Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Harry84,

Wir sind von 3 Wochen, für eine Woche im schwäbischen auf Urlaub gewesen. Genauer gesagt in Saugart, haben dort noch Verwandtschaft zu wohnen.
Die Schwäbische Alb und auch der Bodensee sind ja sehr schön. :)
Aber schöner ist es natürlich hier bei uns. :):)

Gruß Finke20 #h
 

Harry84

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Vor allem sind bei euch die Bedingungen zum Angeln wesentlich besser (Gewässerauswahl, Preise, 3 Ruten (ich war schon fast überfordert), Nachtangeln erlaubt... ).
Ach und die Leute im Norden sind viel freundlicher und aufgeschlossener als die Schwaben... naja nützt ja alles nix...man muss halt dahin wo die Arbeit ist.

Gruß
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Vor allem sind bei euch die Bedingungen zum Angeln wesentlich besser (Gewässerauswahl, Preise, 3 Ruten (ich war schon fast überfordert), Nachtangeln erlaubt... ).

Gruß

:vik:

Leider sehen es nicht alle "Einheimischen" Angler so.
Wenn man das jeden Tag hat, verliert man schnell den Blick für die Realität, leider.
Du siehst es ja wie es dir, am Basepohler See gegangen ist.|gr:

Finke20 #h
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey Finke, hab ab 18.09. endlich Urlaub und du weißt ja denn bestimmt, was ich dann die ganze Woche mache. Würde mich freuen, wenn denn mal nen Tag oder wenigstens nen paar Stündchen Zeit hättest.

Freu Freu Freu Freu Freu
und wenns in der ganzen Woche nur ein Hecht ist, aber endlich kann ich wieder in die Natur und meine Köder baden.

LG auch an Frau und Kinder

Martin :vik:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@ Fussi-Boy,

ich habe mal auf meinen Arbeitsplan geschaut und wenn sich nichts ändert habe ich die ganze Woche Frühschicht :). Da sollte sich doch was machen lassen #6.

Dieses Wochenende haben wir wieder unser Kinder und Jugendangelcamp.
Das wird wieder anstrengend, aber wenn man die Leuchtenden Augen der Kinder sieht, sind alle Anstrengung vergessen.
Hauptsache das Wetter spielt mit.

So dann Melde dich, wenn du vor Ort bist #x.

Gruß Finke20#h
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik: @ Finke ,

der Bootsmotor läuft wieder. Nun sollte am Sonntag mit den Lütten alles klar gehen. Halten wir auch mal die Angel ins Wasser oder sind wir nur Käpitäne ? |bigeyes|bigeyes|bigeyes


Gruß Gärtner
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Also ich weiß nicht aber bestimmt haltet ihr die Angel ins Wasser.Wäre ja auch töricht wenn ihr das nicht macht.Viel Erfolg:vik::vik::vik:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Gärtner 70,

sicher halten wir die Angeln auch mal ins Wasser ;). Aber glaube mir viel Zeit hast du dafür nicht :q. Die Lütten halten dich schon in Atem :q:q. Schwimmwesten habe ich auch geholt #6. Also sollte es keine Probleme geben.
So ich mach mich jetzt auf den Weg, um die Jungangler zu empfangen :m.
Dann bis Sonntag |wavey: und bestell gutes Wetter.

Gruß Finke20 #h
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Unser Wochenende mit mit den Kindern, ist nun auch schon wieder 3 Tage her.
Mit dem Wetter hatten wir nicht ganz so den Glücksgriff, es gab immer wieder sehr kräftige Regeschauer und starke Windböen. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. In diesem sinne wurde geangelt was das Zeug hergab. #a
Fisch gab es natürlich auch :s:a, gefangen wurden Hechte, Barsche, Kaulbarsche, Rotfedern, Plötzen, Bleie, Güstern und Ukelei. Also ein recht breites Spektrum. Denn Kinder hat es wieder sehr gut gefallen und alle freuen sich auf das nächste mal.:s

Danke Gärtner für die Unterstützung und auch an alle anderen #6, die an diesem Wochenende wieder mitgeholfen haben|stolz:.

Bilder folgen noch.

