Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

...brummel...

wobbler beschwörer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Pertri an alle fänger ich werd heute nachmittag auch noch mal los was die barsche oder die rapfen so sagen
natürlich gehts wieder ab nach dm
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Hecht87 Der bestand an Raubfischen im Kummerower See ist schon noch sehr gut. Da es aber ein recht großer See ist, ist es nicht immer leicht die Fische zu finden. Barsch und Hecht sind sehr gut zu fangen. Zander, auch wenn der Fischer recht gut fängt bekommt man nur selten ans Band. Der Bestand an Aalen ist wie woanders auch rückläufig. Aber ein Versuch ist es immer wert und die Aussicht welche zu fangen weitaus höher als bei Zandern.
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo,

ich bereite mich schon langsam auf meinen diesjährigen Trip nach MV im September vor. Diesmal sind es wohl 14 Tage mit angeln an Peene, Tollense + See und evtl. Bodden. Im letzten Jahr waren wir auch mal an der Peene in Stolpe und haben dort eine sehr kurzweilige Angelei auf Barsch gehabt, wobei wir Angeler beobachten konnten, die wirklich jeden Barsch mitgenommen hatten. Kurz darauf meine ich von einem Angelverbot dort (möglicherweise wegen den oben genannten Anglern?) gelesen zu haben. Frage: Ist das noch aktuell oder wieder aufgehoben?

Gruß und danke schon einmal für die Info
Aborre
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Dieses "verbot" bezieht sich auf Becken des Wasserwanderrastplatzes. Es hat weniger mit entnommenen Fischen zu tun, sondern mit dem Verhalten und der Sauberkeit einigen weniger sogenannten "Angler" #q.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke für die Antwort. kann mir hier irgendwer sagen ob das angeln mit einer hegene im kummerowersee erlaubt ist
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke: Danke für die Info, dann können wir ja doch mal nach Stolpe fahren, wenn wir keine Lust zum Slippen haben oder wenn das Wetter Sch... ist.

@ Frosch: Bin auch gespannt und zähle schon die Tage... Wenn man allerdings die ganzen Fangmeldungen (Peene) der letzten Wochen so liest#6, kommen wir hoffentlich nicht zu spät:c. Lasst uns noch was über, Jungs ;) !!!

Gruß
Aborre
 

...brummel...

wobbler beschwörer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Hecht87
ja das angeln mit der hegene ist erlaubt
nur du darfst nur mit 3 seitenarmen (ködern) fischen
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

soweit ich mich erinnere darf man 3 anbissstellen haben,wenn du 3 seitenarme fischt,darft du aber keinen zokker oder jig o.a. als beschwerung haben...

bin mir aber nicht ganz sicher...
 

Wolleraer

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

genau so ist es . 3 Anbissstellen also 2 seitenarme und Zocker mit Haken oder 3 Seitenarme und am Zocker oder Blei keinen Haken.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hoppela da fehlte noch nen buchstabe..... meinte natürlich karnin da wo die hubbrücke von adolf steht|kopfkrat
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja mein kleiner Silberhai da mußt jetzt durch |supergri.

So Finke hat es heute früh mit Ryckwaerts um 5:30 ans Wasser geschafft |supergri.

Das Boot ist schnell zu Wasser gelassen.

Erster Spot und ich konnte schon die ersten Barsche verhaften.

http://img834.*ih.us/img834/7715/20072.jpg

Es lief für mich recht gut.

Da mein Angelkumpel sonst vorrangig auf dem Bodden unterwegs ist, sehen seine Köder etwas größer aus als meine.

Es hing jetzt ein dreiteiliger Wobbler von 15 cm läng am Vorfach.

Ich sagte noch das ich diesen für etwas zu Groß halte |kopfkrat.
Aber ich wurde schnell eines besseren belehrt |bigeyes.

Der erste Hecht hing am Haken.

http://img685.*ih.us/img685/219/20071q.jpg

Das breite grinsen stand meinem Begleiter ins Gesicht geschrieben.

