Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich bin gestern Abend mit Olaf auf unserem Vereinssee unterwegs gewesen.
Nach dem 5 Wurf konnte Olaf schon einen 63 cm Hecht verhaften.
http://img199.*ih.us/img199/2585/dscf0337.jpg

Der Esox konnte dem Gummihecht nicht wiederstehen.
Leider hat er meinen Wobbler vorher verfehlt. :c
Den ganzen Abend hatte ich irgendwie kein Glück, insgesamt 4 Fehlbisse, ansonsten keine zählbaren Erfolge.


Gruß Finke20 #h
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hi Leute,

sagt mal fängt hier keiner mehr etwas oder seit ihr alle schüchtern |kopfkrat #t. Gelesen wir dieser Thread doch reichlich.:q

So dann gibt es eben wieder aus vor meiner Person.

Gärtner70, Gunnar und ich sind gestern Nachmittag zusammen auf Fischjagt gewesen. Es sollte ein Erlebnis werden, wie man es nicht alle Tage hat.

Um 16.00 Uhr ging unsere Tour los. Am Gewässer angekommen wurde das Boot gepackt und ab ging´s.
Nach dem 6 Wurf Fisch und es kam der erste Hecht an Bord.


http://img5.*ih.us/img5/805/dscf0338hoy.jpg

54 cm Esox gefangen mit Illex Arnaud. Kurze Zeit später wieder Fisch.

http://img5.*ih.us/img5/9876/dscf0339ted.jpg

Gunnar konnte mit einem 20 cm Gufi, in Barschoptik einen 84 cm großen Fisch zum Anbiss überlisten. |supergri
Auf großen Gufi sollte dieses nicht der letzte Fisch gewesen sein. Selbst Hechte von 40 cm verleibten sich solche großen Köder ein.
Wir konnten auch Barsche beobachten die den Köder verfolgt. Diese waren selbst nicht größen als der Gufi.
http://img5.*ih.us/img5/4240/dscf0340s.jpg

Gärtenr hat in der zwischenzeit einen Schnellkurs zu Thema Wobbeln bei Gunnar belegt und diese neuen Tricks wurden sofort umgesetzt. Ergebnis ein 55 cm Esox gefangen auf einem Illex Arnaud.

http://img5.*ih.us/img5/3462/dscf0341f.jpg

Ich hatte auch Erfolg. Mein Topköder für diesen Nachmittag sind Gufi´s in Realoptik. Gleich der erste Esox maß 58 cm. Verhaftet mit einem Gufi im Barsch Design, dieser hat gestern Nachmittag noch einige Fische gebracht. Bis ein Zwerg von Hecht den Schwanz ab biss. :c
So neuer Köder, gleich neues Glück.|supergri

http://img5.*ih.us/img5/7828/dscf0344z.jpg

53 cm Fisch gefangen auf einen Squirrel. So ging es bis nach 21.00 Uhr.

Wir konnten dieses mal zusammen, dem Wasser 30 Hechte und etliche Barsche entlocken.
So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Die Fische waren wie in einem Fressrausch.

Fast alle Fische stehen der Reproduktion ihre Art wieder zur Verfügung.


Gruß Finke 20#h
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute,

nachdem Finke einen vorgelegt hat (Textmäßig) ziehe ich mal nach. Also wie auf den Bildern erkennbar habe ich Augen :) die ich das nächste Mal auch aufmachen werde. Wichtig ist aber das Angeln und die Entspannung. Obwohl ich anfangs nicht wirklich entspannt war. Meine Mitstreiter hatten den Esox schonin den Händen,da angelte ich noch Barsche. Oder die Kleinkinder davon. Was ich auch versuchte , vergebens. Ab und zu mal ein Biss das wars. Dann der besagte Schnellkurs in wobbeln. Naja, den Rest seht ihr ja. Irgendwann schrieb mal jemand man kann süchtig werden nach Wobblern von Illex. Ich bin auf dem richtigen Weg.:q:q:q Also wenn man die vernüntig führt gibt es wohl ne Fanggarantie. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Abenteuer mit meiner Wobblerkiste und meinen beiden Angelfreunden. Gruß an Finke,Gunnar und den Rest der Peeneangler. :vik::vik::vik:

