Die Rems bei Schorndorf

AW: Die Rems bei Schorndorf

Die Waller haben wir alle auf Köfi gefangen ,die Montagen waren simpel ohne viel Schnickschnack |kopfkrat
Also Waten kannst an vielen "Stellen" Ich würd sagen von Schorndorf kannst bis Winterbach komplett durch wenn ich mich nicht täusche.
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

wo kann man sonst noch an der rems mit tageskarten angeln gehen ausser im raum schorndorf.
zb richtung necker
 

Falco90

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wie siehts eigentlich mit Karpfen in der rems aus? Hat man dort schon Kapitale gefangen?
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

#hhabe gestern einen spigelkarpfen mit ca 4 kg |rolleyes
gesehen und selber einen mit ca 3kg gefangen

gruss nico:m
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

gibits den keine rems angler mehr auf dieser welt!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

D-Rex

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

die sind alle ausgestorben, so wie die fische in der rems, da fängst doch nix auser döbel! und die zwei forellen und ein karpfen im ganzen jahr! die rems lohnt nicht mehr.
 

Mulich

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

...na, dann vergess ich mal ganz schnell wieder meine pläne
in der rems zu fischen.
wenn nix geht..bleib ich am neckar. da geht dann genau so viel
 

D-Rex

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ich glaub am neckar bist besser bedient, denn der ist um vielfaches größer, das gibt es sicher noch die ein oder ander stelle als rückzugsgebiet, das hast an der rems nicht mehr, denn du kannst eigentlich überall ran, bis in die letzte ecke,
alles was lohnt ist schon lang raus, ausser du bist scharf auf döbel und barbe, und paar kleine rotaugen
 

fredinator85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi, wie sieht es zur Zeit mit den Barben in der Rems aus, sind die Bestände noch gut oder wurden sie schon zusammengekloppt wie so vieles in der Rems.
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

habe mit anglerfreund martin vor ca 2 wochen morgens um 5.00uhr eine ca 55cm grosse gelandet und wieder flitzen lassen
sind arber nicht auf barben aus gewesen
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus war Samstag kurz an der Rems mit nem Arbeitskollegen der noch keinen Schein hat . Also er ne Rute ich ne Rute ;)
Erst haben wir nen Schönen Barsch gefangen auf Tauwurm, hab ihn so auf 27cm geschätzt . Dann hatte der Kollege nen Biss direkt in der Störmung und irgendwas tobte wie sau am anderen ende ,da er ne "Billige" Ausrüstung hatte und nich zurecht kam gab er mir die Rute in die Hand ... Naja schei....e wars bei der Bremse der Rolle gabs nur 2 möglichkeiten ...komplett zu oder offen |uhoh: Naja nach ca. 10 min war er dann wech :c Keine Ahnung was es war sah aber stark nach fetter Barbe aus .
 

Leo-S

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Barbenangler von der Rems, der Lust hat mir ein paar Bartelträger vor die Linse zu zaubern. Ich würde gerne einen kleinen Film über das Barbenfischen drehen und da bietet sich die Rems ja geradezu an! Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich oder direkt hier posten... Gehalt gibt's natürlich keins, der Film wird auch völlig kostenlos im Internet downloadbar sein... #h

Gruß
Leo
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

warum wilst du unbedingt einen barben film und keinen waller film !!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Leo-S

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wenn du mir einen Remswaller vor die Cam zaubern würdest, würd mir das natürlich auch taugen! #h
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Also ich war letztes WE auf Waller und hatte keinen Zupfer ,weder auf Wurmbündel noch auf KöFi #d Konnte aber nen schönen Döbel und ne Barbe überzeugen :)
 
R

rems nico

Guest
AW: Die Rems bei Schorndorf

unser resmswaller bekam heute schönen buchenrauch(97 cm) wahr gans ok
der fang eher zufahl.!!!
 

fredinator85

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Dies sind auf alle fälle im Wasser:vik:
Ne Spaß bei Seite, am besten du suchst dir einen tiefen Gumpen, dann brauchst du noch ein bisschen Sitzfleisch und schon klappt des mit dem Waller. Ich wünsch dir viel Erfolg.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,

war am Sonntag an der Rems und konnte viele Döbel mit Spinner überlisten, der größte hatte 45 cm, natürlich schonend zurückgesetzt.

Wo Íhr aber eure Waller fangen wollt ist mir echt ein Rätsel. Der größte, der gefangen wurde war 1 m lang und war, laut Herrn Helmut Schneider (Vereinsmitglied, Jahreskartenausgabestelle), eine Ausnahme. Also, wenn Ihr mir erzählt, es schwimmen Waller mit 1,3 m rum, halt ich das für ein Gerücht. Bitte Bilder reinstellen, falls Ihr tatsächlich einen Waller erwischen solltet. Barben und Döbel sind in dem Gewässer an erster Stelle drin. Barsche und auch Karpfen sind auch in guten Stückzahlen anzutreffen. Mit Bachforellen wird es schon etwas schwieriger, aber es gibt noch gute Stellen, wo man sie fangen kann. Und wer es auf Hecht versucht, braucht auch sehr viel Geduld und meistens sind sie dann untermaßig.

Viel Erfolg noch an alle Remsangler.
Dickes Petri!!!
 
Oben