ist in diesem Jahr doch etwas zickig fisch1.
Woran es liegt, keine Ahnung. Man hört so einiges und bekommt auch das eine oder andere Foto zu Gesicht. Darunter sind stattliche Hechte (bis 115 cm) und auch gute Aale gewesen.
Ich für meine Person hatte in den zurückliegenden Wochen keine nennenswerte erfolge. Barsche gab es mehr als genug, aber keiner größer als 22cm und wobei man sagen muss 90% der Fänge unter 17 cm.

Gestern bin ich auch wieder unterwegs gewesen und wie bei den letzten male auch, Barsche nicht größer als 17 cm und einen Hecht um die 50 cm.

Und mein fängister Köder ist der SpinMad von Lieblingsköder, in der Farbe Lemon Tiger gewesen.


full


Wie sind eure Erfahrungen in diesem Jahr. Schön wäre es ja wenn wieder mehr leben in unserem Thread kommt.
Leider sind von unseren "alten Hasen" viele in mehr aktiv im Anglerboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben