Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Fussi , #6#6#6
dickes Petri. Mir erging es ähnlich bei einem Trip mit den beiden. Erst Lehrstunde dann , dann Hecht angeln. Der See ist echt top. Freue mich auf die Bilder.
Gruß an Finke und Gunnar.|wavey:

MfG. Gärtner
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

auch von mir die herzlichsten Wünsche

PS. Ich bin ja auch bald dort....:)

Wie groß waren denn die anderen Hechte von den beiden ??
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja Fussi hatte zur richtigen Zeitpunkt, den richtigen Köder im Wasser #6#6. Ich muß sagen, solch ein Monster habe ich in Natur noch nicht gesehen |bigeyes|bigeyes und geschweige geangelt.
Ich angel schon 33 Jahre und ich habe einige Hechte gefangen aber noch keinen über 90 cm. Also Fussi super gemacht und er hat nicht aufgegeben, obwohl wir schon einiges an Fisch hatten, manch anderer hätte wohl entnervt aufgegeben. Obwohl sein Gesichtsausdruck zwischenzeitlich auch mal so :( aussah. Aber das kennt Gärtner ja auch. Aber nach dem Fisch sah es dann so aus :q:q:q:q.

@Bonifaz,

die anderen sind zwischen 35-75 cm gewesen. Ich hatte auch noch ein paar Barsch so um die 23 cm. Gefangen hat Bonny (groß), Water Monitor, Chabby, Deka und auch Gummis haben gestochen. Auf Spinner und Blinken ging nichts.

Gruß Finke20#h
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

danke für die glückwünche. hier noch zwei bilder vom hecht.
 

Anhänge

  • Gunnar 141.jpg
    Gunnar 141.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 164
  • Gunnar 176.jpg
    Gunnar 176.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 167

Wels-Freak

Inspiration-Catfish
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Martin,

congretulation zu diesem super ESOX!!!!!

Wahnsinns Fisch.

Also vebringst Du deinen Urlaub im guten alten OVP - war im September auch 1 Woche in Anklam und wir hatten mit den Hechten auch gut Glück, allerdings nicht in dieser Größenordnung.

Wir hatten 5 Fische bis 76 cm. Dazu noch 2 Speigler von 7 bzw. 8 Pfund.

Vielleicht kriegen wir es irgendwann mal hin (next year) das wir und dann in OVP treffen.

Gruß Mario und weiterhin ein dickes Petri von mir
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Alter Verwalter noch mal Glückwunsch zu dem Tollen Fisch:):):)
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

So kleiner Bericht vom Samstag.

Extra früh aufgestanden 6:00 Uhr das ich pünktlich um 7:00 Uhr auf dem See, mit den frisch gesenkten Köderfischen vom Vortag, aufschlagen kann.

Hatte es eigentlich auf Barsche abgesehen. Da jedoch nur etwa 4 Halbstarke auf meinen Zocker hereinfielen (nach ca. 2,5 h) und kein einziger auf meine Naturköder entschloss ich mich die letzte halbe Stunde auf Kollege Hecht umzustellen.

Mit Erfolg!

Nach ca. 15 Würfen hatte ich meinen Persönlichen Rekord am Band.(ganz traditionell gebissen auf einen Blinker) Natürlich hatte ich den Kescher nicht vorbereitet!
Also mit einer Hand den Fisch unter Kontrolle halten und mit der Anderen irgendwie den Kescher startklar machen! Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. #6 Aber das nächste mal werde ich den Kescher wohl schon vorher mal preparien.

Der Drill gestaltete sich als recht späktakulär. 4-5 Fluchten legte der Kollege hin. Einmal sprang er sogar aus dem Wasser! ADRENALIN PUR!!!

Daten:
80cm
6 Pfund (personal best)

Letztendlich konnte ich ihn dann sicher landen.

Alles in allem ein schöner Angeltag!
 

Anhänge

  • Bild034.jpg
    Bild034.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 126

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Dickes Petrie goolgetter, schöner Hecht #6. Ich glaube wir müssten beide auch mal wieder los.
Also ich bin gerade von unserem Vereinssee gekommen, gab aber nichts ans Band. Das hatte ich auch schon lange nicht mehr.#d

Gruß Finke20 #h
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schwiegervatters war heut morgen auch noch schnell "draußen", auch er hatte Erfolg. Ein Hecht von 65cm hat er mit dem Blinker überlisten können. Die Burschen scheinen ganz gut drauf zu sein.
Mal sehen was die nächsten Wochen so mit sich bringen. Könnte ja mal etwas kühler werden. Vielleicht kann man ja dann ein paar Gestreifte dingfest machen.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute,
stelle Euch nochmal die Zanderfrage, nachdem ich den gesamten Thread überlesen habe:
bei einigen Ferienhäusern unter angelurlaub.de wird von großen Zandeschwärmen aller Altersklassen in der Peene gesprochen. Leider deckt sich das nicht mit Euren sicher realistischen Erfahrungen.
Bin Mitte Oktober bei Demmin unterwegs, vielleicht kann ich ja trotzdem einen erwischen. Gegen einen ordentlichen Esox hätte ich aber natürlich auch nichts.
Falls es noch weitere Tips zu vielversprechenden Stellen und Methoden gibt, immer her damit. Keine Angst bisher habe ich noch kein Gewässer auch nur ansatzweise leergefischt, was ja auch aus meinem Nickname erkennbar ist.
Grüße
Imtrübenfischer
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute,
stelle Euch nochmal die Zanderfrage, nachdem ich den gesamten Thread überlesen habe:
bei einigen Ferienhäusern unter angelurlaub.de wird von großen Zandeschwärmen aller Altersklassen in der Peene gesprochen. Leider deckt sich das nicht mit Euren sicher realistischen Erfahrungen.
Bin Mitte Oktober bei Demmin unterwegs, vielleicht kann ich ja trotzdem einen erwischen. Gegen einen ordentlichen Esox hätte ich aber natürlich auch nichts.
Falls es noch weitere Tips zu vielversprechenden Stellen und Methoden gibt, immer her damit. Keine Angst bisher habe ich noch kein Gewässer auch nur ansatzweise leergefischt, was ja auch aus meinem Nickname erkennbar ist.
Grüße
Imtrübenfischer