Es dauerte auch nicht lange und da gab es die nächsten Attacken auf diesen Köder, der ungefähr 30 cm unter der Wasseroberfläche lief und sehr stark flankte.

Der Fisch verfehlte nur knapp der Köder, die Stelle wurde nochmal angeworfen und siehe da diesmal ging alles gut.

http://img17.*ih.us/img17/3396/20073e.jpg

Dieser Wobbler entwickelte sich langsam zum Joker. Es wurde weiter an den Seerosenfeldern gefischt.

Ich hatte wieder Barsche aber nicht einen Hecht.

Bei Ryckwaerts ging auch schon lange Zeit nichts mehr.
Beim nächsten Auswurf meinte ich nur das er jetzt wohl seinen Zauber verloren hat.
Ich hatte es noch nicht ganz ausgesprochen, es gab einen mächtigen Schlag in der Rute.
Ja ne das ist doch kein Fisch, am Grinsen konnte ich sehen das es doch einer war und was für einer.

Nach einem recht knackigem Drill kam der Fisch längs ans Boot.
Was für ein Klotz, der hat knapp einen Meter, ich griff mir den Fotokasten und wollte noch ein Bild machen.

Aber Meister Esox ist damit wohl nicht einverstanden.
Er setzt zu einer erneuten flucht an und konnte sich dann auch befreien. Solch ein Schitt :( die Stelle haben wir uns gemerkt.

Ich hatte bis jetzt immer noch keinen Hecht ans Band bekommen und der Ausflug ging langsam zu Ende.

Etwas unter Erfolgsdruck |supergri, wurde mein guter 5 Mepps angebunden.
Der Spinner klatscht auf Wasser und Fischkontakt. Große Freude meinerseits :z, denn ich hatte den heutigen Zielfisch am Haken. Der ca. 45 cm Hechtchen wurde sorgsam abgehakt und konnte gleich weiterschwimmen.

So es geht jetzt wieder ein Wunderschöner Angeltag zu Ende.

Mein Schlussfolgerungen aus diesem Ausflug, ruhig mal etwas größere Köder anbieten.

Was die Masse angeht lag ich mit meinen Barschen vorne,
Was die Größe der Fische betrifft lag Ryckwaerts weit, weit vorn.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Na da hattet ihr doch einen super tag,Dickes Petri euch beiden#6


Echt schade das sich das u-boot befreien konnte aber so is es manchmal und das macht ja auch den reiz aus;)


Gruß....
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja na Petri Finke!!! Hoert sich ja echt so an, als ob ihr wieder ne Menge Spaß hattet. Ich kann es kaum noch erwarten endlich wieder in der Heimat zu wohnen. Aber ist ja nicht mehr lange. Also ab 01.09. Werdet ihr auch wieder von mir etwas mehr lesen.
Juhu, ich freu mich so! :)
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Na da sind wir aber schon gespannt fussi-boy#6

Zuhause is es doch am besten|supergri


Gruß...#h
 

Heiner86

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin moin #h

So Leute, mal ernsthaft ... wer hat die letzten Tage sein Mittag nich aufgegessen ... hä ... wer????
Dat geht ja garnich mit dem Wetter! Drei Tage nur Regen is doch Sch... #q
Wie soll man da zum Fisch kommen, ohne bis auf die Knochen nass zu werden |kopfkrat

Gruß Heiner86
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Heinen einen Trost gibt es doch |licht.

Regnet es noch weiter, dann brauchst du nicht mehr ans Wasser zu Fisch gehen |supergri.
Sondern das Wasser und die Fische kommen zur dir #6.
Angel aus dem Fenster halten und schon geht es los #a.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Heiner sieh es mal so noch weitere 3 Tage und die Fische kommen zu dir.:m
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke der gleiche Gedanke #h
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ja also bei uns vorm Haus geht der Bach mit Peenezufluss schon über die Ufer. Hoffentlich wirds nicht noch mehr. |krach:
 
Oben