Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@atzek,

die Schleppkarte mußt du extra kaufen#6, dass ist richtig.
Beim Preis bin mir nicht ganz sicher|kopfkrat aber ich sage mal 40€, für eine Jahreskarte.
 

fusionator

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

wo kann mann gut in der Peene Zander angeln kennt sich da einer ein bißchen aus ich will es vor der Schonzeit noch mal probieren
und was fängt besser Dropshot oder Jiggen :k
 

atzek

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

das wird schon alles werden. ich habe da keine großen bedenken. wie gesagt, mitgenommen wird auf jeden fall etwas und wenn es die eindrücke sind.

@finke, @wolleraer: danke für die info. desweiteren sind auf google-maps diverse stichkanäle und größere stiche zu sehen. sind das die torfstiche und darf ich diese ohne weiteres beangeln??

gibt´s denn allgemein schon wieder erkenntnisse bzw. fangerfolge bei den experten hier?

gruß jens
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@atzek,

das mit den Torfstichen ist so eine Sache. Sie gehören nicht zur Peene und damit ist die AB der Peene nicht gültig.
Einige wenige sind vom LAV gepachtet, aber die meisten sind nicht verpachtet und vom Eigentümer bekommt man fast nie eine AB, auch nicht gegen Bezahlung.

Also momentan ist eher der Hering aktuell :q.
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern waren wieder mal schöne Barsche im Hafen. Sie sind aber immer woanders. Mal auf dem wasserwanderrastplatz dann im Sportboothafen oder im Industriehafen. Plötzen waren am Bahnhof gut vetreten. Es wird aber nicht lange dauern dann zieht der Großteil der Fische wieder in den See.
 

atzek

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

danke finke!!!

das geoportal ist echt eine gute sache. super bilder und viel sauberer als google-maps. na wenn das mit den torfstichen so ist, dann klappern wir eben brav die peene ab, was soll´s.

nächsten sonntag geht´s schon los. langsam steigt die vorfreude:). die angelsachen werden wieder langsam fertig gemacht usw. usw.............
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke20 Prima Link von dir.#6 Mann ist ja immer auf der suche nach neuen Fanggründen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Wie Frosch38 sage bloß die Seite hat du noch nicht gekannt ;+? Das ist ja eine Bildungslücke |supergri|supergri.

Ich habe heute mal die Fanggründe des Strelasund´s unsicher gemacht |supergri und es gab in 3 Stunden 17 kg Hering, liegen schon auf Eis einige geräuchert. Roggen und Milch wurden zum Teil gebraten und sind schon verspeist |supergri. Jetzt können langsam die Hörnis kommen.
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja die Hornfische will ich auch unbedingt dieses Jahr "belauern" :)

Im Forum schreiben ja schon einige, das welche gefangen worden sind.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke20 Mann muss sich doch bis ins hohe Alter noch was zum Weiterbilden lassen. Sonst wäre ich doch Prof. Dr. Dr. Fisch oder so.|rolleyes
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ finke 20

Fischräuber ...#c

D. war auch vorgestern los mit Boot hat aber nicht so viel gefangen...

Wie siehts mit den Seen aus sind alle Fische tot, weißt du was genaueres, gehst du am 1. Mai testen ???

Gruß
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die Hornis sind zum Teil schon da. Ein bekannter hatte gestern neben seinen 168 Heringen noch 12 Hornfische gefangen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Bonifaz,

wie Fischräuber der Heringsvorrat muß bis zur nächsten Saison reichen :):).
Was ich am 1.Mai mache muß ich dir doch nicht sagen #d, schau mal auf deinen Plan für 2010 |kopfkrat, also bei mir steht da Gemeinschaftsangeln am Baggersee #6.

Info´s zu Seen kommt als PN.
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hey finke,

bin gerade noch auf arbeit und schonwieder voll mit gedanken ans angeln. |supergri|supergri|supergri

Werde übern herrentag hochkommen und da ich ja die Hornies mitbringe :)):):)) könnten wir doch eventuell mal losziehen (wenns nicht gerade der herrentag ist.

Was sagst?
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@Fussi,

mal sehen was sich da machen läst.

Jetzt noch was vom 1.Mai.
Wir hatten vom Vereine ein Gemeinschaftsangel an unserem See. Fische wurden auch gefangen Hechte 54 - 74 cm, einen 37 cm großen Giebel, große Plötzen und Rotfedern.
Alle in allem eine gelungene Veranstaltung #6.
Ich kam leider nicht so zu angeln, da ich für die Versorgung zuständig gewesen bin #g.

Abends ging es nochmal an die Peene, für mich gab es wieder nichts #d.
Aber meine Tochter konnte ihren ersten Hecht verhaften :)#r.
Sie ist stolz wie Bolle gewesen. Aber wer ist das nicht bei seinem ersten Hecht.

http://img36.*ih.us/img36/5474/dscf0924k.jpg
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

tolle sache. wieviele haben denn teil genommen?
vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal auch zu kommen.

vielleicht schaffen wir es ja im august oder september nochmal nen gemeinschaftsangeln zwischenzuschieben. #6

Glückwunsch an deine kleine !!!
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Habe heute zugeschlagen und gleich mit persönlicher Bestmarke :q.
19 Uhr nochmal schnell zur Peene, 1. Wurf eine beachtliche Welle in der nähe meines Köders. 2. Wurf die Stelle etwas überworfen und rums hat sich etwas meine 128 Bonnie, mit einem ordentlich Wasserschwall geschnappt.
Erster Gedanke Hecht aber nein die Fluchten sind für einen Hecht nicht typisch. Was ist es dann für ein stärker Kämpfer. Meine Tochter hörte das klatschen und brachte den Kescher.
Kurze Zeit später lag ein Rapfen von 74 cm und einem Gewicht von 3,2 Kg im Kescher.
So einen großen hatte ich noch nicht.

http://img521.*ih.us/img521/9054/dscf0927t.jpg
Uploaded with *ih.us
 
Oben