Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

exstralsunder

Well-Known Member
Ich danke dir Bernd.
Na dann gute Fahrt in Richtung Norwegen.
Ja die Osteee vor Usedom ist ja nicht so der Knaller.
Allerdings hätte ich zumindest Plattfisch vermutet.
Mal gucken was in der Peene läuft.
Über nen 40er Barsch bin ich auch nicht böse :whistling
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Hallo exstralsunder ,
wenn du in der Peene von Eisenbahnbrücke Anklam Richtung Strom angeln möchtest, kommst du eigentlich nicht um ein Boot herum.
Landangelstellen gibt es so wirklich keine. Im Bereich Strom und Peenestrom gibt es auch nur wenige Landangelstellen.
 

Brutzel

Well-Known Member
Ich danke dir Bernd.
Na dann gute Fahrt in Richtung Norwegen.
Ja die Osteee vor Usedom ist ja nicht so der Knaller.
Allerdings hätte ich zumindest Plattfisch vermutet.
Mal gucken was in der Peene läuft.
Über nen 40er Barsch bin ich auch nicht böse :whistling
Dem möchte ich wiedersprechen. Zumindest im Frühjahr ist die angelei auf Mefo und Flunder gar nicht so schlecht gewesen.
Problem ist nur die Köder Beschaffung da es hier keine Wattwürmer gibt.
 

exstralsunder

Well-Known Member
smile01
Hallo exstralsunder ,
wenn du in der Peene von Eisenbahnbrücke Anklam Richtung Strom angeln möchtest, kommst du eigentlich nicht um ein Boot herum.
Landangelstellen gibt es so wirklich keine. Im Bereich Strom und Peenestrom gibt es auch nur wenige Landangelstellen.
Ja wie gesagt...mein Boot liegt hier im Garten und wartet auf mich.
Hatte und hab aber erst mal andere Baustellen.
Kühn wie ich war...dachte ich mir: nimmste eben das Belly mit.
Hab aber jetzt gelesen, dass das auf der Peene verboten ist.
Also bleibt mir nur das Ufer oder irgend eine Brücke.
Mal schauen was die zecheriner Brücke so sagt. Beim drüber fahren war mir so, dass es da Inselseitig ganz nett aussieht.


Dem möchte ich wiedersprechen. Zumindest im Frühjahr ist die angelei auf Mefo und Flunder gar nicht so schlecht gewesen.
Problem ist nur die Köder Beschaffung da es hier keine Wattwürmer gibt.
Flunder? In der Peene ? Oder meinst du von der Seebrücke?
Ich hab im Jasmunder Bodden Flundern ganz gut mit Heringsfetzen gefangen. Sollte hier ja auch gehen....
 

Silvio.i

Well-Known Member
Hallo, erstmal ein herzliches
fhi.gif


Meine Holde und ich haben ab 18.08. Urlaub - Freitag könnten wir uns dann höchsten noch in Hirtshals treffen: die Fähre wartet ja nicht...
Dänemark ist Risikogebiet, teilweise schon Hochrisikogebiet. Der Chef vom Kumpel wurde am Wochenende in Kristiansand wieder zurückgeschickt. Trotz vollen Impfschutz. Die genauen Hintergründe kenne ich aber auch nicht. Kann sein, dass man nur noch von Deutschland aus direkt einreisen kann. Solltest dich auf jeden Fall nochmal dringend informieren.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Bin seit 2 Wochen zurück aus Norge und könnte schon wieder los
 

Hans_Maulwurf

New Member
Hallo Angelfreunde,
ich plane im kommenden Mai mit meine Vater wieder eine Angeltour auf der Peene.
Zielfisch soll wie immer der Hecht sein.
Habe ich die Informationen vom LALLF und den Müritzfischern richtig gedeutet das der Hecht keine Schonzeit mehr hat?
Die zweite Frage ist die Schlepperlaubnis, ist die in der Wochenkarte von den Müritzfischern inkludiert?
Danke im Voraus für Eure Antworten.
 

RobRoy

New Member
Hallo Finke,
wollte mich mal wieder melden. Haben im letzten Herbst ein paar schöne Welse erwischt. Mein Größter war 1,60m. Hat mal so richtig Spaß gemacht. Aber das liegt in der Vergangenheit. Anfang Mai sind wir wieder auf der Peene und ich wollte mal nachfragen wie es aktuell aussieht mit den Hechten? Sind die schon spürbar aktiv?
Grüße in den Norden
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01

Moin RobRoy ,

ich kann dir jetzt gar nicht genau sagen wie es mit den Hechten so aussieht glaskugel1 . Die meisten sind am jammern :please, dass es immer schwieriger wird.
Ich für meine Person habe mich in der letzten Zeit, mehr auf das Friedfischangeln konzentriert angler1. Hier mal ein Paar Bilder.

DSC_1352.JPG
DSC_1357.JPG
DSC_1353.JPG
DSC_1383.JPG
DSC_1385.JPG
 

RobRoy

New Member
Das macht ja jetzt nicht gerade Mut. Wollen wir hoffen das es besser wird. Habe sicherheitshalber einen neuen Fleischwolf bestellt. Wenn es mit den Hechten nicht klappt, müssen halt die Brassen aus dem Beifang zu Fisch-Buletten verarbeitet werden. Aber es sind ja auch noch zwei Wochen. Auf unseren Seen hier ist auch noch nicht viel los.
Hoffen wir das Beste!
 
Oben