Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Alter Schwede

Schöne Strecke. Da habt ihr aber abgesahnt. Mein Neid sei euch gewiss.

Ich will dann auch mit. Wird Zeit für Zander auch bei mir. Um diese Jahreszeit habe ich noch nie einen gefangen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri DropShotter,

da habt ihr ja richtig abgerockt #6.

@Vodotiger,

Bienenmaden kombiniert man mit Tauwurm, der Duft der Maden ist das Geheimnis.

Erst Made auf den Haken und dann den Tauwurm |bigeyes.
Ich würde an eurer stelle, erst zu späterer Stunde mit Bienenmaden angeln. Da euch sonst Weißfische das Leben schwer machen. Die stehen voll auf Made, insbesondere die Bleie.
 

fenriz-hc

Member
@ Drop Shotter .. Denn hast ja vllt meinen Tipp berücksichtigt mit den Ködern , wie Hatten ja mal uns bezüglich strelasund ausgetauscht
 

DropShotter

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Danke Jungs. ;)

Ja Goolgetter ja die Köder ja schon genannt. Die scheinen echt gut zu gehen. Der Veit angelt ja auch sehr erfolgreich mit dem Köder.

Ich hatte gestern auch mit dem Zanderkant Kauli vom Strehlow ganz gute Erfahrungen gemacht.

Hatte mein Bisse alle auf diesem Köder.

Selbst ein knapper 30er Barsch hat sich den Köder komplett inhaliert.

@Ossi: wenn nicht immer die Arbeit wäre, dann könnte man ja mal zusammen los. Vielleicht kriegen wir das diesem Sommer nochmal hin. Mal sehen, ob mein Frauchen mich loslässt!? :) können uns sonst ja mal per PN drüber unterhalten.

@fenriz-hc: klar hab ich deine Tipps noch gespeichert. #6

Schöne Grüße

DS
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ dropshotter schöne strecke jetzt werden es ja so langsam mal zander auf'n Strom.

Ich werd heute mal zum angelladen nen bißchen Zeugs für's wallern besorgen. Einen vorgeschmack habe ich euch im peeneanglerstammtisch geschrieben.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wo finde ich den peeneanglerstammtisch?????
 

Ocirne

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Finke
Danke für den Tip.#6 Werde ich am WE ausprobieren!
Gruß Ocirne
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ silvio

Sorry aber den stammtisch findet man nicht entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht. Wegen den wallern... Alles zu seiner zeit#6
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Okay, dann warte ich mal. Ich habe ja Geduld! Schließlich bin ich Angler! Und was mache ich bis dahin?
#a
#a
#a
 

sipo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hallo

bin neu hier im forum und angel derzeit in der peene auf aal bis jetzt nichts gefangen außer brassen hättet hier villt ein paar tipps wie ich die schlängler dort fange? ich angel in jarmen am hafen oder a20 brücke
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

|welcome:

Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich habe seit Jahren keinen ordentlichen Aal mehr gefangen!
 

sipo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

und wie hast du geangelt mit offener bremse oder bügel offen bei der grundmontage weil ich denke mir das der aal immer gleich wiederstand merkt und weg ist er
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gibt es noch Krebse in der Peene? |kopfkrat
Wenn ja, dann den Krebsschwanz als Köder verwenden.
Ach ja. Noch einen Tipp.
;)
Statt ein Grundblei zu verwenden, versucht doch mal einen geschlossenen Futterkorb. Mit Fischinnereien oder "Krebssalat" füllen. Zur Not geht auch ein Schwamm oder Watte getränkt in Fischöl. Noch ein paar Fischstücke anfüttern und dann gehts los. Vorzugsweise in unmittelbarer Ufernähe oder in der Nähe von versunkenem Holz. #6

TL

Rolf |wavey:

P.S. Habe schon vor 15-20 Jahren mit gefüllten Futterkorb auf Aal geangelt und das mit bestem Erfolg!!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Lieber mit Bügel offen, allerdings vor Hindernissen würde ich mit geschlossenen Bügel fischen. Den Köder so aufziehen, dass die Hakenspitze frei bleibt. Ein stabiler 6-er oder 8-er Haken ist dann schnell im Maul des Aals und der Anschlag kann schnell erfolgen. So kommte der Aal dann nicht in ein Hindernis.

TL

Rolf |wavey:
 

sipo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

danke schön und wie siehts in fließgewässer aus zum bsp die peene dort mit offenen bügel zu fischen ist schwer durch die strömung
 

Jurk

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

versuch es doch mit einem Antitangelblei mit 40- 50 g, so bleibt es am boden. ich würde es in neu plestin versuchen, dort sieht es mit aal besser aus. versuch es zu dieser jahreszeit auch an einläufen und kanälen z.Z. ist jetzt genug jungfisch dort
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich habe in der Peene auf Grund, mit Freilaufrollen geangelt und den Freilauf so eingestellt, dass die Strömung keine Schur von der Rolle nimmt.

Bisse habe ich immer gut erkannt.
 
Oben