Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin moin Männers, gerade zurück vom aalansitz. Nach mehreren Anläufen in diesem Monat sollte es nach gestriger 0 runde heute endlich klappen.

Um 22;15uhr war die ausgewählte stelle bezogen und die Ruten ausgelegt, Bierchen auf gemacht und schon kam der erste bis auf köderfisch nach kurzem abziehen kam der Anhieb! Sitzt, rief mein Sohnemann mir zu und es wurde schon gejubelt, aber dann zog der wahrscheinliche aal ins Unterholz wo er sich festsetzen konnte.

Verdammt, nach kurzem hin und her hatten wir ihn verloren. #q

Nichts desto trotz dachten wir uns das könnte nach was werden heute.

00;10 kam Der nächste biss auf köderfisch und diesmal fackelte der Papa nicht lange und siehe da wir konnten unseren erhofften aal landen.

Grobe Messung liegt bei 65cm, wie ich finde genau die richtige Größe für die räuchertonne.

Eine Stunde haben wir den Ansitz noch genossen und haben uns dann mit Vorfreude auf den nächsten Ansitz auf den Heimweg gemacht.
 

Anhänge

  • DSC_4011.jpg
    DSC_4011.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 159
  • DSC_4013.jpg
    DSC_4013.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 167

krischan21

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gratulation,Du solltest Dienen Sohnemann öfter das Vergnügen einer langen Nacht gönnen:).
Gruss aus Fellbach(BW)
Krischan
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri Silberhai,

alles richtig gemacht #6.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Jep Chrischi, von mir auch ein Petri zum Schleicher.#6
Und Sohnemann übt sich als "Schlangenbändiger"! :m

TL Rolf |wavey:
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja früh übt sich.....:m

Dickes Petri! !!! Ich schmeiße meine möhle auch gleich ins auto und dann ab auf die Peene |rolleyes

Hoffentlich klappt es heute auch mal wieder mit ner schlage...

Gruß. ...#h
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Von den Bedingungen her sollte es heute laut Angelbuch ja perfekt sein. Aber so langsam könntest du dich auf richtige Fische konzentrieren. Für ständiges Ansitzangeln bist du noch nicht alt genug. :):):)
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ach ja Silberhai. Natürlich dickes Petri.
Für Nachwuchs ist also gesorgt. :m
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri dank Männers.

Ich denke und hoffe doch sehr das mein kleiner irgendwann in meine Fußstapfen tritt.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja also vom aal keine Spur letzte Nacht aber der Juni und Juli waren schon immer miserabel.

Ja ossi,ich habe ja nächste Woche Urlaub und eventuell fahre ich auch mal wieder auf richtige Fische|supergri

Aber son bisschen würmer und köfi Baden is schön entspannend :m

Gruß. ...|wavey:
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin moin Männers,

Gerade wieder zurück vom aalansitz mit meinen Sohnemann.

Heute Nachmittag gings schon los köderfische senken, was ja zu dieser Jahreszeit immer ein Krampf ist.
Nichts desto trotz konnten wir ein paar brauchbare köderfische erwischen.

Angelsachen gepackt entspannt Abendbrot gegessen und ab dafür.

Ruten ausgelegt, Bierchen auf und warten. Während der Kontrolle gegen 23;30 zog eine Montage schnurstracks ab in die Mitte natürlich kam der Anhieb von Papa wieder sofort und anständig.

Papi das wird wieder ein aal hörte ich vom Sohnemann ich spürte aber schon im drill das dass kein aal war.

Ein zander von 47cm kam im lampenlicht zum Vorschein, die Freude war schon sehr groß.

Der fisch wurde ordentlich versorgt, noch ein Foto und dann durfte er wieder schwimmen. Beim zurücksetzen wackelte eine Pose sehr merkwürdig meinte der Sprössling. Rute in die Hand Kontaktaufnahme und Anhieb. Da is er und kein schlechter das war sofort zu merken.

Sofort kam der kescher zum Einsatz und schon war das 72cm Tier gelandet.

Was für eine spannende viertel Stunde Adrenalin pur.

Hier noch 2 Bilder fürs Gemüt.
Was gibt es schöneres dem Nachwuchs die Natur näher zu bringen Sachverhalte zu erklären und zu sehen wie es angenommen und umgesetzt wird. Da lacht das Herz.

Wenn alles klappt ziehen wir morgen noch mal los.
 

Anhänge

  • DSC_4022.jpg
    DSC_4022.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 203
  • DSC_4024.jpg
    DSC_4024.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 184

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

So muss das sein. Schön.
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Sehr schön mein Silberfischchen #6, Petri euch beiden.
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri euch beiden....aal und zander, mehr geht nicht #6

Ich war letzte Nacht auch auf der Peene,22:30uhr gab es den ersten aal, dann war lange Ruhe.

Gegen 1 Uhr gesellte sich ein Schnürsenkel dazu und zu halb zwei noch ein schöner für die Tonne.

Gegen halb drei hab ich dann eingepackt, war auch ziemlich frisch die Nacht ohne dicke jacke|supergri

61,62 und ca 40 cm hatten die drei.....auf Fisch ging nichts.

Bei dem kleinen konnte ich den haken wunderbar entfernen, so das er völlig unverletzt zurück konnte.

Gruß. ...|wavey:
 

Anhänge

  • 20160704_013535.jpg
    20160704_013535.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 138

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja Petri aalpietscher, 3 Stück hat man ja auch nicht so oft.

Frisch war es da geb ich dir recht.
 

Bonifaz

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Silberhai...

In dem Alter sind sie noch wißbegierig.
Das ändert sich aber leider in der Pubertät...#h

Meiner hat kaum noch Lust zum angeln.;+
Mal sehen, vielleicht in den Ferien
 

kridkram

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja mit dem Nachwuchs ist das so eine Sache. Meiner ist jetzt 16 und fährt eigentlich nur noch zu unserer Männertagstour mit.
Hier ist es ihm zu langweilig, es würde zu selten was beißen.
Hab schon versucht ihm das Fliegenfischen schmackhaft zu machen, ohne Erfolg!
Die müssen eben selber ihren Weg finden.#c
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Ja so ist es mit dem Nachwuchs :), stoßen die Haare erst einmal an, haben sie ganz andere dinge im Kopf.
Aber sehr oft kommen sie wieder zum angeln zurück, hoffe ich mal|kopfkrat.
Aber seit doch mal ehrlich |rolleyes, ist es bei uns anders gewesen :).
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ganz ehrlich finke, bei mir nicht.
Ich hab zwar hin und wieder das angeln vernachlässigt, aber die Ruten sind nie ein gestaubt oder hatten Spinnweben. |kopfkrat
 
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

So grade zurück von der Peene und sau Wetter ist Aalwetter. ..hab ich schon immer gesagt :m

Drei Stück und einen schönen um die 80cm am Boot verloren #q

Ich sollte auch ab und zu den Knoten kontrollieren, und nicht immer nur das vorfach :(

Morgen auf ein neues :)

Gruß. ...|wavey:
 

Anhänge

  • 20160706_014541.jpg
    20160706_014541.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 137
Oben