Gruß Finke20 #h
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Grüßt Euch , #h

meine freien Tage sind vorbei und ich bin wieder im Board unterwegs. Also angeln war ich nicht #d bin immer noch an bauen. Ich hatte aber einen angenehmen Sonntag mit Finke und den Junganglern vom Verein. Also die Ausrüstung die manche haben - Hut ab. Fische gab es natürlich auch. Bei mir im Boot lag ein guter 68er Esox, hat der Jungspund gut gemacht. Beim ersten Umlauf bin ich leer ausgegangen habe meine Mitstreiter über die Peene geschippert. Bei der zweiten Ausfahrt gab es dann für mich auch einen Hecht. Ansonsten war es ein gelungener Sonntag. Wenn ich es im nächsten Jahr wieder einrichten kann werde ich wieder dabei sein.
@Finke habt ihr noch was raus geholt ?
Was ist sonst so los in unseren Gewässern ? |kopfkrat

Grüße an alle..... Gärtner #h#h#h
 

Gutzi

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Ihr Peeneangler#h

Bin am Sa.&So. zu Besuch bei meiner Schwester in Demmin und wollte fragen,wie es zur Zeit mit Aal+Zander in Peene oder Trebel aussieht ? Wäre für ein paar Infos sehr dankbar .#6
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich würde sagen, daß es langsam los geht. Habe jahrelang in der Trebel geangelt. Ab Mitte September bis Anfang November ist die beste Hecht+ Barschzeit... aber mit Boot !! Aal gibs wohl den einen oder anderen noch und Zander ist ja generell eher selten...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZanderIvo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo alle zusammen.

Haben uns mal überlegt, dass heißt n Angelkumpi und Ich, an die schöne Peene zu fahren um mal unserem tristen Oderanglerdasein zu entkommen und evtl n paar schöne Exemplare von Z-Fischen zu sehen (natürlich am Ende der Schnur unserer Spinnruten) um evtl n paar schöne Foto`s und Erinnerungen mitzunehmen.

Jetzt zu meiner Frage:

Wo könnten wir an der Peene am besten angreifen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Wer zu meiner Frage nichts öffentliches poosten mag, könnte mir ja evtl n private Nachricht schreiben.Tipp`s und Anregungen würden natürlich streng vertraulich behandelt werden und bleiben unter 6 Augen!

Danke schonmal im vorraus!

Ach ja, Boot ist bei uns auch vorhanden

Nun denn, Euch allen da draussen, allzeit krumme Stöcker und angelt bis der Notarzt kommt!!!!!!!:vik:
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ zander ivo

Wenn du ein Boot hast, ist das schon die halbe Miete. Aber speziell auf Zander zu gehen wird schwierig. Es gibt nur ein paar Stellen, wo es sich auf Zander lohnt, die ich aber nicht kenne. Gehe lieber auf Hecht und Barsch.

@ finke 20

Ich habe gestern mit Sohnemann auch die Hechtsaison eingeläutet. Haben zusammen 9 Barsche bis 26cm und 1 Hecht (58) gefangen. Am 3. 10. bin ich vor Ort und hol das Boot für den Ostsseurlaub Mitte Oktober.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich bin heute mit Frau und Kinder, auf der Peene unterwegs gewesen.#6 Das Wetter war super, aber der Erfolg hielt sich in Grenzen. Es gab einen 25 cm Rapfen auf Wobbler und 7 Barsche so um die 17 cm auf DS, Köder im Kaulbarsch Dekor.
Aber morgen geht es mit Fussi auf Tour ;);). Mal sehen was es da so gibt. #a
@ZanderIvo

ich würde es im Bereich Demmin-Loitz versuchen. Ich glaube weiter vorne im Thread steht dazu schon was.

Gruß Finke20 #h
 

ZanderIvo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke20: Dank erstmal an Dich

noch ne Frage: Wie schaut es bei Euch mit Bootverleih im Peenestrom aus?

Wenn`s was gibt wo und was kostet das so in etwa?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@ZanderIvo,
versuch dein Glück mal hier. #6
Meier`s Anglerladen
Lange Str. 5, 17438 Wolgast

(0 38 36) 20 34 35

Preise mußt du aber selbst erfragen. Ich würde mal so auf 50-60€ für den Tag tippen.

Gruß Finke20 #h
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hey Leute und guten Morgen zusammen.

Da ich ja leider berufsbedingt wegziehen musste, lest ihr auch nur sehr wenige Berichte von mir.
Darum hab ich mir gedacht, wenn ich jetzt schonmal wieder im schönen OVP (der Heimat) bin, kann ich ja auch mal nen bissel was über die Fangerfolge schreiben.