Hallo,

das mit den großen Zanderschwärmen kennt man hier in der Demminer Gegend nur noch vom erzählen der alten Angler. Da hättest du vor 25 Jahren kommen müssen. Ich bin der Meinung das du hier um Demmin rum das gezielte angeln auf Zander vergessen kannst! Wenn du Zander willst dann sollte dich dein Angelurlaub an den Strelasund oder an den Peenestrom führen. Da sehen die Bestände wesentlich besser aus als hier. Wenn du Plötz ,Brassen oder tonnenweise Ukelei angeln willst bist du hier genau richtig. Selbst Hechte(über 50cm) und Barsch sieht es zur Zeit eher bescheiden aus!
Ich hoffe ich habe dir jetzt nicht den Urlaub versaut aber das sind die Fakten-leider! |bigeyes|bigeyes|bigeyes
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ benzy
das kann ich nur bedingt bestätigen. die Barsche beißen mometan gut. exemplare über 30 sind mometan keine seltenheit. barsche zwischen 20 und 30 hab ich in der letzten zeit recht viele gefangen.
die Zander haben sich aber wirklich sehr rar gemacht, wenn de einen fängst ist es n mini exemplar und das auch nur selten.
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ benzy
das kann ich nur bedingt bestätigen. die Barsche beißen mometan gut. exemplare über 30 sind mometan keine seltenheit. barsche zwischen 20 und 30 hab ich in der letzten zeit recht viele gefangen.
die Zander haben sich aber wirklich sehr rar gemacht, wenn de einen fängst ist es n mini exemplar und das auch nur selten.

Hallo,

hast du bei euch in der Marina geangelt? Bei uns im Hafen sind gute Barsche nur zeitweise zu fangen! Wir waren jetzt öfter mal am Ryck gewesen. Da hat das angeln wieder mal richtig Spaß gemacht. Aber es waren auch wieder seltsame Gestalten unterwegs die müssen gedacht haben das es da Dorsche zu fangen gibt! Ich denke du weißt was ich meine!#h
 

VR6-Bert

VR6-Bert
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hatte letztes jahr in demmin nen zander-nachläufer, der war sogar recht ordentlich. aber das ist eher selten
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

bei einigen Ferienhäusern unter angelurlaub.de wird von großen Zandeschwärmen aller Altersklassen in der Peene gesprochen. Imtrübenfischer

:vik:

Ich würde mal sagen da möchte jemand Ferienhäuser vermarkten und sonst nichts #d .
Also nicht alles glauben.

Gruß Finke20 #h
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schließe mich dem an. Wenn du dann ein Zander hast ist er recht ordentlich. Und mit noch mehr Glück sind soger mehrere Fiche drin.
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo,

hast du bei euch in der Marina geangelt? Bei uns im Hafen sind gute Barsche nur zeitweise zu fangen! Wir waren jetzt öfter mal am Ryck gewesen. Da hat das angeln wieder mal richtig Spaß gemacht. Aber es waren auch wieder seltsame Gestalten unterwegs die müssen gedacht haben das es da Dorsche zu fangen gibt! Ich denke du weißt was ich meine!#h


auch. aber richtung sophienhof hoch siehts auch ganz gut aus.
am ryck war ich auch ein paar mal die letzten beiden wochen, haben auch n paar ordentliche barsche auf drop shot gefangen. ja zu dein thema dorsche, das kann ich nur bestätigen, das sind aber nur die greifswalder wie ich die sache gesehen hab. hab da von zwei typen, die auch diese angelmethode versucht haben, ständig dusselige kommentare über die demminer gehört. aber gefangen haben se auch nur sehr wenig ;)
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Peeneangler|wavey:,

ich möchte mich nun nach langer Zeit des stillen Mitlesens auch mal als begeisterter Peeneangler outen. Ich angle schon seit nunmehr 8 Jahren ca. 3 - 5 mal pro Jahr dort mit natürlich wechselnden Erfolgen. Auch wenn es mal nicht so läuft mit den Fischen, ist es immer wieder ein tolles Erlebnis, wenn der Bieber mal eben so vorbeischwimmt und sich von uns Anglern überhaupt nicht stören lässt. Wir (mein Schwiegervater = gebürtig in der Nähe des Kummerower Sees und somit einer der "Ureinwohner" der Gegend)) und ich hatten heute trotz viel Naß von oben mal wieder einen der besseren Tage erwischt: 4 maßige Hechte (58 - 71 cm) und 4 untermaßige, die hoffentlich unbeschadet wieder schwimmen. Wir fahren immer entweder vom Wasserwanderplatz Alt Plestlin oder Trittelwitz aus los. Wenn wir in dieser Urlaubswoche noch eine Tour machen (natürlich auch, wenn es nicht so gut läuft), werde ich noch einmal berichten. Gestern hatten wir es auf der Tollense auf Barsch versucht und konnten 7 maßige verhaften. Für die Bratpfanne allemal genug. Morgen gehts dann auf den Gr.-Bodden; mal sehen, was da so läuft.

Gruß
Aborre
 

Anhänge

  • DSC00111.jpg
    DSC00111.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 139
Oben