Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

bc1f40c44133f80da1aff200570d16cc.jpg


Die Ausbeute der letzten Nacht konnte einen überliesten !!!
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Aaljäger,
einen konnte ich auch überlisten, war auch der einzigste Biss. Hat aber noch nicht mein Mindesmaß, schwimmt also wieder. Vorletzte Nacht hab ich keine Stunde Schlaf bekommen, so haben die gebissen und die Nacht jetzt, nur 1 Biss. Verrückte Welt.
Ich pack erst jetzt zusammen und Düse ab, hat den ganzen Morgen geregnet.
626153795d4c164faef2edf0dbb2b325.jpg
93085e98ebf8415344328eda895ef5bd.jpg

Gruß an alle ...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hab die letzte Nacht auf dem See verbracht. 8 Aale sind es geworden. 6 davon unter meinem Mindesmaß. 2 durften mit.
74cm - 770g und ein schöner fetter Blankaal von 78cm - 1190g.
Gruß an alle
 

Anhänge

  • MS, 74,78,09.2015.jpg
    MS, 74,78,09.2015.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 153

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Zokker,

das hat sich doch wieder gelohnt #6.
 

Hagbart

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo, ich bin noch recht frisch hier und wollte mal schauen wie die Resonanz hier so ist.

Ich bin noch ein recht frischer (unerfahrener) Angler und wollte den Kummerower See für ein paar Tage auf Hecht beangeln (Ende Oktober).
Ich war schon mal vor einem Jahr dort (Fuchsbau in Meesiger) und hatte es schon mal mit mäßigem Erfolg versucht. in verschiedenen Unterhaltungen kamen unterschiedliche Meinungen heraus. Der eine sagt Hechte gibt es kaum noch und wenn halten Sie sich im Herbst (ende Oktober) schon im den tieferen Regionen (ab 4m) auf. Der andere sagt es sind noch Hechte zu hauf vorhanden und diese sind noch zu dieser Zeit in den Schilfgürteln bei 1-1,5m. wie ist den eure Meinung dazu ? kann mir jemand Tipps geben für diesen Großen See ? Ich habe ein Boot mit Motor zur Verfügung.

Eine zweite Frage hätte ich noch. Hatte das katastrophale Bioethanolunglück bei Anklam auch Auswirkungen auf den Kummerower See ?

P.S. bitte entschuldigt wenn diese Fragen hier schon mal gestellt worden sind

Grüße Hagbart
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo, ich bin noch recht frisch hier und wollte mal schauen wie die Resonanz hier so ist.

Ich bin noch ein recht frischer (unerfahrener) Angler und wollte den Kummerower See für ein paar Tage auf Hecht beangeln (Ende Oktober).
Ich war schon mal vor einem Jahr dort (Fuchsbau in Meesiger) und hatte es schon mal mit mäßigem Erfolg versucht. in verschiedenen Unterhaltungen kamen unterschiedliche Meinungen heraus. Der eine sagt Hechte gibt es kaum noch und wenn halten Sie sich im Herbst (ende Oktober) schon im den tieferen Regionen (ab 4m) auf. Der andere sagt es sind noch Hechte zu hauf vorhanden und diese sind noch zu dieser Zeit in den Schilfgürteln bei 1-1,5m. wie ist den eure Meinung dazu ? kann mir jemand Tipps geben für diesen Großen See ? Ich habe ein Boot mit Motor zur Verfügung.

Eine zweite Frage hätte ich noch. Hatte das katastrophale Bioethanolunglück bei Anklam auch Auswirkungen auf den Kummerower See ?

