Die Rems bei Schorndorf

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
bin heute die gesamte Strecke abwärts vom Haus der Kunst abgelaufen.
Döbel gab`s, sonst nix.
Petri
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
Bin neu hier, versuche gerade mein Glück an der Rems,
Grunbach und Geradstetten. Bin des öfteren abends in Geradstetten gegenüber Tennisplätze. Würde mich freuen auch andere kennenzulernen. Fische selbst seit 40 Jahren, habe aber ganz früh angefangen und bis vor nem halben Jahr 20 Jahre Pause gemacht. Habe auch auf Facebook die Gruppe Remsangler gegründet damit man auch was schreiben kann das nicht gleich jeder lesen kann.
Petri von der Rems
 

Daniel 85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen!

Bald fängt die Forellensaison an und ich wollte mal fragen ob jemand Lust hat im März zusammen zum Spinnangeln los zu ziehen?
Meldet euch, ich würde mich freuen wenn sich was ergibt!
Grüße
 

Daniel 85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus!

Bin da flexibel, ich wäre aber von Schorndorf raus Richtung Winterbach runter oder in Schorndorf ehemals Bauknecht Richtung Urbach los..
Grüße
 

fireforget

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

früher war ich öfter mal im Frühjahr mit der Spinnrute aktiv. Die letzten 2-3 Jahre aus Zeitmangel leider nicht mehr.
Vielleicht klappt es dieses Jahr ja mal wieder. Interesse hätte ich auf jeden Fall.

Grüßle

Tobias
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
da warten also einige, wie ich, auf den 1.März
- Petri, Jungs, bin gespannt, was nach den Hochwässern noch da ist, die Aktion mit den befruchteten Eiern ist wohl komplett runtergespült worden... leider!
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ich werde es im März auf jeden Fall mit der Spinne probieren, auch gerne zusammen. Möglicherweise geht meine Frau auch mit.
Bei Interesse kann man sich gerne melden. Ich wohne direkt in Schorndorf und würde von dort auch losgehen Richtung Weiler.
 

Daniel 85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen,

Ja das klingt doch vernünftig! Bin auch aus Schorndorf. Soll mer uns dann für das erste Wochenende im März verabreden?

Grüße
 

Pinocio

Active Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Also ich gehe auf jeden Fall an dem 1. März Wochenende. Je nachdem wie es da läuft entscheide ich, ob ich direkt die Woche darauf wieder gehe. Letztes Jahr lief es wie gesagt äußerst Bescheiden, an keinem der typischen Plätze standen Forellen. Die Döbel beißen ja meist erst später zumindest meine Erfahrung und daher ging nichts an einer Strecke von 3km.
 

Toady

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen,

hat schon jemand einen Angelversuch zum Saisonstart gemacht?
Ich möchte in den nächsten Tagen auch mal losziehen....:vik:
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus, war heute ein bissel unterwegs (zum dritten mal dieses Jahr) an unserem Flüsschen, ging noch nix, hab auch noch kein Fischlein gesehen, aber das wird, sie werden schon in Beisslaune kommen. Petri
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ich warte noch ein bissle. In 2 Wochen wird's besser sein. Aber trotzdem: Viel Erfolg, Spaß & Petri!
 

Toady

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Habe mittlerweile auch einen Versuch gewagt. Bis auf einen kleinen Döbel leider überhaupt nichts...... Werde es mal wieder probieren, sobald die Sonne etwas konstanter anwesend ist:)

Weiß jemand, ob Forellen gesetzt wurden, bzw. ob noch ein Besatz geplant ist?
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus, war heute an der Fußgängerbrücke Winterbach & abwärts vom HdK zum Spinnen - Schneider!
Petri
 

Daniel 85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen

Ich versuche es nächste Woche mal. Soll ja unter der Woche n paar schöne Tage geben. Und ich habe Urlaub
Wenn jemand Lust hat könnt mer uns mal treffen.
Grüße
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus, hab heut mein Glück versucht und konnte 3 Regenbogenforellen zum Landgang überreden (34, 2x ü40).
Viel Glück, Petri
 
Oben