Die Rems bei Schorndorf

AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
bin immer an verschiedenen Stellen,aber so in der Schorndorfer Gegend.

War heut 2h an der Rems,2Döbel 15+35cm und ein 25 cm Flußbarsch...geh aber vllt. gegen abend nochmal los...

Gruß :vik:
 

Toady

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

gibts in schorndorf noch irgendwo ne gut beangelbare stelle, halbwegs mit dem auto erreichbar?
war vor kurzem in grunbach am haus der kunst, ging aber außer einer barbe nicht viel!
sonst ist mir keine stelle bekannt, bin aber auch noch neuling an der rems :)
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
in Remshalden hinterm Lidl kann man es auch versuchen. Da hab ich schon schöne Barben gefangen.
Oder in Schorndorf beim Schlachthof ist auch gut. Da sieht man bei klarem Wasser die fetten Barben am Grund. Nur an den Haken gehen sie nicht, die haben mich schon mehrmals zur Weißglut gebracht :q
 

myle

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

So, ich war heut nachmittag in der prallen hitze am haus der kunst.

hatte nach 15min einen hammerharten biss auf käse und anschliessend einen drill worauf ein 10kg karpfen raus kam!!! der hammer #6

dann noch ein paar barben, aber noch ein guter biss das die freilaufrolle richtig abging... leider hat er den köder nicht voll genommen schade |bigeyes

vom karpfen konnte ich leider kein bild machen weil er so unhandlich war müsst ihr verstehen, zudem war ich noch allein |bla:

aber von der 40 er barbe hierhttp://img228.*ih.us/i/foto0869r.jpg/

http://img228.*ih.us/i/foto0869r.jpg/
http://img228.*ih.us/i/foto0869r.jpg/
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
so war Samstag Nacht fischen bis um halb eins ungefähr,ging aber garnix außer paar Mini-Barben un Köfi´s...morgens dann kurz an die Barben Stelle un eine mit 63cm un 15cm gefangen, Spätnachmittags dann zum spinnen los gewesen zwei Döbel mit 50+35cm gefangen...

Gibts überhaupt Aal in der Rems,weil wirklich wandern können die ja nich?

myle was haste denn mit dem Karpfen gemacht?

gruß:vik:
 

Däne

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Da würd ich mich gerne mit anschließen: gibt es aale in der rems? wer hat beim nachtangeln überhaupt schon erfolge verbuchen können? wels?zander?...
geht irgendjemand hier regelmäßig nachts angeln?
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ja es gibt Aale in der Rems und auch Waller. Nur Zander gibt es keine die wurden zwar mal eingesetzt aber da sie sich da scheinbar nicht wohl gefühlt haben werden jetzt schon lange keine mehr besetzt.
Ich hatte mal ne Super Aalnacht, hab nach ner weile nur noch mit einer Rute gefischt weil einer nach dem anderen gebissen hat...klar auch viele Fehlbisse aber konnte 8 oder 9 landen, keine Rießen alle so 50 - 65cm aber hat Spaß gemacht.
Ihr müsst nach Stellen mit Großen Steinen im Wasser schauen am besten richtige Steinschüttungen oder unterspülte Ufer und lasst euch nicht von Stärkerer Strömung abschrecken. Hab die Aale durch zufall beim Barbenfischen mit kleinen Köfis gefunden, und ihr wisst wie Barben Strömung mögen ;) Am besten dann eine Rute mit kleinen Fischen max. Finger lang oder Fetzen und eine mit Wurm...ein Futterkorb mit Fisch oder Wurmstücken ist auch zu empfehlen #6
Und verwendet ruhig kräftige Karpfenruten denn wo die Aale sind fühlen sich auch die Waller wohl !!!

Viel Glück euch
P.S ich sollte auch mal wieder an die Rems :m
 

myle

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@ KK

habe den dicken wieder zurückgesetzt das jemand anders vll auch noch seine freude dran hatt :m

hatte zu dem zeitpunkt eh nix zum transport dabei , nen eimer oder so. wobei ich bezweifle das der da reingepasst hätte ^^
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Nabend,
sowas hört man doch gerne#6 glaub der hät au nimmer so wirklich gut gschmeckt....

Werd mir wahrscheinlich fürn August ne Monatskarte holen, auf jedenfall aber ne Wochenkarte...un dann au mal auf Karpfen un Waller angreifen!

Also dass mit den Aalen bezweifel ich mal,zumindest gibt es nich wirklich große,denn wenn die einmal abwandern, können sie ja nich mehr zurück!
Oder täusch ich mich da,glaub aber fast nich weil manche Wehre kommen die ja nich hoch?
Gruß:vik:
 
Zuletzt bearbeitet:

myle

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

ja das glaub ich auch.

hmm, mal schauen vll geh ich heut abend auch noch raus auf waller und co :vik:

btw. weisst du was eine monatskarte kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
na dann mal Petri und nen schönen Waller! Ich geh später mal füttern vielleicht sieht man sich ja...
Partikel sin grad am kochen un Boilies am trocknen;)
Werd morgen dann denk mal los gehn un hoffentlich au nen schönen Karpfen fangen,passt aber eigentlich alles Wetter,Remstrübung,Wassertemperatur....

Wochenkarte 25€
Monatskarte 50€ werd mir au eine für August holen.

Gruß:vik:
 

myle

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

so war gestern, aber ausser ein paar barben ging net viel.

am sonntag vll nommel ;)
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Nabend,
war heut zum spinnen an der Rems un hat sich mal wieder volle Kanne gelohnt...

4 Döbel 25cm bis 35cm

1 Hecht mit 96cm un ca. 7-8 kg, aufen 1-Mepps ohne Stahlvorfach:g

Hat ganz soft gebissen, hab dann gedacht irgendwas hängt dran,weil es gab nur noch ein konstanten Zug, aber dann als er mich gesehn hat ging die Party...10min. geilster drill, beim landen ist die geflochtene gerissen hab ihn aber grad noch so festhalten können:q

Gruß:vik:
 

Anhänge

  • P8030077.jpg
    P8030077.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 261
  • P8030082.jpg
    P8030082.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 256
  • P8030083.jpg
    P8030083.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 268

dltattoo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Morgen Jep nur in einem anderen Abschnitt!!

Bin wenn dann bei Lorch erst an der Rems da fängt das Vereinsgewässer erst an.

Und dort fängt man

picture.php
 
Oben