Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

na das wird wohl nix bevor das Wasser nicht wieder seine ursprüngliche Konsistenz hat :)

Auch von mir Glückwünsche zum Burzeltag
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

kann ja nich mehr so lange dauern. ich seh bei mir aufm Hof sogar schon wieder kleine Rasenflecken, zwischen dem ganzen weiß. :m
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Unser kanal is auch schon wieder ne ganze ecke offen!

War aber trotzdem heute vormittag noch ne runde auf dem eis,gefangen hab ich recht viel,bei 50 Barschen hab ich schluß gemacht...Warn aber alles nur kleine dinger.

Einmal hatte kurz was besseres an meinem rütchen gezerrt,kann aber nicht sagen ob es ein Hecht oder doch ein guter Barsch war da ich ihn nicht gesehen hab:c

Es wird auch bestimmt vorerst das letzte mal auf dem eis gewesen sein,am nächsten we is bestimmt nix mehr mit raufgehen.:c

Naja wenns dann wenigstens komplett auftaut is ja alles in ordnung:)

Gruß...
 

-Hecht_Fischer-

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo .. :) ich mächte mich mal den forum bei schließen und ne frage stellen :)
also im juni 2011 habe wir so den müritz arm zu besuchen ! .. edz möchte ich nur fragen ob ihr mir empfehlen könnt mit was man fischt ! und auf was ! .. ?! ..
Und stimmt es das der zandern eine schonzeit bis 15.06 hat ?! .
lg meinerseits
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo .. :) ich mächte mich mal den forum bei schließen und ne frage stellen :)
also im juni 2011 habe wir so den müritz arm zu besuchen ! .. edz möchte ich nur fragen ob ihr mir empfehlen könnt mit was man fischt ! und auf was ! .. ?! ..
Und stimmt es das der zandern eine schonzeit bis 15.06 hat ?! .
lg meinerseits

Da bist du aber im falschen thema guck mal hier rein http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?p=3188782#post3188782
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

@aalpietscher,

dann hast du ja wieder zugeschlagen, Petri zum Fang.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja Danke:),aber halt nix gutes bei gewesen:(

Gruß...


man kann ja nun nicht jeden angeltag mit einem meter hecht beenden:vik: ich wäre schon froh wenn ich es mal wieder ans wasser schafen würde|kopfkrat

aber petri zu den kleinen fischen#6
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Moin Jungs.

Danke für die Glückwünsche.

War übern Geburtstag natürlich in der Heimat und wie das immer so ist, habe ich es natürlich auch mit dem Angeln versucht. :q:q:q

Nen Kumpel, aus unserem Verein, und ich waren gestern mal los nach Anklam zur Peeene gucken. Uns wurde erzählt, dass sie dort auf sein soll.
Das war dann auch der Fall. Allerdings hat sich der Fisch irgendwo anders rumgetrieben. In ANK war er jedenfalls nicht. Wir haben eigentlich die ganze Köderkiste ausprobiert, auch mit echten Würmern hat es nicht funktioniert. Zusätzlich mussten wir noch auf 44 Schwäne, die dort im Schwarm von Spundwand zu Spundwand schwammen, aufpassen. Die fang ich nicht so gerne.|bigeyes
5 weitere Angler, die wir gesehen haben, haben genau soviel gefangen wie wir. Also nix.#c#c#c

Naja wir sind dann mal nach Jarmen gucken gefahren. Dort ist ne Eisschicht drauf, aber das war uns bei dem Tauwetter und den Rissen im Eis dann doch zu unsicher. Es war aber auch zu sehen, dass in den letzten Tagen welche drauf waren und Löcher gebohrt haben.
Kurzerhand sind wir noch zum Kiessee gefahren. Der war natürlich auch zu. Wir sind im Randbereich mal drauf spazieren gewesen. Aber wir hatten dann doch kein gutes Gefühl dabei.

