Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Nochmal danke an alle für die vielen Glückwünsche :q.
Zaubertrank :#2: läuft auch ganz gut, muß gleich nochmal in den Keller und Nachschub hohlen |supergri |supergri.

@Heiner vielleicht hättest du auch Aalpietscher seine neue Tarnkleidung tragen sollen |kopfkrat |supergri,

@Meister_Eder ich werde versuchen auch deinen Wunsch nach den Berichten nachzukommen.
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auch von mir alles gute Finke.
|birthday:|laola:|birthday:
 

fiskgenstange

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@finke 20,


auch ich wünsche dir alles gute, viel gesundheit und natürlich immer ne krumme rute zum geburtstag. lass dich ordentlich feiern!!!!!!!!!!!!!! #h
 

fussi-boy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Mein lieber lieber Finke, selbstverstaendlich schliesse ich mich den Glückwünschen aller hier im Board an. Ich hoffe das die feier richtig gut laeuft und du dir in den nächsten Tagen selber ein schönes geschenk machst und einen PB-Fisch fängst.
Also weiterhin viel Erfolg beim baendigen der peene-krokos. :)
Lg Martin
 

Jurk

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke

von mir auch alles Gute, zu später stunde.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Der letzte Gast ist gerade gegangen und ich glaube der Zaubertrank zeigt auch schon seine Wirkung |supergri.

Ich möchte mich nochmal für die vielen Glückwünsche im Forum und die sehr persönlichen PN´s bedanken.

Ich bin richtig überrascht |kopfkrat wie viele doch, in der Zwischenzeit unseren Thread aufmerksam verfolgen :m und das nicht nur aus unserer Region #h.

Das zeigt mir und uns allen, dass wir alles richtig machen. Jungs und auch Mädchen macht weiter so #6.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ohhh man ja auch von mir noch mal die herzlichsten glückwünsche zum schlüpftag|wavey: und ganz viel petri füers neue lebensjahr|schild-g
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

na ups, einmal nicht den Läppi an und dann gleich so ein Fauxpas!

Also Finke, alles alles gute nachträglich zum Geburtstag.

 

...brummel...

wobbler beschwörer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke20
auch von mir noch alles gute zum geburtstag

und den fangern kann ich nur sagen petri#6
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War gestern mit Finke 20 in einem See auf Hecht. Aber die wollten nicht. Hatten nur 2 Attacken und Finke hatte 1 Minibarsch uf Spinner. Durch den Regen war der See sehr trübe und dann beißt es da nicht. Aber schönen Nachmittag gehabt und ich war mal raus nach 1 Monat Abstinenz !!
Am Vormittag war ich mit meinem Sohn im Hafen Anklam. Haben dort aber ein paar ordentliche (um 25 cm) Barsche gefangen auf Grund.
Heute ist Finke wieder auf der Peene, mal sehen obs da besser ist....
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

auch von mir alles gute nachträglich zum geburtstag finke...

bin gestern nacht mal wieder mit nen kumpel zum aalangeln gestartet.
das ergebnis war 2 brassen,5 kleine welse und 3 aale von 51,52,55
 

Anhänge

  • 25072011339.jpg
    25072011339.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 81
  • 25072011340.jpg
    25072011340.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 75
  • 25072011341.jpg
    25072011341.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 59
  • 25072011342.jpg
    25072011342.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 67
  • P6290974.jpg
    P6290974.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 82

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri spiker999,

dass hat sich ja gelohnt #6.
Siehste Aalpietscher es gibt doch noch Aale :q.

Wie Bonifaz schon geschrieben hat bin ich heute mit Frosch auf der Peene gewesen.
Den Bericht gibt es aber erst morgen :c. Nur soviel es ist nicht schlecht gelaufen :q.

Ich muß mir erst mal eine Mütze voll Schlaf holen |schlafen|schlaf:.
Es geht heute noch nach Usedom ist Theater.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Mensch spike999,Dickes PETRI#6 3aale ü 50 sind schon nicht schlecht!


@Finke: ja ich müßte auch mal wieder auf aal angreifen,hab die tierchen schon ziemlich vernachlässigt.

Und wer is schuld|kopfkratder Hecht:q:q

Das glaub ich das es heute nicht schlecht gelaufen is, bei dem herlichen wetter.

