Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

RobRoy

New Member
Moin moin, bin euch ja noch eine Rückmeldung schuldig. Letzte Woche lief es schleppend, hauptsächlich Barsch. Dafür aber einige der ü30 Klasse. Seit Sa geht auch Hecht etwas besser. Gestern hatte ich mit 104 wohl den Größten unserer diesjährigen Tour, aber wer weiß. Sind ja noch fast eine Woche hier.
#Tulpe: Wie sah es denn auf dem See aus?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Petri RobRoy, 104 ist doch schon mal eine Hausnummer. Auf welchen Köder hat er sich überlisten lassen?
 

RobRoy

New Member
Wir waren nur mit Wobbler unterwegs da wir geschleppt habe. Hatte noch den einen oder anderen Hecht erwischt, aber Barsche waren in deutlicher Überzahl
1599934077615.jpeg
 

RobRoy

New Member
Wir waren nur mit Wobbler unterwegs da wir geschleppt habe. Hatte noch den einen oder anderen Hecht erwischt, aber Barsche waren in deutlicher Überzahl
 

Tulpe2

Well-Known Member
Hi,

der Urlaub neigt sich dem Ende.
die großen Fänge sind (mal wieder) ausgeblieben: der größte Barsch 23 cm die Stückzahl allerdings ab5, Hecht 1x unter Mindestmaß.
Witzig - meine Holde hat ab und an dem Verzweiflungsangeln gefröhn: frei nach dem Motto "mir ist sooo langweilig".
Fazit (u.a.) eine Brasse 45+ cm, ein richtig schönen Aland und eine mega gefärbte Rotfeder.
Was soll's, morgen wir abgebaut und gepackt.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

#Petri Tulpe2
Und hast du auch ein paar Bilder für uns ;):whistling:laugh2.

Ich bin gestern Nachmittag auch nochmal mit einem Kumpel los gewesen. Es gab zwei Barsche von 26 cm, der Rest alles Kinderstube.
Das Wasser drückt wieder ordentlich rein und damit sind auch wieder die großen Krautfelder unterwegs.
Zum Abschluss konnte ein 62 cm Hecht dem Köder nicht widerstehen. Köder ist ein SpinMad 18g gewesen.

Ich bin wieder klassische mit kleinen Gummiködern unterwegs gewesen und außen 3 mini Barschen konnte ich nicht viel verrichten.
Ja so ist das eben manchmal.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Ich habe zumeist mit Blech und Gummi erfolglos geangelt, meine Holde mit Wobbler, hatte aber schnell noch die Wurmrute zur Hand.
Auf Köderfisch hatte ich nur 1 Biss, der hatt' den KöFi übel zugerichtet, aber ab14
 

1.AVM

Member
Hallo :)

Ich würde Mitte Oktober gerne eine Woche Angelurlaub am Peenestrom/Achterwasser verbringen. In den vergangenen Jahren war ich schon öfter dort, mal in Karlshagen, mal in Peenemünde. Bekommt man denn hier Infos von Einheimischen, wo man günstig ein Boot und eine Unterkunft (am besten beides zusammen) mieten kann, an das das mitgebrachte Echolot passt? :)
Geangelt werden soll vorzugsweise auf Zander und Barsch. Wenns beim Nachtangeln nicht zu kalt wird, auch auf Aal. Wie siehts denn da mit den aktuellen Fangmeldungen aus? :)

Vielen Dank im Voraus!
 

Wolleraer

Member
Nach langer Abwesenheit mal ein kleiner Bericht über einen schönen Urlaub auf der Peene der gestern zu Ende ging . Wie immer mache ich mindestens einmal im Jahr eine Woche Urlaub auf der Peene mit meiner Traumfrau. Diesmal schafften wir es sogar 2 Wochen einzurichten. Das Wetter war für den Herbst recht gut. Beim Schleppangeln auf der Peene lief es diesmal gegenüber den anderen Jahren recht mühselig. Einige Hechte so um die 60 cm und ein paar große Barsche um 35 cm konnten wir dennoch erbeuten.
Auf der Rückfahrt nach Malchin waren wir dann auf dem Kummerower See noch mal richtig erfolgreich. Zwischen 13 und 15 Uhr konnten wir 5 Hechte von 66 bis 84 cm landen. Die Zeit auf der Peene genießen wir immer sehr. Der Fluss ist einfach wunderschön.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Petri Wolleraer und was du vergessen hat zu erwähnen, ist das wir uns getroffen haben und einen sehr schönen Vormittag, auf deinem Boot verbracht haben.
Es ist leider viel zu kurz gewesen. Die Zeit ist auch dieses mal viel zu schnell vergangen und es gab noch sooo viel zu bequatschen ;):laugh2.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
@Wolleraer ach ... und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich euch nicht besuchen komme, ist ja zZ gar nicht so einfach. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit.
Grüße an die Traumfrau. ab113
 
Oben