Grüße Gärtner

PS.Finke,hast du noch mehr Schnappschüsse? Gärtner
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri euch #6

Ich werde ganz hibbelig wenn ich das sehe. Am liebsten würd ich am WE vorbeikommen.
Solch einen Fressrausch habe ich auch schon erlebt in einem See ganz in der Nähe, aber jetzt im Mai war da tote Hose...
Aber jetzt als Vereinsmitglied bei Euch eröffnen sich ja ganz neue Dimensionen.....|bigeyes
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Vorgestern haben wir unseren ersten Versuch auf dem Kummerower See zwecks aal gesartet. auf 3 meter vor Gorschendorf nähe Fahrwasser haben wir unser Glück auf einer Muschelbank versucht. Außer Blei und Güster die wohl mit messer und Gabel Speisten ( viele fehlbisse ) war kein Aal zu erwischen. Von anderen hörte ich das in der Großen Tiefe ( höhe Sommersdor-Neukalen) wieder mal gute Aale in 23 metern Tiefe am hellichten Tag gefangen wurden. Da die Stelle aber nicht wirklich sehr groß ist liegen die Boote dort oft dichtgedrängt und man muß höllisch aufpassen wo man den Anker fallen lässt. Ich habs selber dort noch nicht probiert, da ich mich persönlicht nicht so gerne im gedrängele wohlfühle.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

So wir wahren heute auch wieder, auf dem Wasser unterwegs.
Der Wind meinte es mit der Stärke 7, richtig gut mit uns.
Wir konnten leider nicht an die super Ergebnisse der letzten mal anknüpfen. Es ist ja auch schon nichtig unheimlich gewesen.
Das heutige Ergebnis, seht selbst.
http://img189.*ih.us/img189/4195/dscf0351.jpg

Ein Riese von Hecht konnte dem 11 cm Kopyto nicht wiederstehen und hat ihn auch gleich voll inhaliert.
Aber wenigstens ist man nicht Schneider geworden. Der kleine wurde wieder in sein Vertrautes Element zurückgesetzt, um noch weiter zu wachsen.

IN diesem sinne Petri Heil an alle, die was ans Band bekommen haben.

Gruß Finke20 #h
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Heut war in Demmin das Pokalfischen des Anglerverein Peene West Statt von 5-8 Uhr.
war jemand dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Heute mal was ganz anderes. Wir haben zur Zeit 4 süße Junge Kätzchen, in Tierliebe Hände abzugeben.
Sie sind am 25.04.2009 geboren und suche jetzt ein neues Zu hause. Also wer Interesse hat meldet sich bitte mit PN bei mir.


[/URLhttp://img200.*ih.us/img200/9094/dscf0359x.jpg

Die grauen sind Mädchen und die schwarzen Jungs.

Gruß Finke20 #h
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Nachdem wir Vorgestern vergebens auf dem Kummerower See unser Glück versuchten und weder in der Tiefe noch am Schilfrand ein einzigen Biss hatte hat es gestern mal geklappt fast vor der Haustür im POeenekanal zwischen Kilometer 1 und 2 konnte ich zwei Aale verhaften. 75 cm und 51 cm. Beide bissen auf Köderfisch. Die würmer brachten nix.
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Habe es vorgestern mal wieder auf Aal im Kanal probiert. Beim zusammenpacken hat denn doch noch einer gebissen 56 cm.
Als ich Mitternachts im Malchiner Hafen wieder anlegte kam gerade einer der Katamarane mit Urlaubern in den Hafen. Sie hatten seit 2 Tagen geschleppt. Da sie es speziel auf Zander abgesehen hatten sind sie auf etwa 12 Meter schleppen gewesen und hatten tatsächlich Glück. Einen von über 70 cm und 2 Stück von gut 60 cm. Also geht es doch. erstaunlicher weise hatten sie keinen Hechtbiss. Da der Wind so stark wurde haben sie erstmal Schutz im Hafen gesucht.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@ Bonifaz,

klar ist was los. Ich habe noch auf Bilder gewartet, da ich keinen Fotokasten mit hatte. Aber Kumpel Gunnar lässt sich viel Zeit mit den Bildern, deshalb mal ohne.