P.S. bitte entschuldigt wenn diese Fragen hier schon mal gestellt worden sind

Grüße Hagbart

Hallo Hagebart

Also das der See kaum noch Hecht hat und das die im Spähtherbst ins Tiefe gehen ist ein Märchen. Hab die Jahre zuvor noch im Dez Hechte in 2-3 Meter Wassertiefe gefangen.
SW-lich von Sommersdorf bis Kummerow ist eine Kante von 3 auf 5 Meter, die schön abschleppen. Ansonsten, auch auf der Strecke, Kraut dichter vor Land suchen und es dort probieren.
Wenn Wobbler und Gufi nichts bringen, mal mit Blinker (Effzett 65mm, mit rotem Schlauch oder Twister an Haken) testen und auch Wobbler nehmen die nicht klappern oder rasseln.
http://www.lav-mv.de/gewaesservz/uploads/4_tk.pdf

Das Unglück in Anklam hat auf den Kummerower keinen Auswirkungen.

Wünsche Dir viel Glück, Petri Heil







Ich war aber auch nicht untätig und habe mich die letzte Nacht auf dem See herumgetrieben und es hat sich sogar gelohnt. Alle 4 sind zwischen 65 und 80 cm. Zwei unter 60 sind zurückgegangen.

Gruß zokker
 

Anhänge

  • MS 10.2015.jpg
    MS 10.2015.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 131

Hagbart

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ich danke dir,
Petri zum Fang letzte Nacht. Lohnt sich denn der Ansitz auf Fischfetzen oder ganzer Köfi ?
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

ich danke dir,
Petri zum Fang letzte Nacht. Lohnt sich denn der Ansitz auf Fischfetzen oder ganzer Köfi ?
Danke.
Weiß nicht auf was sich Deine Frage bezieht.
Auf Aal, Zander lohnt sich der Ansitz noch mit Köfi oder Fetzen.
Auf Hecht? Die Methode wird hier selten angewandt. Angel sehr viel im See mit Köfi auf Grund (auf Aal). Letzter Beifanghecht ist schon Jahre her. Zander geht öfter mal einer. Mit Köfi auf Hecht (Oberfläche, Mittelwasser) hab ich das letzte mal geangelt, da war der lebende Köfi noch erlaubt.
 

katzeklo

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich suche einen Bootsliegeplatz zwischen Loitz und Kummerower See, vielleicht hat jemand einen Tipp.

Gruß Thomas #c
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Nach langer Zeit der Abstinenz auch von mir mal wieder ein kurzer Erlebnisbericht. Am letzten Samstag waren wir zu zweit auf der Peene unterwegs und können vermelden, dass außerhalb von Anklam in Richtung K.-see noch ein paar Fische leben und manchmal sogar beißen. Es war zwar nicht die Wucht, aber ein paar Barsche, teilweise auch in guter Größe (25 - 30cm) und ein halbstarker Hecht (53cm, wächst noch weiter) verirrten sich an unsere Köder. Zusammengefasst mal wieder ein schöner Tag in netter Gesellschaft (auch der Eisvogel und ein paar Seeadler ließen sich sehen |wavey:) bei bestem Wetter. Was will man eigentlich noch mehr?

Gruß
Aborre#h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Aborre, geht doch.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ich habe es heute auch mal wieder auf´s Wasser geschafft und ich konnte meine PB beim Barsch verbessern auf 45 cm und 1,5 Kg.
Köder ist ein Illex
Squirrel 61 gewesen.


 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hehe, fettes Petri Finke. Schöner Moppel. Bin gerade auf dem See. Hab ein paar Köfis ausgelegt, mal sehen. Als es noch hell war hab ich 4 Barsch bekommen. (38 bis 42cm).

Weiß gar nicht ob ich die hier so zeigen darf. Sind nämlich schon nackig.
33c1b87686e1ce3c44816361c3d81a7b.jpg
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hehe, fettes Petri Finke. Schöner Moppel. Bin gerade auf dem See. Hab ein paar Köfis ausgelegt, mal sehen. Als es noch hell war hab ich 4 Barsch bekommen. (38 bis 42cm).

Weiß gar nicht ob ich die hier so zeigen darf. Sind nämlich schon nackig.
33c1b87686e1ce3c44816361c3d81a7b.jpg
Petri!
Und dann auch noch die gemeine "Fellüberdieohrenziehmethode"
 

Frosch38

Holzfischschnitzer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

@ Finke
Schöner Moppelbarsch :q
 
Oben