War zwar nicht mein angelwetter:qaber schon richtig geil heute!

Wär heute früh auch lieber mit angelzeug zum auto gegangen und nicht mit den ollen arbeitslumpen:c

Naja, 2tage noch und dann gehts wieder los|rolleyesmir krippeln schon die finger.


Und jetzt stärk dich mal ordentlich ,damit du auch einen wie immer tollen bericht schreiben kannst.


Gruß....|wavey:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Wie versprochen gibt es heute den Bericht, von der Angeltour mit Frosch38.

Wir hatten uns zu 5:30 bei mir zu Hause verabredet. Ich stand kurz nach 5:00 noch recht verschlafen in der Küche und schaute aus dem Fenster. Es schien ein schöner Tag zu werden, mal ganz ohne Regen.
Da kam Frosch auch schon angefahren. Ich begrüßte ihn und Fragte gleich mal: “Hast du eine feuchte Wohnung oder leidest du unter seniler Bettflucht“.

Nun ging es überpünktlich ans Wasser. An der Peene angekommen wurden wir durch eine herrliche Natur empfangen. Die Sonne ging langsam über die Baumkronen auf und es lag ein feiner Nebelschleier über dem Wasser.

http://img97.*ih.us/img97/9927/27071.jpg

In der nähe hörte man die Kraniche laut rufen.
Eine Rohrdommel, mit ihrem Tiefen, hohl klingende rhythmische Rufen, begrüßte uns.
Dieser Vogel wird bei uns auch Moorochse genannt. „Alleine wegen dieser Naturschauspiele beneiden uns heute viele“, sagte ich zu Frosch.

Das Boot ist wie üblich schnell zu Wasser gebracht. Wir entschieden uns heute mal nicht ewig weit zu fahren.
Es ging sofort los und Frosch konnte schon die ersten Barsche verhaften. Bei mir ging die ersten Würfe nicht, was geht den jetzt hier ab.
Aber warten wir mal ab man lässt seinem Gast ja den vortritt.

Ich wechselte von Miniwobbler auf 7 cm Kopytos. Dieses ist erwies sich gleich beim ersten Wurf als richtige Entscheidung.

http://img818.*ih.us/img818/3188/27072.jpg

Die Barsche standen fast am Grund und jetzt brachte fast jeder Wurf einen Fisch.
Frosch fischte inzwischen mit DS und bot lila HellGies an.

http://img854.*ih.us/img854/3040/27073.jpg


Nachdem ich etliche Stachelritter verhaften konnte, richtete sich mein Augenmerk auf unseren zweiten Zielfisch des heutigen Tages dem Hecht.

Als Köder verwand ich den 3 Teiligen Wobbler, der Ryckwaerts beim letzten Ausflug die schöne Hechtstrecke gebracht hat.
Doch leider hatte ich damit nicht die gehofften Erfolge.
Also kam der gute alter Spinner mal wieder zum Einsatz. Ich hoffte das er mit auch heute einen Esox bringt.

Wir sind inzwischen an eine kleine Ausbuchtung angekommen und die Stelle sah vielversprechend aus. Die Schilfkante wurde anvisiert und der Spinner wurde perfekt abgelegt.
Nach zwei Kurbelumdrehungen gab es einen ruck in der Rute und der Hecht konnte nach kurzem Drill sicher gelandet werden. Ein breites lächeln machte sich in meinem Gesicht breit.

http://img684.*ih.us/img684/1821/27075i.jpg

Frosch konnte sich vor Barschen nicht retten. Aber eigentlich ist er ja wegen der Hechte gekommen.
Er versuchte sein glück mit einem Carolina Rig, Köder sind Bass Assassin Shad in 7,5 cm länge.
Aber auch diese wurden nur von den Barsche voll inhaliert. Doch was ist das, die Rute ist auf einen Schlag krumm und es gibt eine kräftige Gegenwehr. Ist es der erhoffte Fisch, wie werden es nicht erfahren denn er konnte sich befreien. Bei der Begutachtung des Köders vielen die Abdrücke im Gummi auf, die so typisch sind für die Hechtzähne. Aber weiter ging es.

