Die Rems bei Schorndorf

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hall saag.
Irgendwie habe ich deinen Beitrag nicht verstanden#c...der Beitrag vom Paul stammt doch aus dem Jahre 2005|kopfkrat...aber falls du den Paul mal siehst, dann sag der Tomate|supergri der soll sich mal wieder bei mir melden.
Hey Smithi, also Rems sollte ich auch wieder gehen....falls ich mal was dufte finde, sag ich Bescheid#h Wegen deiner Frage bezüglich Ulmer See, schau einfach mal im Forum "Angelparadies Plüderhausen" nach.|wavey:
 

Saag

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hall saag.
Irgendwie habe ich deinen Beitrag nicht verstanden#c...der Beitrag vom Paul stammt doch aus dem Jahre 2005|kopfkrat...aber falls du den Paul mal siehst, dann sag der Tomate|supergri der soll sich mal wieder bei mir melden.
Hey Smithi, also Rems sollte ich auch wieder gehen....falls ich mal was dufte finde, sag ich Bescheid#h Wegen deiner Frage bezüglich Ulmer See, schau einfach mal im Forum "Angelparadies Plüderhausen" nach.|wavey:

Upppssss#q.....da hab ich gar net drauf geachtet!!!
Ja ne ich kenn den paul gar net...bin ja erst seit 4 tagen hier unterwegs!!!Ich dachte nur,wenn mal jemand an Rems gehn sollte wär ich schon dabei,weil ab nächstes jahr will mir ja ne jahreskarte holen und würd schon mal gern "prbefischen" machen und mir tips einholen!!:g
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

:qhallo ihr rems angler lebt ihr noch alle oder seit ihr schon erfrohren !!!!!!!!!!!!!!! #h


:vik:
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hey Nico,
die sind alle in der warmen Stube und schlürfen Tee#g..
Nur die HardcoreRambostylerichtigMännerfischverrückteAngelliebendeWinteregal Typen wie ich einer bin|stolz:gehen noch auf Schuppenjagd,:)
nee aber ernst, ich nutz die Seen noch voll aus....wenn die dann zufrieren geht es dann weiter an der Rems...muß ja bekanntlich meine erste Barbe erwischen...meinst die beißen noch in der kalten Jahreszeit?????|kopfkrat
 

Sven-Z

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi!

Ich war letzten Sonntag für ein paar Stunden Spinnen.
In Schorndorf ab Bauknechtstrasse bis Einlauf Wieslauf. Köder 2/3er Mepps und Illex Arnoud 100. Kein Biss

Waren auch ncoh Richtung Winterbach hinter der Kläranlage, auch kein Biss.

Im Allgemeinen ist der Wasserstand extrem niedrig.

Gruß

Sven
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo Sven,
ist der Wasserstand denn immer noch so niedrig? War heute an unserem Vereinsgewässer, und der hat ziemlich Mehrwasser bekommen. Nichtsdestrotz habe ich mir heute den A.... abgefroren..., der Regen war schlimm, Windstöße im Minutentakt, als ich mir Tee einschenken wollte, hat es denn sogar weggeweht......ich habe mir also den Nachmittag versaut und nichts....kein Lebenszeichen meiner geliebten Zanderle## Auf was bist du den gegangen? Hecht?
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo liebe Leute...da sich hier ja gar nichts mehr tut...also tote Hose ist...habe ich ein paar News für euch:
Ab 01.01.08 übernimmt Familie Moll das Angelparadies Plüderhausen...Fähige Leute, hatte dieses Jahr schon den Birkesee gepachtet. Also, ab den 01.01.08 wird das Angelparadies seinem Nemen wieder gerecht!!!!!!!
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo bin neu hier hab gerade erst meine fischerprüfung bestande und würd mich freuen wenn mir igendjemand nen tipp für barsch döbel odeR barben geben würde in der nähe von oder bei schorndorf
 

D-Rex

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ne, viel zu kalt da geht eh nix, und ausserdem gibt sowieso nur döbel in der rems, die ist doch völlig überfischt. zumindest der abschnitt. schorndorf - grunbach
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Vermutlich hat sie noch Hochwasser...Überfischt ist sie allemal, gute Stellen sind rar, mal sehen was das Frühjahr bringt. Ehrlich gesagt, zieht es mich weg von der Rems. Mal andere Flüsse ausprobieren. Aprobos Döbel: Ehrlich gesagt war ich immer froh einen Döbel zu fangen in der Rems und nicht die Milliarden von Gründlingen...kann ich mir auch in der Tierhandlung besorgen
 

Carp0815

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

das mit plüderhausen freut mich aber sehr^^
hat mir schon früher sehr gefallen udn war voll schlecht drauf#q als ich dafon hörte das es zumachd??
weist du wiso oder warum??
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Bringt die Rems nicht mehr zustande, dass man schon über Plüderhausen spricht?????grins
 
Zuletzt bearbeitet:

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Achso @ Spnnfischer,
keine Ahnung, ich hatte iregndwann so einen Abneigung gegen das Vieh (die Gründlinge), dass ich sie mit einem Nasenrümpfen in das Wasser zurückgesetzt habe (natürlich Bedacht auf schonungsvolles Zurücksetzten, Tierschutz geht über persönliche Abneigung) und das die Fische so häßlich sind, dafür können sie ja nichts...oder liegt es an meiner subjektiven Wahrnehmung, dass mein mangelhaftes Anglerglück sich auf die Tiere überträgt???? Man weiß es nicht.....
 

Alex_

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

>Haii Leute,
wollt euch aml fragen wo ihr in der rems auf karpfen geht.
Wollte mai au noch eine Jahreskarte holen aber
die rems soll ya nicht so gut sein
eure meinung ??
 

fredinator85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Also meine Meinung zur Rems: für alle Döbelfreaks, wie mich, ein wahres Paradies. Döbel geht immer egal zu welcher Jahreszeit. Ansonsten war ich an der Rems auch schon auf Barbe, konnte auch schon einige fangen. Ich bin aber der Meinung, dass Barbenangeln in der Rems net so pillepalle ist, wie es ihr oft erwähnt wird. Man muss die Stellen kennen und dann auch Zeit und Futter investieren. Duselfänge gibt es sicher auch, dass man mal kurz ne Made auf Grund legt und dann ne 60er Barbe fängt. Ist aber im Laufe der Zeit eher die Seltenheit geworden, da der Befischungsdruck um einiges zugenommen hat.
 
Oben