Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Peeneangler

Wollte ich euch nicht vorenthalten. Nach etlichen Jahren mal wieder eine richtige Aalnacht erlebt.

Gruß ...
690abaeb238f36701379e23a3b08126f.jpg
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

:vik:

Welche Reuse hast du denn da ausgehoben |supergri|supergri|supergri.

Siehe sehr gut aus #6.
 

Krautsalat

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hi,
Ich will in der letzten August Woche gerne mit dem Kanu die Peene vom Kummerower See bis Jarmen paddeln und natürlich auch ein paar Hechte und Barsche fangen.

Jetzt hat es ja die letzten Wochen so viel geregnet und überall sind die Wasserstände recht hoch. Hier in Neubrandenburg war die Tollense vor einer Woche noch randvoll und an angeln und campen nicht zu denken
Am 28.8 soll es los gehn, was glaubt ihr wie sich der Wasserstand bis dahin entwickelt hat? Sind die Wasserwanderrastplätze bis dahin trocken genug um nicht im Schlaf zu ertrinken?;+
Kommt natürlich auch auf das Wetter der nächsten 11 Tage an aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen wie schnell sich der Wasserstand wieder normalisiert...
 

spike999

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

hallo
in dem bereich jarmen - anklam hat die peene normalstand...alle stellen und wasserwanderrastplätze sind ohne probleme erreichbar
 

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Hallo Krautsalat,

der Pegel ist zwar etwas höher wie sonst um die Jahreszeit, aber Hochwasser haben wir nicht. Auch ende August werden wir höchstwahrscheinlich kein Hochwasser haben.
Du kannst also getrost lospaddeln, alles trocken.

Gruß ...
 

Krautsalat

New Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Na das klingt doch vielversprechend :) dachte schon ich muss mir ein anderes Gewässer suchen...

Danke!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Da wir quasi schon Herbst haben, bin ich einfach mal probeweise an die Peene. Und siehe da, es ging was. 2 Hechte 50+65 und 6 Barsche 20-28cm.
 

hazelz

Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Und wo warst hin. Penne bei denn geht hecht im Moment ganz gut. Größe ist zwar ausbaufähig aber wir wollen uns mal nicht beschweren.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Ich bin immer zwischen Jarmen und Anklam unterwegs.
 

silberhai

Active Member
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Moin Männers, ich mutiere leider immer mehr zum stillen mitleser auch wenn ich selbst oft was zu berichten hätte....

Dieser Anlass lässt mich mal ein paar Worte finden. In den letzten 2-3 Wochen immer wieder barsche bis Mitte 30 und hechte bis an die 70cm bei gehabt. Ein fisch war für mich ein absoluter Ausreißer eine mefo von glatt 80cm, die sich am leichten barsch Geschirr mit 3er spinner vergriffen hatte. Endlos langer drill, heftige fluchten die die bremse anständig schreien ließ und Adrenalin pur im arsch. Am Ende bin ich als glücklicher Sieger von Bord gegangen. Leider war die mefo so geschwächt und der Maßen verletzt das ein zurück setzen sinnfrei gewesen wäre.

Für mich, meine Traum Meerforelle und in meinen Augen auch ein absoluter Ausnahme fisch.
 

Anhänge

  • PicsArt_09-02-04.14.01.jpg
    PicsArt_09-02-04.14.01.jpg
    242 KB · Aufrufe: 241
  • PicsArt_09-02-10.56.09.jpg
    PicsArt_09-02-10.56.09.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 229

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: Die Peene vom Kummerower See bis Anklam

Fettes Petri, du sagst es ja schon ein "absoluter Ausnahmefisch".

Ich hatte vor ein paar Jahren auch mal eine in der Peene, die war aber mit 53cm ein ganzes Stück kleiner wie deine.
 
Oben