Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

So heute habe wir es geschafft, ans Wasser zu kommen. :)
Wir sind mit der ganzen Familie zum schwimmen an die Peene gefahren und Papa hat natürlich gleich die Angel mit eingepackt. ;)
Nach den mutigen Sprung, ach nein nach dem langsamen eintauchen,:q ins warme Naß, also Wassertemperatur würde ich mal auf 22°C schätzen, ist noch Zeit zum angeln geblieben.
Auf Stippe mit Fleischmade und Caster ging nichts.
Aber uns viel auf, dass die kleinen Weißfische auseinander getrieben wurden, also Barsche haben wir gedacht.
Zum Auto leichte Spinrute geholt und einen Squirrel SP in Ukelei Optik angebunden. Aber was kam raus ein ca 30 cm Mini Hecht ist der Übeltäter gewesen.
Aber was soll´s man hatte wieder Fischkontakt und was will man mehr. Ach ja größere Fische. :q:q

Gruß Finke20#h
 

jens64

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo,
ich beneide euch um die geilen Gewässer bei Euch.|uhoh:
Waren jetzt mal an der Elbe aber ich bin mehr der Fan von schönen Seen.Achso es gab einen 56er Zander.Werde mir ein Massband machen wie bei der Fahne,zum abschneiden bis zum
19.09.:vik:.

LG bis bald Jens
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Sind wieder zurück vom schwimmen in der Peene. Gleich zu Anfang am Steg ein paar Würfe und beim ersten Wurf Fisch.
Wieder auf Illex Squirrel SP, doch dieses mal ist der Kleine 40 cm "groß".
http://img6.*ih.us/img6/7985/0407092.jpg

http://img36.*ih.us/img36/7805/0407093.jpg

Auf Stippe und Caster gab es noch ein Paar Plötzen und Güstern.

@ Wolleraer,

ich habe das Gefühl es geht keiner weiter,außer uns beiden in der Peene angeln . Oder täusche ich mich bloß.

Grüß Finke20#h
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Scheint bald so vileicht sind die andern in nen Sommerloch gefallen.
Komme gerade vom fischen aber war ne nullrunde. so ist es halt beim angeln.
War im silokanal halt mal ne andere Stelle ausprobieren. Waren allerhand Angler da gewesen. um 11 und um 1 kamen jeweils ein guter Aal raus aber ebend nicht bei mir.
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ich würde je gern öfter an die peene gehen, aber leider bin ich ja zu weit weg. aber kommendes We werde ich es ja vielleicht mal schaffen.:vik:
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

#h Hallo zusammen , heute mal wieder eine Wortmeldung von mir. Ich glaube mit "Sommerloch" habt ihr recht , jedenfalls bei mir. An angeln ist erstmal nicht zu denken. Ich bin voll im Trockenbaufieber|uhoh:|uhoh:|uhoh:. Wenn jemand Interesse hat , der kann mir gerne helfen :q:q:q . Als Belohnung winkt ein Angelausflug auf der Peene. Ach so , bin gestern nochmal kurz an der Tollense gewesen. Habe meinen Johannes mit gehabt ( ich hoffe Anglernachwuchs|rolleyes ). Nach ein paar Würfen meinte er nur , Papa heute beißt nichts. Naja ,werde ich ihm mal glauben:) . Also einpacken und ab nach Hause zu seinen Großeltern. So das soll es mal wieder gewesen sein. Grüße an alle die sich auf unseren Gewässern rumtreiben .#h Bis dann Gärtner :vik:
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ sommerloch

Wartet mal ab. In 3 Wochen rücke ich für 2 Wochen an und dann gehts los.....
Sohnemann ist ganz scharf auf einen Krebs im Aquarium, gibts in der Peene noch Krebse ? Früher haben wir die unter den Wurzeln am Ufer gesammelt...
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Natürlich gibt es noch Krebse. Fals du keinen findest gehts du zum Fischer in Salem der hat genug in den Reusen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Bonifaz,

mit deinem Urlaub sieht es gut aus |supergri|supergri.
Da habe ich auch Urlaub, :z:z:z mal schauen ob wir was in die Reihe bekommen. Da muß ich mit dem Projekt Boot etwas reinhauen.
Mit Krebse dürfte es auch keine Probleme geben.

