Die Rems bei Schorndorf

TroutSlayer

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo Zusammen

Ich bin zwar kein Neuling beim Angeln, aber ein Neuling an der Rems. Ich war im Januar diesen Jahres bei schönstem Wetter. Morgens hinterm Haus der Kunst, dann weiter oben bei Schorndorf am Baggersee, wo die Rems recht schnell fließt. Ich habe alles probiert aber den ganzen Tag nicht mal einen Zupfer gehabt. Wie gesagt, ich habe schon einige Jahre Erfahrung, würde mir in dem Fall gerne Mal was von Euch abschauen. Ich möchte mindestens 1x im Monat weiterhin mein Glück an der Rems versuchen. Wer möchte denn mal mit mir sein Glück an einem Wochenende im Februar versuchen?
Bin glaub ich ganz umgänglich...
 

fredinator85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

mit was für ködern hast du dein glück versucht bzw. auf welche fische hast du es denn an der rems abgesehen?
 

Sven-Z

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi!

Ich habe gehört, dass die Rems hinter dem Haus der Kunst totgefischt ist. Es gibt eine Sorte Angler, die holen alles raus, was essbar ist, ohne Rücksicht auf Schonzeit/Mass. Ich war bisher 1x an der der Rems und hatte in diesem Abschnitt auch kein Glück.
Versuch es mal weiter Richtung Schorndorf an den Stellen, wo man nicht mit dem Auto bis ans Ufer fahren kann, dort ist es evtl. nicht so überfischt.

Gruß

Sven
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wow hier sind ja doch einige die an der Rems angeln #6
War in letzter zeit weniger an der Rems ,vor 2-3 Monaten war ich kurz und hab ein paar Döbel erwischt aber nix besonderes .
Hab schon vor 2 Jahren ne sehr interessante Stelle zwischen Weiler und Schorndorf entdeckt hatte aber seither keine lust mich wieder durch die Brennneseln und Dornen zu schlagen |rolleyes
Aber da werd ich es dieses Jahr mal versuchen .
Habt ihr auch schon Barsche in der Rems gefangen ?
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus fishingbully,

bist ja doch noch im Remsforum unterwegs :m
Wir sollten mal zusammen an die Rems, vor allem im März zur Forellenzeit. Ist die Stelle bei Schorndorf-Weiler tief und wo kann man da gut mit dem Auto parken? Lass von dir hören. Gruß Simon!
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ja klar können wir mal zusammen los :m
Also ich sag mal so die Stelle schaut tief aus aber ob es wirklich so ist weiß ich nich war nur kurz mit der Spinnrute da .
Hm mit dem Parken bin ich mir nicht sicher bin die ganze Strecke abgelaufen .
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus Fishingbully!

Is eben n Problem an der Rems, das man an viele Stellen mit dem Auto nicht gut hinkommt, allerdings auch n Vorteil, weil die Stellen dort vermutlich nicht so überfischt sind. Ich habe vor, diese Woche mal ne Blinkertour auf Hecht zu machen. Wenn du Lust hast, dann gib mir Bescheid. Zu Zweit hammer ja vielleicht ne Chance einen der Remshechte auf die Schuppen zu legen :m .

Gruß Simon!
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

wo geht sonst noch was im Raum Schorndorf ausser an Rems und in Plüderhausen

Gruß nico
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus Simon , ind ging was auf Hecht ? War jetzt schon ewig nicht mehr fischen, so langsam wirds zeit :)
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus Paul, auf Hecht bin ich nicht mehr gegangen, da schon Schonzeit war, hab allerdings mehrere Döbel gefangen, also nichts besonderes... Werde am Freitag gegen 16 Uhr den Abschnitt von Geradstetten flussauf Richtung Winterbach vornehmen. Wenns willst, kömmer uns ja um 16 Uhr an der Oil treffen. Der Abschnitt riecht förmlich nach Forellen#6 . Ich bin auf jeden Fall am Start...
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

#cwahr heute mahl an der rems aber nichts als kraut und rüben lags mahl wieder an mier|kopfkrat
 

hugo99

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hey jungs!" komm aus rudersberg und am überlegen ob ich mir nicht einmal ne karte für die rems holen soll! mich wüden hauptsächlich forellen, hecht ,evt. auch zander ( was ich nicht gleuben kann dass es die in der rems gibt) und evt. auch auf wels gehen! wäre nett wenn ihr mir n paar info´s geben könntet!
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus, verflixt ich sollte einfach öfters hier rein schauen #h

Und ging was ?

@ Hugo: Also Zander kannste knicken , Waller geht halt im Sommer gut .Aale hat es auch sehr viele drin und wenn das Wetter passt musst manchmal nur mit einer Rute fischen weil du sonst nicht mit dem Anschlagen hinterherkommst :vik:

Hecht hab ich bis jetzt nur 1 maßigen erwischt wobei ich auch nie gezielt auf die Remshechte fische .

Aso Simon, hast du ICQ ? Weil sonst wird das glaub nix ...Ich vergess immer hier rein zuschauen |uhoh:
 

hugo99

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@fishingBully: welche durchschnittsgröße haben die waller denn so?? so wie sich das anhört, werd ich bestimmt mal im sommer auf aal oder wels rausgehn!
 

waller*

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo,

wo bekommt man nu die Karten für die Rems? Die einen schreiben an der Total Tankstelle in Remshalden, die anderen an der Total Tankstelle in Geradstetten und jetzt ist von der Oil Tankstelle die rede. Ich blick nicht mehr durch.
Wäre echt cool wenn mir einer sagen könnte wo es denn nu die karten gibt.

gruss berti #h
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

es ist die oil in geradstetten gegenüber edeka:vik:
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus, also die Waller die ich bzw. wir in der Rems gefangen haben hatte der größte 1.25m, die anderen alle ca. 1m soll aber größere geben .
War aber bis jetzt auch nur 4-5 mal gezielt auf Waller werd ich dieses Jahr auch wieder in Angriff nehmen :m
 

hugo99

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

die wallergröße ist doch ganz ok! mit welcher methode habt ihr die waller befischt? also wenns wieder wärmer wird wüürd ich auch mal auf waller gehn"
 

waller*

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hi,

mich würde interessieren ob die rems zwischen schorndorf und weinstadt bewatbar ist, bzw. wie tief sie im durchschnitt ist?

gruss berti #h
 
Oben