Die Rems bei Schorndorf

AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus Loki,

habt Ihr eure Forellen auch in den Gewässerabschnitten besetzt, in denen nur Gastangler fischen dürfen, oder nur bei Plüderhausen?

Würde mich eben interssieren, weil ich verm. morgen auch mal angreifen würde. Danke im Voraus für deine Antwort
.
Gruß Simon.
 

Loki

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

In Plüderhausen sind nur Bachforellen besetzt worden und auf der Gaststrecke sind Bach-und Regenbogenforellen besetzt.

Ich wollts in Schorndorf auch noch probieren, aber hab leider 3 Stück in Plü schlecht gehackt und mitgenommen:(. Und von daher her dürft ich nicht mehr weiterfischen.

ich würds an deiner Stelle morgen in Schorndorf am Wehr, oder etwas Wehr abwärts, probiern. Ich denk da wirst gut fangen.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo Loki,

ist das die Stelle, wo die Eisenbahnbrücke ist? (Fischereigrenze). Ein Wehr in Schorndorf sagt mir so gar nichts.

Und wie sieht es mit den Stellen bei Winterbach aus? Habt Ihr da auch Forellen besetzt? Da hab ich seither immer nur Barben und dicke Döbel gefangen. Für die Info im Voraus Danke.
#6
Gruß Simon.
 

frdes

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus

Also ich war heute in Schorndorf oberhalb vom Wehr, hatte innerhalb zehn min. meine drei Forellen.
Und noch paar Döbel.

Was mich interessieren würde.......Was wird ausser Bach-und Regenbogenforellen besetzt??

Danke schonmal
 

Alex_

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

servus

wie viel forellen zenter wurden besetzt??
hauptsächlich regenbogenforellen oder?
 

Loki

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

^^So, ich war gestern auch mal an der Rems in Schorndorf, unterhalb vom Wehr (das Wehr is gegenüber vom Bauknecht), oberhalb vom Marktkauf. Da ging mal gar nichts! Hab schon befürchtet, die haben nichts reingeschmissen. Aber wenn ihr oberhalb gut gefangen habt, haben die sich blos noch nicht verteilt.
Ich weis dass in Plü 4 Zentner reingekommen sind. Auf der restlichen Strecke, keine Ahnung. In Plü hatte ich auch mit fast jedem Wurf nen Nachläufer. Sind sehr vorsichtig die Biester. Hatte trotzdem jedes mal um die 10, 15 Stück. (Ich fisch mit einem Schonhacken)

@frdes: Im Sommer kommen Hecht und Aal Setzlinge und im Hebst Schleien und Karpfen. Dieses Jahr gibts auch noch was besonderes, wenns noch klapt. Da geb ich aber nochmal bescheid.
 

frdes

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@Loki: Vielen Dank für deine Auskünfte!

Ja, oberhalb vom Wehr hatte ich sehr schnell meine Forellen...und meine zwei Angelnachbarn hatten schon vor mir mit vollen Tüten das Wasser verlassen.

Was besonderes? Da kann man ja mal gespannt sein!!!
 

Loki

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ja, ich war auch grad am Wehr....Hat nichts gebissen, das lag wohl an der DLRG Übung per Boot. Hab dann nach 5 min meinen letzten Augenfleckblinker verschoßen (den hab ich gehütet wie mein Augapfel). Bin dann heim. Davor war ich 2 Stunden an der Wieslauf... 7 Bachforellen, 1 Regenbogen, 6 Barben, 3 Böbel und ne dicke Rotfeder! Hätt nicht dacht dass da soviel drin is, in dem Bach!
 

Alex_

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

servus war getsern abend auch noch kurz oberhalb des wehers also gleich davor hatte 2 nachläufer mit nem spinner aba gebissen aht nichts!! leider
an welcher stelle aneglt den ihr immer kurz vom wehr oder mehr oben werde mein glück heute nochmalss ausprobieren

alex
 

frdes

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi

Also ich bin immer oberhalb des Wehrs. Entweder auf der einen oder anderen Seite der Brücke.

Ich hab meine Montage sehr leicht gewählt.
Schwimmer, 12er Haken......eine Bienenmade drauf und dann einfach Flußaufwärts werfen und abtreiben lassen. So hatte ich auf ca. jeden dritten Wurf ne Forelle.

Mit Spinner war gar nichts, und auf Twister hatte ich lediglich einen guten Döbel überlistet.