Also diesen Woche bin ich noch nicht zum angeln gekommen, habe Spätschicht. :c
In der letzte Woche war ich 2 mal los, einmal 2 Hechte und beim zweiten mal 1 Hecht und noch ein paar Barsche. Also konnte man nicht jammern.

Gruß Finke20 #h
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke

im See oder in der peene ?

Hab im ganzen juni nix gefangen. war gestern los ohne erfolg...
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Muß euch mal ne storie erzählen die sich gestern zugetragen hatte. Eigenlich möchte man glauben das es nen Märchen ist aber es hat sich so zugetragen.
Ein Freund von mir hatte sich vorgesten Köderfische hier im Kanal gestippt um am nächsten Tag morgens zum Aalangeln zu fahren. Er bekam auch welche allerding nicht so die kleinen wie man sie gerne hat. er hielt sie in der Nacht im Kühlschrank frisch und war dann morgens um Halb sieben auf den See gefahren. Am Angelplatz angekommen ( Kummerower See 2 meter tiefe nähe schilf bei leicht auflandigem Wind) Bestückte er seine Angelruten. Da der eine Köderfisch bischen mehr als klein war schnitt er den Kopf ab und warf Ihn über Bord. Der restliche Fisch kam als Angelköder in den Schwanz gehakt an die Posenrute. Um halb acht bekam er genau auf diesen Köder einen Biss und landete einen Schönen 76cm Aal. Mehr bekam er nicht. Am Land angekommen nahm er den Fisch aus. Er hat genau die gleiche Angewohnheit wie ich den Mageninhalt zu untersuchen. (Bei meinem letztem Aal fand ich im übrigen einen jungen Krebs im ganzen im Magen.) Zu Seinem Erstaunen fand er neben dem Schwanzstück auch noch ein Kopfstück im Magen. es war genau das Kopfstück das er so achtlos über Bord geworfen hatte. Nach dem Probezusammensetzen war dies eindeutig zu sehen. Für mich heist das wenn Aal an der Angelstelle ist findet er den Köder ob nun 20 meter weiter weg oder am Boot.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Wolleraer,

beim angeln ist alles möglich. Ich hatte schon unmögliche Erlebnisse, wo mancher sagen würde, Baron Münchhausen hätte sie nicht besser erzählen können.
Also ich untersuche auch immer den Mageninhalt. Hat bei der Köderauswahl schon oft geholfen.

@Bonifaz,

in der Peene läuft es zur Zeit nicht so. Ich war auf einigen Seen unterwegs, nicht auf dem vom letzten mal, aber auch in der Ecke. ;);)

Gruß Finke20 #h
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Letzte Nacht war ich wieder los auf Aal im Peenekanal. 61cm auf toten Köderfisch zur Mitternacht. War auch der einzige Biss des Abends. Mit Tauwürmern hab ich erstmal aufgegeben da die Brassen doch schneller sind.
 

jens64

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Jungs,

wollte Euch mal Lob zollen für diesen tollen Beitrag.Ich kann es immer kaum erwarten

das die nächsten Berichte kommen,da wir im September auch an den Kummerower See

fahren.Letztes Jahr waren wir in Seedorf am Malchiner See,hätten wir uns schenken

können.Tote Hose.Dieses Jahr wollten wir uns einen Katamaran mieten,das lassen wir

nun aber da wir einen dabei haben der schnarcht wie ne Sau.Also fleissig weiter posten.

Für einige Insidertips bin ich dankbar.Bleibt ja unter uns|wavey:

Lg Jens
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ jens64

Willkommen im Board und im Club

hab heute wieder mal abgeschneidert... (elbe)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@jens64,
auch vor mir ein |welcome: im Board.

@Bonifaz,

wenn du Schneider gewesen bist, warst du ja am Wasser mit der Rute unterwegs. Dazu hatte ich nicht mal Zeit. :c:c
Mal schauen ob ich es heute mal schaffe. Mit Boot geht nicht, ist leider eine Baustelle.

Gruß Finke20 #h
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ich will auch endlich wieder. :c:c:c:c:c

aber vieleicht schaff ich es ja mal am übernächsten wochenende.
 
Oben