Die Rems bei Schorndorf

AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo liebe leute, hab mich heut extra hier angemeldet (ich kome aus Kaisersbach) ich möchte nächstes we an die Rems bei schorndorf und ich werde meine tageskarte (für samstag und sonntag) wohl beim Angelmarkt Zinsser holen im laufe der woche.... nun wollte ich mich mal vorab erkundigen von wo bis wo man denn mit den tageskarten fischen darf? und was beisst denn jetzt im moment noch ? ich hoffe auf anständige barben oder karpfen und evtl auf den ein oder anderen hecht :) kann mir jmd vlt dazu was sagen ? mfg euer paddl
 

Ioan 88

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

HI! Du darfst von Eisenbahnbrücke der Bahnlinie Schorndorf-Haubersbronn bis Markungsgrenze Remshalden-Grundbach/Weinstadt-Großheppach angeln. Viel Gluck ! Petri Heil! Die Tageskarte kostet 10 euro.:vik:#h
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ok das hört sich ja schonma ganz gut an und mit 2 ruten darf gefischt werden hab ich gelesen ist das richtig ? Hast mir evtl n paar tips ? Werd veemutlich n gutes stück wandern und es azf barben,karpfen und hecht versuchen. Was versteht man da unter markunsgrenze ? <--- sry für die vermeindlich dumme frage... mfg paddl

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

Ioan 88

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

So etwas:vik:|supergri
 

Anhänge

  • Fără titlu.jpg
    Fără titlu.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 232
AW: Die Rems bei Schorndorf

Also ich war am we da das wasser war sehr klar jedoch habe ich nichtmal 1 fisch gesehn Oo

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Paddl23990 - Servus, das tut mir echt leid, Döbel müssten doch in Masse da sein, die Forellen sind ja für diese Saison durch und in den tieferen Abschnitten sind sicher auch noch Karpfen. Hechte sind in unserem Abschnitt eher selten.
Petri
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hm da wo ich war wars auch recht flach ich werd heut oder morgen mal ne karte reinstellen von wo bis wo ich gefischt habe... vlt kannst du mir dann bissl weiterhelfen wie gesagt war eig auf barben aus....
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

soo hab mir nun tatsächlich die mühe gemacht und die karte gemacht :) von start bis ende bin ich alles abgelaufen und kein fisch gesehn kein zupfer gehabt und beim blinkern auch keine reaktion....
 

Anhänge

  • route.jpg
    route.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 241

fireforget

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

die Stelle ist das berühmte Remsknie. Gibt schöne Gumpen und andere Spots da, ist aber meiner Meinung nach auch ziemlich überfischt. Ich persönlich hatte da auch noch keinen großen Erfolg.

Wenn ich an der Rems bin zum Spinnangeln, wäre die Länge der Strecke die du gelaufen bist, gerade richtig zum aufwärmen |bigeyes

Wenn du gezielter auf Barben möchtest, würde ich es eher am Ortsausgang Schorndorf Richtung Winterbach probieren.
Kann man auch mal ohne Angel direkt am Wasser spazieren gehen und nach Fischen Ausschau halten.

Grüßle

Tobias
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ja nur ohne watstiefel und mit 2 (doofen) hunden war in den paar stündchen nicht mehr zu machen ich sass auch 3 std beim feedern
Mit futter und es hat sich nix getan das das überfischt ist daxht ich mir schon fast als ich den komplett ausgetretenen weg gesehen hab...echt schade da wsrn wirklich n paar gute stellen dabei wo ich dachte "da muss jetzt was gehn" aber nix....barben und karpfen fänd ich ganz schön :) ich werd mir mal über earth die von dir beschriebene stellen an :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 

kemo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ich mische mich auch mal ein...
war dieses jahr 2 mal an der rems.nähe winterbach...
hab ein schönen döbel und eine richtig kräftige barbe geschnappt!
ich komme gerne wieder auch wenn der neckar wo der haustüre fliest:)
 

Calwyn

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Kriegt man für die Rems auch Tages oder Wochenkarten und geht da derzeit was? Bin über Weihnachten in der alten Heimat und würde evtl mal ein Rütchen schwingen wollen. ;)
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Jap bekommt man ich hab mwine karten in plüderhausen geholt was derzeit geht weiss ich ned ich wolmt aber weils so warm is derzeit au nochmal los :)

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Bekommt man über den "winter" eigentlich tageskarten ? Hat jmd tips zur stelle und feeder futter zum barben angeln ???

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Mich würde im gleichen zug auch noch interessieren welche fischarten da noch gefangen werden ? Barben,döbel,forellen, brassen,karpfen,hecht,aal,evtl sogar kleine welse ? Das wären alles interessante fische für mich was kommt denn davon in der rems vor ??

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Oben