Ich hatte auf meinen 5´er Mepps in Rot gewechselt und auch dieser brachte mir nach kurzer Zeit einen Hecht.
Frosch sein Gesicht wurde immer längen. Aber 30 Barsche in 2,5 Sunden sind doch nicht schlecht.

Ich hatte ihn ja schon mehrfach gesagt, dass er mal auf Spinner mit etwas Rot wechseln möchte.
Aber ne er hört nicht der Bengel.
Was jetzt ich kann es nicht glaube, er kramt in seiner Box und, und er holt einen Spinner raus. Er fängt auch sofort was und dreimal könnt ihr raten was. Richtig es sind wieder nur Barsche. Ich kann mit ein lächeln nicht verkneifen.

Immer wieder versuchte ich mein Glück mit dem schon erwähnten Wobbler.
Unser jetziger Spot ist ein Teichrosenfeld mit überhängenden Ästen. Eigentlich ein Typischer Hechtstandort sind so meine Gedanken. Also ab ging es mit Wobbler, er klatschte zwischen die Wasserpflanzen und ich zupfte in sachte ein. Wie aus dem nichts schoss der Räuber aus seinem Versteck und schnappte sich die vermeintliche leichte Beute. Doch diese hatte zwei scharfe Haken und der Tanz zu dem ich in aufgefordert hatte konnte beginnen.

Meister Esox übernahm erstmal die Führung und spielte seinen Vorteil im Pflanzenfeld voll aus.
Nach einigen doch recht kräftigen Fluchen, konnte ich ihn doch noch davon überzeugen, wer hier die Führungsrolle spielt, dass bin nämlich ich.

http://img64.*ih.us/img64/2503/27078.jpg

Von der anderen Flussseite wurden wir beobachtet. Es stand ein Silberreihen in seinem Versteck und versuchte seinerseits einen Fisch zu erbeuten.

http://img52.*ih.us/img52/4107/27077.jpg

Wir versuchten unser Glück noch an einigen anderen Spots, alles was noch beißen wollte sind wieder nur Barsche.

http://img41.*ih.us/img41/4616/27079t.jpg

Gegen 12:30 beschlossen wir den Angelausflug zu beenden. Die Sonne meinte es in der Zwischenzeit mehr als gut mit uns.

Ach eins möchte ich am Rande noch mal erwähnen. Selbst der vielgelobte Zaubertrank konnte Frosch nicht helfen einen Hecht zu fangen. Da ist doch der Wurm drin, beim nächsten Mal wird es besser für dich laufen.

Und wieder geht ein wunderschöner Angelausflug, auf dem Amazonas des Nordens zu Ende.
Ich hoffe euch gefällt dieser Bericht wieder und ihr seid nicht neidisch auf uns.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

SUPER war ein wirklich schöner Angeltag, auch wenn es bei mir mit dem Hecht nicht klappen sollte. Beim nächsten mal wird es anders jetzt weiß ich auch was der Originalzaubertrank für die Peene ist. :m
 

5h0rty

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri euch beiden.
Welches ist denn der Originalzaubertrank? |kopfkrat
 

Meister_Eder

Immernoch Mitglied?
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Welches ist denn der Originalzaubertrank? |kopfkrat
Das frag ich mich auch die ganze Zeit! :r
Ich denk mir, vielleicht sollte ich mich bei wem einschleimen, um auch von diesem ominösen Flüssigen zu erfahren #c

Aber ich habe da eine Vermutung... Irgendeinmeisterangler, der immer fängt (Gunnar Schade |kopfkrat :)) musst mal Pinkeln, leider ist was ins Boot getropft, das würde dann in ein Gefäß abgefüllt, und immer dann wenn ihr Fisch wollt, taucht ihr eure Gummis darein. Ich hab's herausgefunden! :m
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Das wird unser Geheimnis bleiben |sagnix.
Es kann doch nicht sein das alle Fische fangen |supergri|supergri
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

5h0rty Ja der Zaubertrank Mensch du warst doch Kummerower See bei uns mit an Bord und was hat Gärtner da geschlürft.
Ich dachte auch hauptsache eine Zahl steht vor dem Promillzeichen aber neeeee das es so einfach die machen für uns ...................................... :m
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Habe gerade den Text geändert hatt einen Hinweis gegeben ihn mit .............. entfernt.
 
Oben