Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an alle, geht hier keiner, außer Finke, mehr Angeln.
Ich war letzte Nacht bis 1 Uhr auf dem See, auf Aal. Gab sogar einen netten Beifang. Hat auch schön gewittert, ist aber alles vorbei gezogen.
22974439qx.jpg
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Zokker, #6

So ein "Beifang" ist doch mehr als willkommen.:q#6
Kam der auch auf Fischfetzen?
Das Schwanzsstück vom Köfi im Eimer war sicherlich der Köder für den Aal, oder?

TL

Rolf #h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo mefohunter,

der Zander hat auf einen Kauli gebissen und der Aal auf Ukischwanz. Beim Aal hatte ich viel Glück. Der Haken war von außen durchs Maul gehackt. Der Aal war auch gut vollgefressen, mit Fischstückchen, vom Anfüttern. Werde ich wohl nächstes mal weniger in Wasser schmeißen.
Gruß zokker
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Warum weniger anfüttern? Vielleicht sind nächstes mal wieder mehr Aale vor Ort.#6
Hast du es schon mal mit "Fischpüree" probiert? Dann können die Schlängler sich nicht so schnell satt fressen. Dazu nur ein paar kleine Stücke von Fischen hinzugeben. #6
Ist nur so ein Ansatz von mir. Im tieferen Wasser würde das dann schon ncht mehr so gut funktionieren. Aber was rede ich.... |bla:
Deine Erfolge sprechen doch eine deutliche Sprache. #6:)
Weiterhin viel Petri. #6

TL Rolf #h

P.S. Das letzte mal war ich auf dem Kummerower See zum Aalangeln .... |kopfkrat 1980! |bigeyes
Wie die Zeit vergeht. |rolleyes
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich versuche das Aalangeln so einfach wie möglich zu halten und mir noch einen Fleischwolf ans Boot zu dübeln hab ich auch keine Lust (wie sieht denn das aus).;)
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich versuche das Aalangeln so einfach wie möglich zu halten und mir noch einen Fleischwolf ans Boot zu dübeln hab ich auch keine Lust (wie sieht denn das aus).;)

Wäre mal was Neues! :q
Vielleicht schon zu Hause pürieren. Aber zu viel Schnick Schnack muß ja auch nicht sein. Und wie geschrieben. Du fängst ja deine Aale. #6
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Auf dem See haste immer Strömung. Püree würde den Grund, wenn überhaupt, in weiter Entfernung den Boden erreichen. Wenn der Aal nicht so doll läuft, schwimmt er auch nicht gegen die Strömung.
 

fischfried

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

großes fischsterben heute in der anklamer peene, grausam. wahrscheinlich eine einleitung aus den kläranlagen richtung zuckerfabrik. der ndr war da, schätze der wird heute im nordmagazin berichten.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hab es gerade ebend im Nordmagazin gesehen(hab es extra aufgenommen). Ist ja schrecklich, was da zu sehen war, es ist ja alles tot oder am abnibbeln. Hoffentlich wird der Verursachen ermittelt.

Sowas darf nicht passieren.
 

fischfried

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

genau so ist das!
22981748se.jpg

ist schon heftig, so was zu sehen. auch die passanten auf den uferpromenaden waren geschockt. es waren tausende fischleichen. der ganz leichte einstrom ließ die fische durch die stadt treiben. an den schilfrändern bettelten hechte, barsche und weißfische nach luft. schlimm.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja es ist eine schreckliche Sache in Anklam gewesen. Zum verursachen habe ich auch so meine Informationen, ist aber noch nicht Spruchreif und Vermutungen helfen nicht weiter.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Echt schlimm...
Ist denn "nur" der Hafen in Anklam betroffen oder hat sich das Fischsterben durch den Einstrom bis Richtung Menzlin oder gar bis nach Stolpe weiter ausgebreitet??
Wie sieht es an den Torflöchern aus??
Habe gehört, dass alles tot ist...auch Schleien, Karauschen und Giebel??

Egal wie schlimm die Sache ist, ich denke nach einem kräftigen Einstrom hat sich die Lage wieder normalisiert, weil dann in der Regel genug Fisch mit reinzieht...

Nach dem starken Fischsterben in der Trebel hat sich die Lage auch wieder recht schnell erholt...
 

fischfried

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

gestern nachmittag trieben tote fische durch anklam bis zum ortsausgang höhe wasserwanderrastplatz. da kaum strömung vorhanden war, kann man nur hoffen, dass die katastrophe lokal begrenzt bleibt.
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Watt geht denn da ab? Ist doch offensichtlich wo es her kommt! Die müssen doch wissen wo in dieser Scheißbude alkohlhaltige Flüssigkeiten anfallen und wo das hinverschwindet...#d unklar
 
Oben