Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Von mir auch alles Gute :m und wenn du mit der Rute ans Wasser gehst immer schön aufpassen und nicht rauftreten. |uhoh:
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Hagen,

auch von mir alles Gute und vor allem Gesundheit!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Fast alles richtig gemacht!
Bei Dropshoten fast jeder Wurf ein Barsch 2 "mussten" mit nach Hause, weil man sich auch einen Offsethaken hiner die Kiemen knallen kann|kopfkrat
Auf Grund 4 Hechte der 60cm Kategorie.
Und dann einen Fehler gemacht. Wieder Biss auf Grund! Eigentlich halte ich immer die Spule fest zu Anschlagen. Warum drehe ich dieses Mal die Bremse zu #c?
Ich schlage an! Mein Kontrahent juckt das wenig und setzt sich in Bewegung. Die 300g-Wallerrute wird kurzerhand mal durchgebogen und die 38er Schnur (Tragkraft über 12kg) durchgerissen. #q#q#q :c:c:c
Ich wäre fast hinterher gesprungen so sauer war ich!
Wer also zwischen Jarmen und Anklam einen 10-Kilo-Fisch (Hecht? Wels? Was auch immer!) fängt, der eine Grundmontage mit Seitenarm hinterherzieht und einen Welshaken mit Stahlvorfach im Maul hat - HER DAMIT! DAS IST MEINER ;)
 

Nordwärts

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Das gehört dazu Silvio, davon kann wohl jeder Angler Geschichten erzählen, wie oft grade die Großen immer davon kommen... |uhoh:#c
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Schade silvio aber trotzdem Petri!!

Heiner und ich war´n heute auch los um Hechte zu jagen!


Es ging auch gut los,der erste biss und gleich einen ordentlichen 97er Hecht mit 11Pfund verhaftet

Dazu kamen bei mir noch 3Hechte ca 65,55 und 40cm und 3 aussteiger der 60-70er kategorie#q

Tja und bei Heiner lief es heute nicht so doll,er hatte leider nur einen biss den tag über aber es kommen wieder bessere zeiten;)


Mal gucken was morgen geht und wohin überhaupt|kopfkrat


Gruß.....#h
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ aalpietscher

Petriii :m , schöner Esox

Will heute mal anfangen die Zander zu ärgern, ich berichte dann... für ein eventuelles Event ?! im November...
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Jo mach das bonifaz.....ich bin gespannt!!!!


War heute noch mit Heiner unterwegs,3hechte bei ihm und 4 bei mir aber nix dickes#c

Hatten noch nen haufen bisse und drei aussteiger hatte ich auch noch aber mehr war nicht drin.

Haben sehr spitz gebissen die biester!


Eine schöne brasse konnte ich noch haken|supergri aber das is bei mir irgendwie auch keine seltenheit#d


Gruß.....#h
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri jungs so langsam werden die hechte größer waa.

Muss zu geben bin da nen bissl neidisch weil ich nicht los komme
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ aalpietscher

2 h probiert und nicht ein tock gehabt...#d

Aber ich seh gerade, dass der Luftdruck ganz schön abgesackt ist über Nacht, vielleicht lags auch daran |kopfkrat

ich bleib dran...
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@Bonifaz:Naja kann ja nicht immer auf anhieb klappen!


Ich habe ende Oktober,anfang November urlaub und meine chefin macht wieder so komische andeutungen nach HH zu fahren|uhoh:aber vielleicht springt ja wieder nen tag an der elbe raus|rolleyesund dann muß es klappen mit dem zander:)


Gruß.....#h
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Sooooooooo.....
habe Samstagfrüh die Peene wieder mit meiner Anwesenheit beehrt. Auch hier hat der Wetterumschwung den Barschen etwas auf den Magen geschlagen. Bis 10.00Uhr war ein 30er Barsch raus. Dafür konnte ich 3 Hecht von 60, 68 und 80cm von meinen Ködern überzeugen.
Jetzt muss Sie erstmal 2 Wochen ruhen :-(
Bin unterwegs und mache einen Anstecher an einen anderen Fluss im tiefsten Südwesten von Deutschland. Mal sehen was Döbel und Aland sagen.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich war gestern, bedingt durch den 20. Sterbetag meiner Mutter, auch mal wieder in Loitz. Natürlich ohne Angel.
Mittag gab´s am Bahnhof bei der Marina.
Essen war wirklich gut. #6
Etlich Angler unterwegs. In der Marina raubten die Räuber nach den Ukeleis. Welche Räuber, war nicht zu erkennen.
Fisch kam kaum einer raus. Nur Kleinfisch. Nur mal so als Frage. Gibt es in Loitz kein Verbot für lebende Köderfische an der ausgelegten Angel!? |kopfkrat#d
Kontrollen sind dort wohl eher nicht üblich.
Auf eine Ansprache an die betroffenen Angler hatte ich, ob meines "Besuchgrundes", keinen Nerv! Es sei mir bitte verziehen! ;)

TL

Rolf |wavey:
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an alle

Habe letzte Nacht Abangeln auf Aal gehabt, außer einer gefräßigen Raubrotfeder und einem Barsch wollte aber nichts beißen. Wassertemperatur lag bei 12 Grad, hätte eigentlich mit Aal noch was werden könner, aber was soll's nächstes Jahr gibt es auch noch Aale.
12234885wh.jpg


12234886gl.jpg
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@rolf|wavey: jung duuuu in der alten heimat!!!!

hätte ich das gewusst dann wäre mein angeltag auf dem Peenestrom mit hartmut meinem bruder und mir wohl ausgefallen!#6

ja ne in loitz ist kontrolle ehr die ausnahme habe schon ewig nichts mehr gehört das kontrolliert wurde! ich würde es mal wieder für nötig halten....( wollen wir mal keinen schief anschauen hier):):)

und der lebende köder ist VERBOTEN, wird sich aber zu 70% nicht dran gehalten
 

Dirk471

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Wenn ich von Usedom kommend in Anklam über die Strassenbrücke fahre sehe icj am Hafen immer etliche Angler stehen. Mich würde mal interessieren auf was die dort aus sind
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auf Minibarsch
 
Oben