Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

silberhai

Active Member
Immer hin gibt es noch Fisch Finke und für mich sind die Monate Juni, Juli und teilweise auch August, eh sehr schwierige Monate für die Peene, außer die nächtlichen ansitze auf Aal Wels und Zander.

Wenn ich denn mal Fisch mit der spinrute hatte, früh morgen oder abends.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Trotzdem!
Dickes Petri.
Manchmal sind die kleinen, die schwer erarbeitet wurden mehr wert, als ein Meterhecht.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Hi,

ab nächstes WE statten meine Holde und ich Euch mal wieder einen Besuch ab.
"Residieren" werden wir in Gravelotte und natürlich ist die Gummi-Yacht wieder mit am Start.

Gibt es neuere "Stolperfallen" auf dem See und der Peene auf die man achten sollte?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Moin Tulpe2,

ein Stolperfalle ist gerade nicht, aber achte bitte immer darauf, dass wenn Du am angeln bist, deine Gummi-Yacht verankert ist.
Es wird in den letzten Jahren sehr darauf geachtet. Selbst wenn dein Boot still lieg, heißt kein Wind und keine Strömung vorhanden ist, muss ein Anker im Wasser sein.
Ansonsten wird es als Schleppangeln gewertet.
Ich fische ja selbst sehr gerne vom treibenden Boot aus und deshalb kaufe ich mir immer eine Schleppangelberechtigung.
 

Tulpe2

Well-Known Member
... Schleppkarte steht auf'm Einkaufzettel.
Meine Holde will eh' noch zum Laden am Hanseufer in Demmin.
 

RobRoy

New Member
Hallo Finke und Tulpe,

beim See höre ich auch ganz aufmerksam zu. Haben dort noch nie was vernünftiges an den Haken bekommen. Werden ab Anfang nächster Woche auch dort unterwegs sein. Sollte ich ein Gummiboot sehen, komme ich mal nach Tulpen fragen ;)
Wir wollen aber hauptsächlich auf der Peene schleppen. Wie vielversprechend ist aktuell ein Abendansitz auf Zander oder Wels und hast du vielleicht eine Köderempfehlung? Zander würde ich Köderfisch denken und Wels Wurmbündel. So läuft es halt bei uns, die Peene ist aber ein anderes Gewässer.
Wünsche schöne Tage in Gravelotte, da steigen wir seit 15 Jahren auch gerne mal ab. Vielleicht gibt es auch schon wieder selbstgemachte Wurst, ist nur zu empfehlen.

Na dann schon mal ein dickes Petri und auf ein paar schöne Tage
Robin
 

Tulpe2

Well-Known Member
... Sollte ich ein Gummiboot sehen, komme ich mal nach Tulpen fragen ;)
...


Wie oben geschrieben: wir sind ab (Meesiger) Gravelotte unterwegs mit einem YAMAHA380S und Johnson AB.
Gibt nicht viele davon.
Wenn ober drauf noch eine abenteuerliche Konstruktion aus extra breiten Sitzbrettern und Alurahmen mit Echolot und Rutenhaltern sitzt bist Du richtig.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Ja Jungs ich möchte euch jetzt nicht enttäuschen, aber beim See bin ich raus :oops:.
Da ist Zokker der bessere Ansprechpartner.
 

Tulpe2

Well-Known Member
...
Da ist Zokker der bessere Ansprechpartner.

sironie.gif


Der angelt ja immer NUR Aal.

rotfl2.gif
 

RobRoy

New Member
Der See Ist für uns nur eine Zwischenstation. Primär planen wir mit dem Abschnitt der Peene zwischen Demmin und der Autobahnbrücke. Vielleicht hast du ja einen groben Tipp in welchem Abschnitt es sich auf Zander oder Wels lohnt anzusitzen.
Tagsüber werden wir auf Hecht schleppen. Das war in den letzten Jahren immer sehr erfolgreich. Wir waren zwar noch nie im September unterwegs, sind aber trotzdem optimistisch.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

#Tulpe2 also unterschätze unseren Zokker nicht ;).

Ich bin heute von 16 - 19 Uhr auf der Peene gewesen, kannst aber vergessen. Es gab reichlich mini Barsche keiner großer als 15 cm.
Egal ob geworfen oder geschleppt. Auf Wobbler und Gummi ging nichts.
Das einzige was die Fische locken konnte sind SpinMad´s gewesen, von 7g - 30 g.
Es treiben sehr viele Krautteppiche umher. Was das schleppen nicht unbedingt einfacher macht.
 

RobRoy

New Member
Da warst du also nett mit uns und hast uns die großen drinne gelassen. :XD
Na mal sehen, hoffen wir auf Besserung ansonsten wird es eine nette Bootsfahrt. Werde berichten.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Hallo in die Rund, ein Nachtrag von gestern Abend.
Ich habe es gestern Abend tatsächlich mal wieder ans, bzw. auf Wasser geschafft.
Es ist komplett Windstill gewesen, die Peene hatte leichten Ausstrom und sehr viele recht große Krautfelder sind unterwegs gewesen.
Ich hatte es gezielt auf Barsche abgesehen. Es sind auch reichliche Fische unterwegs, doch die Größe lässt noch sehr zu wünschen übrig.
Doch den einen oder anderen Bratbarsch konnte ich zum Landgang überreden.

full


full


Am besten gingen aber Gummis bis max. bis 7 cm, die meisten Fische konnten aber den 5 cm Gummis nicht widerstehen.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Wir haben ja auch mal angetestet: aber größer als handlang war nicht drin...
Aus`m Hafen waren wir aber noch nicht raus.
 
Oben