Petri Heil
 

Alex_

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

servus thxxx für den tipp
werd mein glück nomal heude probieren!!
fangbericht wird kommen!!
petri dank
 

Alex_

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Also mal war ich
wieder da.
oberhalb des wehres. War mit noch ein paar anderen jungs angeln
wir hatten 2 nachläufer von forellen aba forellen haben ned gebissen
außerdem gab es kaum anzeichen auf forellen dort

Zumindest sind wir nciht als schnedier nach hause geganegn wir haben dafür auf 2 anderen stellen 2 Karpfen und einen 50er Döbel gefangen!!!
der drill war sehr spektakalär ( flüchtete oft in die tiefe) 3 minuten für nen döbel ned schlecht, hat in der Strömung richtig gut gekäumpft außerdem ham wir noch 3 kleinere döbel gefangen
alle wieda released
 

thefisher

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ich komm ja au aus der gegend #hund werds in de ferien au mal an der Rems probieren falls ich wat fangen sollte dann ---------------) Fangbericht

wo ist eigentlich dieses wehr ?????
 

Saag

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

So, Wasserstand/trübung is grad 1a! Ich geh vieleicht später gschwind den Wobbler schwingen!
Nächstes Wochenende könnte es sich lohnen auf Forellen zu angeln...|rolleyes Ich geb aber nochmal bescheid...
jaja forelle....ich war am montag mitm Blinker....da war tode Katze!!!Wenn gehst sag mal bescheid....würd mal mit los ziehn...hab heute neue rute bekommen extra für Forelle gekauft!!!
 

Loki

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

^^Spinnrute? Dann wüßt ich nen guten Einsatzort...
Ich weiss nicht genau, wann ich geh. Dieses WE bin ich in Hockenheim und nächstes mein Auto abstimmen. Wenn dann geh ich kurzfristig. Sonntag vieleicht 3/4 Stunden.
Schick mir mal deine Nr. per PN, dann geb ich gschwind bescheid, bevor ich loszieh.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Danke Loki für den Hinweis, wo der Verein Forellen besetzt hat. Konnte deswegen heute zwei schöne Regenbogenforellen fangen. Aber so tief wies da ist, hats da bestimmt auch schöne Hechte und Karpfen drin, wie siehts denn da mit dem Besatz aus?
 

Saag

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallöchen!!!
So ich war auch mal wieder unterwegs.....war gestern Abend in Geradstetten hinter der Tankstelle auf karpfen....aber statt dessen hab 3 Barben gehabt.....die eine hatte sogar 52cm....na ja aber haben ja Schonzeit!!Dann hab im Auto gepennt und heute morgen bin dann hinten beim "Haus der Kunst" gewesen vorm Wehr........also da wimmelt es gerade so vor Forellen,leider sind die mehr als vorsichtig.....auf Blinker und Wobler nur Nachläufer.....dann hab ich es mit nen Stropolino versucht,NIX und dann hab 2 auf treibenden Schwimmer mit Wurm erwischt!!!So wie es da auch ausieht,wird da recht oft geangelt,kein Wunder das die Blinker und Co nicht trauen!!!

Leider hatte ich auch ne weniger schöne Begegnung.....und zwar sind direkt vor meinen Füssen 2 total verpilzte Karpfen vorbei geschwommen...einen hab rausholen können (war um die 50cm,habs maßband gar net erst angelegt,weil nur noch eklig war...ein Auge hat gefehlt,das ander schon von Pilz überwuchert und der ganze Körper war voll von braunen schwammigen Pilz-Schmotter)....der hat noch net mal mehr im Kescher radau gemacht...hab ihn dann abgestochen und ehrenvoll bestattet.....echt schade drum!!!:(
 

Loki

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ja, die sind dieses Jahr extrem vorsichtig! Die stupfen meistens nur den Köder an. Hab mir aber schon was einfallen lassen. Mal schauen ob`s klappt.
Schade um die Karpfen, ich hoff des sind die einzigsten.

Hecht ist schwierig in der Rems. Es gibt Tage da fängst ein paar Stück. Aber die meiste Zeit geht gar nichts!
Karpfen hab ich noch nie gezielt befischt. War früher anscheinend top. Werden auch jedes Jahr besetzt. Sobald das Wehr in Geradstetten wieder ganz ist, wird es wohl intressanter werden.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
war letztes WE auch mal wieder an der Rems mit der Spinnrute unterwegs und es lief Super.
Hab 2 schöne Döbel in Geradstetten am Wehr erwischt und in Schorndorf 2 Regenbogenforellen und eine Bachforelle :vik:
Haben auf Spinner und Wobbler gebissen in Schokfarben und recht flott geführt.
Stell noch ein Beweisfoto von der Bafo ein wenns klappt #6
 

Anhänge

  • P030508_17.56.jpg
    P030508_17.56.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 180
Oben