Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Petri an alle, sehr schöne Fische #6 habt ihr da bekommen.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri dank! :vik:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Christian, #h:m

Ich stand gestern gegen 12:00 Uhr in Meesiger am Kummerower See. In Gedanken versunken schweifte mein Blick über den See und die angrenzende Landschaft. Ich sah Richtung Gravelotte und blickte den Booten hinterher, die über den See fuhren. Den Steg von damals gibt es nicht mehr und der Strand bestehend aus Sand und groben Steinen ist unter den Schilfmassen nur noch zu erahnen. Wie lange doch 37 Jahre sein können. Mit 15 Jahren war ich das letzte mal an dieser Stelle. Sogar den Bungalow gibt es noch und den alten Anker, der auf einer kleinen Steinschüttung unweit des Ufers steht. Ach ja... damals war´s......|rolleyes|rolleyes|rolleyes
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Gestern war wieder Vollmond.
26557111xp.jpg
fb66bea8dc178e9b57416db562075d94.jpg

Gruß an alle Peeneangler
 
Zuletzt bearbeitet:

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Dickes Petri Zokker #6, wieder alles richtig gemacht.|supergri
 

uwe Leu

Fischel
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo, wir meine Frau und ich haben einen Urlaub mit eigenem Boot von Salem (Kummerower See) bis Usedom und zurück gemacht.
Das ist ein herrlich ein schöner Fluss breit; tief und viele nette Menschen.
Die Bieber sind mit Sicherheit eine Plage und im Achterwasser und Stettiner Haff hat kaum ein Baum Blätter verätzt durch Kormorankot, dass ist grüner Wahnsinn.
Ich kann nur hoffen dass, die und Wir Menschen unsere Rechte noch erhalten können.
Das war nicht meine letzte Tour auf der Peene.
Gruß Uwe Leu
 

Sakid

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute,

kann ich mit meinem kleinen Verbrenner (4PS), auf dem Kummerower See fahren?

Falls es eine Genehmigung braucht, wo bekomme ich diese? Vllt kann mir hier schnell geholfen werden.

Danke! ;)
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Leute,

kann ich mit meinem kleinen Verbrenner (4PS), auf dem Kummerower See fahren?

Falls es eine Genehmigung braucht, wo bekomme ich diese? Vllt kann mir hier schnell geholfen werden.

Danke! ;)
Hallo Sakid,
ob da das kannst weiß ich nicht, aber dürfen darfst du. Genehmigung brauchst du keine.

Gruß zokker
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

..., aber dürfen darfst du. Genehmigung brauchst du keine.
...

Aber ab 3 PS (2,3kW) ein Kennzeichen für Kleinfahrzeuge.
Gibt es beim Wasser- und Schifffahrtsamt (18€)
Notfalls - wenn die Zeit nicht reicht, genügt der amtliche Nachweis (kriegt man automatisch als "Eingangsbestätigung") dass der Antrag eingegangen ist.

Ohne selbiges kostete es bei jeder Kontrolle ...
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Doch, war er.

5 Schwarzaale zwischen 72 und 87 cm.

Allerdings nicht im Peenegebiet.
 

Anhänge

  • 20160903_175700.jpg
    20160903_175700.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 147
  • 20160904_102517.jpg
    20160904_102517.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20160908_101051.jpg
    20160908_101051.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 147

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ja, typische Schwarzaale aus Schweden.
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo an alle

War ja wieder Vollmond und Ostwind.
Nur einer, dafür ein Ordentlicher mit 76 cm.
26840825ke.jpg


Gruß an alle Peeneangler#h
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

War eine stürmische, sehr helle Mondnacht.

26858435mv.jpg



Zum Schlafen bin ich nicht viel gekommen.
Rund 10-15 untermaßige Aale bis 50 cm und noch mal so viele Bisse haben mich die Nacht gut beschäftigt. Zum Glück waren auch noch zwei Gute dabei (65 und 70 cm).
Alle Aale und die Raubplötze haben auf nicht gerade kleine Köfis gebissen.

Gruß an alle Peeneangler|wavey:
 

Anhänge

  • 65, 70 Aal.jpg
    65, 70 Aal.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 142
  • Döland.jpg
    Döland.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Petri Schumi, schön das du dich gemeldet hast.[emoji106] Hoffe ja da kommen noch ein paar dazu, die nächsten Tage.
 
Oben