Finke20 #h
 

poldy1977

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo zusammen. Ich war in den letzten Wochen einige Male in der Peene (in der Gegend Mündung Alte Peene) mit Wobbler und Gummifisch unterwegs. Die Stellen sahen auch echt sehr gut aus, mit Kanten, Seerosen und anderen Unterwasserplanzen auch waren Ringe von kleinen Fischen zu sehen - nur einen Biss habe ich nicht bekommen :-(
Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe...
 

verchen

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Waren letztes Wochenende seit langem auch mal wieder auf dem See Samstag)...Außer wenigen Barschen nichts gewesen bei uns. Die Nachbarn in Verchen haben Stückzahlmäßig deutlich mehr gefangen. Größer waren die Barsche allerdings nicht. Alle so knapp über 20cm...
Am Sonntag waren wir dann noch vor unserer Rückfahrt nach Berlin für ne Stunde in Kummerow an der Mole und danach für 2 Stunden im Malchiner Hafen. Außer wenigen untermaßigen Barschen in Kummerow wieder mal nichts gewesen. Naja, so ist das Leben...
Hannibal hat evtl. noch Fotos...
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hab alle Haken schon gewetzt und neue Dropshotrigs geknüpft...

@ Finke? Lohnt derzeit ein Versuch auf dem See ? Wenn dein Boot noch nicht startklar ist, könnten wir auch mit meinem fahren....
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern wieder mal ein Ansitz im Malchiner Silokanal. War ne nullrunde. Werd es wohl demnächst mal auf dem see Probieren da werden zur zeit einige Schleicher gefangen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Bonifaz,

ich würde mal ja sagen. Man könnte es auch mal morgens versuchen.

Wir sind gestern in einem Nebenfluß der Peene, auf groß Rapfen los gewesen,die Tage vorher sind 70 - 80 cm Rapfen gefangen worden. Aber wir hatten kein Glück. Obwohl sich einige verdammt großen Wellen unseren Ködern nährten, aber genauso schnell wieder abdrehten.
Bonifaz da könnten wir auch nochmal angreifen.

Finke20 #h
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Joo ich bin dabei. Hab dieses jahr noch keinen an der Leine gehabt. Irgendwie rauben die hier nicht wie sonst immer.
Rapfen sind launisch, da muß man schon den richtigen köder haben. Hab mir für solche Fälle extra außergewöhnliche köder zugelegt...
morgens los ist auch gut#h
 

poldy1977

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hab im Peenestrom vor zwei Wochen bei Karnin drei tolle Rapfen um die 70cm auf einen 9 cm Firetiger Wobbler gefangen (tieftauchend). Das hat echt Spass gemacht und jeweils ein paar Minuten Drillspass gebracht - und das am Hechtgeschirr... In der Peene war aber dann wie gesagt leider mehr nix los...
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ poldi

Warst du mit dem Boot oder vom Land ? Und hast du sie räubern gesehen ?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Hi Leute,

was ist ist los hier, alle im Sommerurlaub?

Ich selbst habe leider auch, die Angel in letzter Zeit ruhen lassen.


@ Bonifaz,

bist du schon in der Gegend? Wenn ja dann Melde dich mal.

Finke20 #h
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Nöö ich muß diese Woche noch. Meine Family ist aber schon vor Ort.
Hab jetzt 1 Woche sturmfrei. War natürlich jeden Tag los. Montag konnte ich meinen 1 Rapfen dieses Jahr verhaften (5 pfd.) Heute sind mir im HH Hafen 3 Zander abgegangen.

Nächste Woche greifen wir dann die Hechte an.... ich meld mich
 

teamhotrods

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gruß an alle,

wie sieht es denn momentan aus an der Peene?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben