Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ne die ashura Delivrance wild dog ist auch nur am Griff gesteckt.
Aber big b. S. nen dexter mit 25g macht, wäre mein wunschbereich schon abgedeckt.
Wie würdest du unabhängig von der rolle die Untergrenze der Rute einschätzen? Mfg
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ne die ashura Delivrance wild dog ist auch nur am Griff gesteckt.
Aber big b. S. nen dexter mit 25g macht, wäre mein wunschbereich schon abgedeckt.
Wie würdest du unabhängig von der rolle die Untergrenze der Rute einschätzen? Mfg

naja, ich habe mit der rute auch arnaud geworfen. ist zwar mit der cardiff 301a nicht das beste..aber ich denke um die 15g köder wird die ordentlich werfen mit der passenden rolle
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

naja, ich habe mit der rute auch arnaud geworfen. ist zwar mit der cardiff 301a nicht das beste..aber ich denke um die 15g köder wird die ordentlich werfen mit der passenden rolle

Oh das hört sich gut an :k
Jetzt noch n gutes Angebot oder ne gebraucht finden |uhoh:;)
Danke#6
 

nutzvieh

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Gemeinde!

hoffe, es fühlt sich jetzt keiner genervt, aber die alljährlich auftauchende Frage zu den Hecht-Schonzeiten zeigt auf, das nicht jeder Bescheid weiß...inkl. meiner Wenigkeit.

Also laut LAV MV hat der Hecht in der Peene und der Tollense ja ab dem 1.März Schonzeit.

Laut Fischerhof Salem hat der Hecht keine Schonzeit.

Somit ist alles nur eine Frage der Karte? Oder irre mich mich?

Wäre klasse, wenn "wir" alle mal eine 100%ige Auskunft/Sichtweise bekommen.

Grüße,
Sven
 

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Genau so ist es. Mit der LAV Karte hat der Hecht Schonzeit und hat man die Karte direkt von den Müritzfischern/Salemer Fischerei gibt es auf gleichem Gewässer keine Schonzeit!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die vom Fischer ist günstiger. 25 Euronen, glaube ich.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@silvio eigentlich dachte ich immer das die gewässer Kate von lav mv günstiger ist als die Single peene gewässerkarte.

Das würde mein denken der letzten 10 Jahre komplett auf den kopf stellen.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ach Leute jedes Jahr die selbe Diskussion, darf ich Hecht angeln mit der Karte oder nicht, schaut einfach in den alten Beiträgen nach, oder lest was auf eurer Karte steht.

Jetzt noch einmal, wie schon im Vorfeld geschrieben, hat der Hecht keine gesetzlich festgeschriebene Schonzeit, in unseren Binnengewässern. Das Regelt der Fischereiberechtigte selbst, also lesen |bigeyes.

Oder einfach mal die Hechte in ruhe lassen #6.

Silvio 25€ kostet die Karte von Anklam nach Gützkow, dass sind nicht die Salemer Fischer #d, bei den ist es deutlich kostspieliger. Vor 2 Jahren sind es 70€ gewesen, jetzt Hänger die Müritzfischer mit drin und da sind die Preise wohl nach oben gegangen, um wie viel, weiß ich nicht .
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

...Silvio 25€ kostet die Karte von Anklam nach Gützkow, dass sind nicht die Salemer Fischer #d,...

hast Recht, verwechsle ich immer wieder. Gehe aber nur in diesem Bereich angeln |rolleyes
 

Bilingual

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Freunde,
auf der Suche nach einem geeigneten Angelziel für meinen Sohn und mich bin ich auf den Kummerower See gestoßen. Reisezeitpunkt wäre Anfang Juni.
Ist das eine vielversprechende Zeit??? Ich hab ein ganz nettes Häuschen mit einem führerscheinfreien Boot gefunden, liegt an der Peene.
Die kleine Reise soll ein Geschenk zum Abitur sein, es müsste also irgendwie die Aussicht auf Erfolg da sein. Wir sind eigentlich eher Spinnangler....
Wäre das eine gute Wahl? Was meint ihr???
 

nutzvieh

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die vom Fischer ist günstiger. 25 Euronen, glaube ich.

Hab mal eben beim Fischer in Salem angerufen, ne Jahreskarte kostet satte 92 EUR - eigentlich dann keine Option mehr, um den (fragwürdigem) Umstand, auch im März/April Hechte angeln zu "dürfen", zu rechtfertigen....
 

Seebastian1979

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die Karte kostet 94 Euro (nur Uferangeln) bzw. 125 Euro (Boots- und Uferangeln inkl. Schlepp- und Driftgenehmigung). Für LAV-Mitglieder wie gehabt auf der 45 Euro Karte enthalten, dann ist aber nur das Angeln vom verankerten Boot erlaubt.
Wie schon vorher geschrieben, die separat erhältliche Karte zum Driften und Schleppen kostet 60 Euro. Bekommt man zum Beispiel beim Demminer Anglerservice.
Zu den unterschiedlichen Regeln: ist auch nicht unbedingt in unserem Sinn, war aber leider nicht anders umsetzbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Renechen

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

#cHatte heute einen besonderen Fang auf Gummifisch 45cm:vik:
 

Anhänge

  • IMG_20150314_185637367.jpg
    IMG_20150314_185637367.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 128

benzy

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

die Burschen hatte mein Kumpel letztes Jahr auch zwei Mal auf Drop Shot! Komplett inhaliert und nicht zufällig hängen geblieben! Eventuell werden die zum Räuber!:q:q:q
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Nahrungsergenzung!
 

rza162

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Die Karte kostet 94 Euro (nur Uferangeln) bzw. 125 Euro (Boots- und Uferangeln inkl. Schlepp- und Driftgenehmigung). Für LAV-Mitglieder wie gehabt auf der 45 Euro Karte enthalten, dann ist aber nur das Angeln vom verankerten Boot erlaubt.
Wie schon vorher geschrieben, die separat erhältliche Karte zum Driften und Schleppen kostet 60 Euro. Bekommt man zum Beispiel beim Demminer Anglerservice.
Zu den unterschiedlichen Regeln: ist auch nicht unbedingt in unserem Sinn, war aber leider nicht anders umsetzbar!

Ergänzend noch der Hinweis auf die sehr restriktiven Regelungen bzgl. des den gesamten Peenelauf umspannenden NSG. Gut informieren kann man sich hier:

http://www.naturpark-flusslandschaf...sslandschaft-peenetal.de/gro%C3%9Fprojekt.asp

http://www.naturpark-flusslandschaf...sslandschaft-peenetal.de/gro%C3%9Fprojekt.asp

Zu deutsch: für Angler ist sehr, sehr viel verboten!
Da sollte man sich wirklich genau informieren, um nicht mächtig auf den Sack zu bekommen.

Insb. ist zu beachten, dass das Befahren (und damit auch das Beangeln) von fast allen Altarmen und Torfstichen streng verboten ist!
Daneben herrschen eine Höchstgeschwindigkeit von 12 km/h und sehr enge Verankerungsbestimmungen.

In dem Sinne...
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

fische dafür die illex ashura big bait special v2.

ist eine ideale rute für die dexter jerk. ob der 120 er oder der 148er.
auch der dexter shad 250 mit 25g Kopf steckt die rute gut weg.

Ist übrigens ne ashura the artist b220h geworden :k
Jetzt noch ne passende Rolle finden|uhoh:
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Moin Peeneangler,

in der IG habe ich ja schon mal angefragt, wegen einem Treffen im Frühjahr. Nicht ganz mit dem Interesse wie ich es erhofft habe.

Darum jetzt auch hier die Anfrage.

Wer hat denn Lust und Zeit, macht mal Vorschläge.

Bis jetzt ist Riems und Strom im Angebot.
 
Oben