Ja, wat machen wir jetzt haben wir uns so überlegt.;+;+;+

Wir guckten auf die Uhr und entschieden uns natürlich noch unser Vereins-Gewässer anzusteuern.
Als wir dann an unserem Vereinssee angekommen sind, haben wir dann auch schon 2 mal 2 Eisangler drauf gesehen.
Also sind wir dann auch rauf um das ganze mal anzutesten.
Ich muss dazu sagen, das ich erst einmal in meinem Leben zu Eisangeln mit. Dies sollte nun das zweite mal sein.
Das Eis hatt eine Dicke von ca. 25 cm.
Wir probierten alles aus. Zocker, Drop Shot, alle möglichen Gummis und auch den guten alten Tauwurm. Hat an diesem leider alles nix gebracht.
Sprich mein erster Schneider-Tag in diesem Jahr.:(:(:(

Wir haben uns dann noch kurz mit einem der beiden anderen Anglerduetts unterhalten. Die beiden waren fast den ganzen Tag auf dem See und konnten auch keinen Räuber überlisten. Die waren aber auch nur auf Hecht aus. Das andere Anglerpärchen soll allerdings 3 - 4 Barsche gezogen haben. aber wohl auch nicht die Menge.

So nun war aber auch Schluss für Samstag.

Aber wer mich kennt der weiß, dass ich genügend geduld besitze.;)
Na klar sind wir heute früh 8.15 Uhr noch mal zum See. Es regnete und das ganze Wasser war aufm Eis.
"Gehen wir rauf oder lieber nicht?" fragten wir uns.
"Nun sind wir schon mal da, dann können wir es auch mal versuchen." waren wir uns einig.

Wir tasteten uns also Schritt für Schritt an die gestern gebohrten Löcher ran und versuchten es wieder mit Zockern und Co.
Hat gar nicht so lange gedauert, da konnte ich, ja tatsächlich ich, einen Ruck in meiner Rute spüren. Da hat sich doch tatsächlich ein 52 cm kleiner Esox auf meinen kleinen gelb-blauen Kopyto, welchen ich mal in HGW gefunden habe, geschnappt.
Juhu, meine erster "EISFISCH".
Dann ging aber auch so gut wie nix mehr. Ein kleiner Barsch hat sich noch auf meinen Zocker gestürzt aber sonst war wieder tote Hose bis zum Mittag.
Wir sind dann auch los denn wir mussten heute ja beide wieder nach in Richtung Hannover.

Aber wir freuen uns schon aufs nächste mal, wenn es wieder heißt:
Petri Heil“






LG Fussi-Boy
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Fussi Petri zum Hecht #6, schöner Bericht. Da hast du mir mal wieder vorraus :q. Ich habe noch nie auf Eis geangelt.
Mit den Gewässern hatte ich ja dann auch recht.
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri zum Hecht n 52er unterm Eis macht doch sicherlich auch schon Spass :)
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Jup, danke.

Er hat zwei schöne Fluchten hingelegt.
Msste nen bisschen aufpassen, dass meine Shnur nicht am Es durchgescheuert wird.
Meine Rute war nen bissel lang fürs Eisangeln.
Hab leider keine Eisangel.
Muss mir wohl mal eine zulegen.
Hat einer nen Tipp?
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@fussi-boy:petri zum Hecht#6

So schnell scheuert am eis nix durch,is mir jedenfalls noch nie passiert und benutze auch nur ne 25er mono...also keine angst:q

Ne eis pietsch kannst dir eigentlich selber bauen.
Wenn du ne kaputte steckrute hast wo die spitze noch heil is,sägst direkt überm griff ab und pumpst silikon rein.

Dann nur noch die spitze rein drücken und trocknen lassen..fertig is das ding:q

Hab mir aber auch eine zugelegt,mein eigenbau war mir zu weich.

Is eine von jenzi,eis revolution steht da drauf.
Kann nicht klagen bis jetzt.

Gruß...
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@allpietscher

is echt ein super tip sich ne eisangel selber zu bauen:m,hab eh noch ne rute die unter der steckverbindung gebrochen ist,werd das mal die nächsten tage in angriff nehmen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Das mit den Geburtstagen geht hier ja schlag auf schlag :).

Heute sind es gleich zwei unser Wolleraer und Goolgetter, feiern heute ihren Ehrentag.

Auch hier nochmals von mir einen |schild-g und |birthday: zum Burzeltag und immer eine krumme Rute im neuem Lebensjahr.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich schließe mich den GLÜCKWÜNSCHEN an. :m
|birthday:|laola:
 
Oben