Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Letzter Angeltag des Jahres und er ist erfolgreich gewesen. Er ist zwar nicht direkt aus der Peene aber aus dem Einzugsgebiet und da hier ja nicht mehr wirklich was passiert poste ich es mal.

full



So könnte das neue Jahr auch beginnen ;).
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Im Brausebrand und Lichterschar
verlassen wir das alte Jahr.
Um uns zu freuen auf das neue Jahr,
was es so an Fisch uns bringen mag.
Erfolg zu wünschen und viel Glück,
Bordies behaltet stets den Überblick.

In diesem sinne wünsche ich uns allen ein gesundes
und Erfolgreiches Jahr 2021.

10-9-8-7-6-5-4-3-2-1 ab116ab117ab148ab149ab1462021
 

Silvio.i

Well-Known Member
Gesundes neues Jahr euch allen.
Ich war in diesem Jahr 3 Mal an der Peene, an den bekannten "Winterhotspots" Gab einen Hecht, einen Barsch und 2 Zander.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20210106_222444.jpg
    20210106_222444.jpg
    792,3 KB · Aufrufe: 280
  • 20210106_205651.jpg
    20210106_205651.jpg
    675,5 KB · Aufrufe: 280
  • 20210106_231840.jpg
    20210106_231840.jpg
    755 KB · Aufrufe: 283

Silvio.i

Well-Known Member
Eigentlich sollte es Samstag auf unseren Vereinssee gehen. Trotz deutlicher Plusgrade an den tage davor, war dieser noch total zugefroren.
Deshalb gin es notgedrungen auf die Peene. Den Fischen schienen die warmen Tage gutgetan zu haben. Waren in Beißlaune. Auch wenn die Bisse recht spitz waren, konnten 3 Hechte und ein Zander verhaftet werden. Die Hecht sind nicht der Rede wert. der Zander schon ... :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2
 

Anhänge

  • 20210123_155218.jpg
    20210123_155218.jpg
    734,5 KB · Aufrufe: 381

Silvio.i

Well-Known Member
Danke euch allen. Ich war auch echt happy, Zumal Jarmen nur die Notlösung war und ich da überhaupt erst 2 maßige Zander fangen konnte.
ich hoffe, dass hier dieses Jahr wieder mehr gepostet wird. Ist leider (wie auch in anderen Threads) sehr ruhig geworden.
 

fwde

Active Member
Ist das richtig das man die Peene per Schlauchboot mit Motor (nur E-Motor oder ?) befahren darf
und auf der kompletten Strecke auch mit entsprechenden Angellizenzen Angeln darf ?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
Ich war jetzt drei Wochen in MV bei der Kernfamilie,leider durfte ich nicht zum angeln gehenab4.Lt. der Coronaverordnung für MV wäre es eine touristische Unternehmung gewesen und damit nicht erlaubt.Danke MVab160
smile01
Mensch Krischan das ist ja doof :cry, aber ich habe Dir schon öfter gesagt, zieh wieder nach MV ab52;).

Ist das richtig das man die Peene per Schlauchboot mit Motor (nur E-Motor oder ?) befahren darf

Tulp2 schön einiges geschrieben. Du darfst die ganze Peene auch mit Verbrennungsmotoren befahren.
 

exstralsunder

Well-Known Member
Moin in die Runde.
Ich will in 3 Wochen ein bissel Urlaub auf Usedom machen.
Kurze Frage: kann ich mit dem Küstenfischereischein in Wolgast bzw in der Peene bei Anklam angeln.
Ich werde aus dem Kauderwelsch auf diesem Schein nicht schlau?! Da steht zwar Peene drauf...aber nicht wie weit.
Kann jemand eventuell dazu was sagen?
 

exstralsunder

Well-Known Member
Bernd...es gab Zeiten, da hab ich dich mal gemocht. ab149
Das muss ich mir jetzt aber ganz stark überlegen.
Ich würd schon gerne wissen, wie / wo man vor/auf /hinter Usedom was fängt.
Aber das mit der Eisenbahnbrücke ist schon mal ein guter Tipp.
Ich hätte micht glatt unter die B 109 gestellt.

Du bist nicht zufällig mit deiner Jawa Mustang vor Ort? So ab 8.8.
Ansonsten treib ich mich dann vorraussichtlich ab 16.8 dann in der alten Heimat (HST+Rügen) rum.
Vielleicht nehm ich das Belly mit.
Mein Boot liegt noch hier im Garten.
 

Tulpe2

Well-Known Member
Bernd...es gab Zeiten, da hab ich dich mal gemocht. ab149
...

Du bist nicht zufällig mit deiner Jawa Mustang vor Ort? So ab 8.8.
Ansonsten treib ich mich dann vorraussichtlich ab 16.8 dann in der alten Heimat (HST+Rügen) rum.
Vielleicht nehm ich das Belly mit.
Mein Boot liegt noch hier im Garten.
Hallo, erstmal ein herzliches
fhi.gif


Meine Holde und ich haben ab 18.08. Urlaub - Freitag könnten wir uns dann höchsten noch in Hirtshals treffen: die Fähre wartet ja nicht.
Was das Angeln um Usedom anbelangt: wenn sich hier niemand erweichen lässt, hast Du wohl (abgesehen von der Peene Richtung Anklam) schlechte Karten.
Wir waren in den letzten Jahren im Peenestrom und Achterwasser recht erfolglos (außer Barsche).
An der Außenseite kenn ich mich nicht aus, allerdings wird da wohl z.Z. eher Badehose (oder keine) angesagt sein, als Bellyboot und Brandungsrute ...

Ich drück die aber trotzdem die Daumen (auch die meiner Holden).
 
Oben