Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ krischan kein thema nehmt Top water Köder mit in loitz stehen die barsche gelegentlich an der Oberfläche.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Silvio.i,

den hatte ich gestern auch :(. Ich habe aber schon gegen 20:15 aufgegeben. Man hatte nur noch Dreck an der Angel gehabt. Es gingen vorher einige Barsche auf Grund mit Tauwurm, aber nachdem der Schubverband durch ist, konnte man alles vergessen.
 

MatzeS89

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin
zum Thema Loitz: war gestern Abend dort das erste Mal an der Peenebrücke angeln. Viel Friedfisch, vereinzelte Jagden, aber kein Biss. Hab alle Kunstköder versucht, die ich dabei hatte. Von den normalen Blechködern wie Spinner über Gummifisch bis hin zu lipless cranks und kleinen Wobblern. Sogar Dropshot habe ich ausprobiert. Aber NICHTS.#c
Einen alten Gummifisch in weiß samt Bleikopf hab ich vom Grund gehakt. |rolleyes
An sich eine schöne Ecke, gerade Abends. Vielleicht hätte ich mehr auf Grund und Wurm oder Köderfisch probieren sollen... Naja nächstes Mal... Aber Fisch ist definitiv da. :)

Mfg Matze
 

Jurk

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Waren heute auch mal wieder unterwegs, naja der Wind war ja heute echt heftig. Geangelt haben wir mit DS und das Fangergebnis waren 5 Hecht und paar Barsche, wobei grade mal 2 ü 30. Mehr ging leider nicht.
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

sind heute nachmittag los gewesen,die barsche bissen ganz gut aber keine grösseren alle so um die 20cm,6 hechte bis ca 60 cm wollten die kleinen gummis ebenfalls haben...hab mir dann für die letzten 3 spots die jerkrute geschnappt,nen 14cm salzwasser x rap ans vorfach und los gehts...am ersten spot war nichts,aber am nächsten...beim zweiten wurf gab es nen kräftigen ruck in der rute,nach zwei phänomenalen sprüngen und heftigen drill konnte mein kumpel ihn sicher per kiemengriff landen und ich hielt meinen neuen pb in den händen:vik:

104cm
 

Anhänge

  • DSCI2466.jpg
    DSCI2466.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 136
  • DSCI2468.jpg
    DSCI2468.jpg
    63 KB · Aufrufe: 131
  • DSCI2469.jpg
    DSCI2469.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 126

rza162

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Männer,

kann mir mal bitte jemand verraten, wo sich an der Peene zw. Anklam und Demmin ein Bootsverleih befindet!?
Größe ab Anka, da mit zwei Mann und einiges an Ausrüstung geangelt wird. Bootsführerschein ist vorhanden.

Danke! Antworten gerne per PN!

P.S. Petri @spike! #6 Ich behaupte mal, den Burschen zu kennen - ein typischer Revierfisch in der Peene. ;)
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

In loitz am Hafen kann man glaube ich eins mieten Kontakt übern hafenmeister. Kosten weiß ich nicht
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@rza162
ich weiss nicht genau ob in stolpe leihboote zu verfühgung stehen (kann mich heute mal informieren) oder vielleicht in menzlin???

mfg
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

wie gesagt sind heute noch mal los gewesen...die barsche waren heute etwas besser drauf...es waren zwar viele kleine dabei aber am ende des tages haben es 9 zwischen 25-30cm doch zu mir nach hause geschafft...5 hechte bis 65cm gab es auch noch dazu...
 

Anhänge

  • DSCI2482.jpg
    DSCI2482.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 123
  • DSCI2477.jpg
    DSCI2477.jpg
    55 KB · Aufrufe: 105
  • DSCI2481.jpg
    DSCI2481.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 96

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ spike999 Petri schöne Strecke #6 , die Barsche worauf gingen die (per PN oder Stammtisch) :m
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Spike,

da hast du wieder eine schöne Strecke hingelegt, Petri dazu #6.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ spike999 alles klar Danke #6
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Heute ging es mit Goolgetter zum angeln. Diesmal nicht auf die Peene, sondern in einem See Bonifaz du kennst ihn :m, wir hatten unser Glück dort auch mal versucht. Aber der Weg zum See ist ja so was von :c #d.

Es ist ein schönes angeln gewesen, etliche Barsche aber die Größe.

http://*ih.us/a/img812/1883/150912.jpg

Es gingen 7 Hechte an die Köder. Hier der Größte und er liegt schon in der Pfanne :).

http://*ih.us/a/img37/2236/1509121.jpg

Es ist ein sehr schöner Ausflug gewesen #h.
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri an Euch beide. Finke die Barschgröße ist nicht entscheident sondern die Menge. Du weist. :m
 

goolgetter

••••
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hat Laune gemacht Finke!

Der Weg zum See war zwar nicht der beste, aber egal, wir wollten halt angeln da nimmt man das in kauf.

Lass dir mein Hecht gut schmecken ;)
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Er ist schon verputzt und der Fisch ist richtig lecker gewesen :).
 
Oben