Am Freitag startete ich meinen Urlaub. Mit einem Kumpel gings Freitag 14:30 Uhr an einen See, der an der Peene liegt.
Zielfische Waren Tagsüber Hecht Barsch und Rapfen!
Anscheinend haben wir irgendwas FALSCH GEMACHT, denn wir konnten bis auf einen untermaßigen Barsch keinen weiteren Fisch bis zum Abend überlisten. Also holten wir dann zum Abend unsere Grundausrüstung Raus um es zum letzten mal in diesem Jahr auf Aal zu versuchen.
Auch dieses war nicht vielvon Erfolg gekrönt, denn bis auf ein Paar Bleie ging nix auf die Würmer. achso, ein mini Kauli und ein Mini-Barsch waren auch noch dabei |supergri
Die Aalsaison ist wohl endgültig vorüber. Bis Samstag Mittag ging dann gar nichts mehr. Aber das Wetter war ja schön also keinen Frust geschoben.

Sonntag:pause

Am Montag war ich dann für nen paar Stunden mit Finke20 ein wenig auf der Peene. Ichmuss ja zugeben, ich war ein wenig neidisch, denn er holte doch ein paar Barsche mit Wobbler und DS raus. Aber ich hab ja Ausdauer und angel halt einfach weiter. Ein barsch hat sich dann doch noch erbarmt und sich auf meinen Wobbler geschmissen. Leider gabs dann den Negativpunkt des Tages, denn Finke hat einen seiner Lieblingswobbler verloren. da es ein schwimmender W. war haben wir ihn noch ne weile gesucht, aber nu ist er weg.
Naja, solangsam machten wir uns dann auf den Rückweg dann zappelte doch noch ein guter Fisch an meinen Wobbler. Aber dann ist er doch kurz darauf wieder ausgestiegen. #qNunja, hatten wir dann halt beide was zu bejammern.

Dienstag:
Früh Morgens, bin ich dann nochmal zum See von Freitag. Gleich beim ersten Wurf mit Blinker gleich nen Hecht. FREU FREU !!! Nagut der war nicht Groß und durfte wieder schwimmen. nicht lange später, dann nochmal nen Kleiner.
So gegen Acht Uhr hat sich dann doch nochmal ein geradeso maßiger meinen Gummifisch geschnappt, denn ich kurz zuvor ans Vorfach hing...

13 Uhr war dann Treffpunkt mit Torsten und Gunna.
Es sollte sich später als der bis dahin beste Angeltag den ich bisher hatte herausstellen. DANKE NOCHMAL AN EUCH BEIDE !!!:m

Wir fuhren zu einem schönen See in OVP.
Am Wasser angekommen, gabs gleich mit dem ersten wurf von Gunna Fischkontakt. Gut er hing nicht, aber wir wussten die Hechte beißen, was ja für mich schon vielversprechtend war. naja, was soll ich sagen ich hAbe eine demonstration für erfolgreiches angeln von den beiden bekommen. die beiden Fingen sehr viele Hechte. ich habe nur noch gestaunt. Um die 20 bis 25 werden es wohl gewesen sein. Ja ich habe fast die ganze Zeit nichts gefangen, aber das war mir auch eig. egal, denn ich konnte den beiden zuschauen und lernen und Fische bewundern. Als ich dann lernte meinen eigenen Köder immer besser zu führen, gabs dann eine Hechtatakke auf meinen Köder. Es muss ein Guter hecht gewesen sein stellten wir dann fest. Gunna sagte mir, sofort köder wechseln und die stelle weiteranwerfen. Gesagt, getan!!! Wenige Würfe
Später gabs dann einen heftigen Ruck in meiner Rute, Anschlag, Hecht hängt. Ich war so aufgeregt, mein Herz klopfte und die Hände und Beine zitterten. Ich sollte ruhig bleiben sagten mir die Beiden. Das tat ich dann auch. Langsam drillte ich den Fisch ans Boot. Er sprang aus dem Wasser, da haben wir gesehen, dass das wohl der Größte Fisch des Tages sein wird. Gunna Kescherte den Hecht ganz langsam von Hinten, da der Kescher nicht für solch großen Fisch ausgerichtet. Der Kescher gin dann leider doch kaputt.
Aber egal, der Fisch meines Lebens ist gelandet.

Ein super Hecht: 105 cm und 17 Pfund

Ich weis, einige haben vielleicht schon größere gefangen, aber für mich war es so ein tolles Erlebnis, welches ich wahrscheinlich nicht nochmal so erleben werde. Und gerade weil ich den Angelschein erst seit gut nem Jahr besitze.

Also Torsten und Gunna, ich danke euch beiden nochmal für diesen tollen Ausflug !!!:m:m:m

die gemachten Fotos folgen später vielleicht von Torsten oder von mir, wenn ich sie denn habe.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Perti Heil Ich würde mal sagen ihr habt alles richtig gemacht. Ich freu mich auf die Bilder.
 
Oben