Die Rems bei Schorndorf

dltattoo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Schau meine Bilder an der Wobbler paar nummern größer!!

Ja und lass es braun sein die Fische sehen den Köder schlechter und habe keine zeit um ihn genauer anzusehen sprich zupacken und schnappen!!

Habe sei solchen verhältnissen die schönsten und größten Fischer aus der Rems raus, mußt halt den Köder sehr genau in Randtaschen zwischen die Pflanzen plazieren.
 

mcfishman

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

...interessanter aspekt - ich habe aber zugegenemassen das auch schon versucht, und habe auf einen 1 orangenen maps in der dämmerung (!) auch ne mittelgroße forelle (sah bei den sichtverhältnissen jedenfalls stark danach aus) gehakt - leider nicht gelandet... also geht schon - btw. welche bilder? bin auch aus remshalden, vllt. ziehen wir mal zusammen los

cu

gruss
m.
 
Zuletzt bearbeitet:

dltattoo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Schau mal in meinem Profil da ist eine Galerie!

KLar können gerne mal gehen, will auch heute gegen 6 oder so nochmal eine runde laufen.
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
geht den keiner mehr an die Rems? Alle im Urlaub?

Also ich war heute mal wieder, hab 3 Döbel 15,20,20cm eine Bachforelle so circa 20 cm... Und fast nen 35-40 cm Barsch gefangen is, aber kurz vorm Rand ausgeschlitzt|rolleyes

Hab heut voll viele Fehlbisse un Nachläufer gehabt,denk mal war einfach zur falschen Uhrzeit los...2 große Döbel gesehn, der große hatte mindestens 60cm un der andere war nich viel kleiner...

gruß:vik:
 

Anhänge

  • P8250102.jpg
    P8250102.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 205

mcfishman

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

..hi,

hab urlaub und bin zuhause, und hab ne neue super kleine rute die ich gerne mal ausprobieren möchte, aber.....keine zeit #t, vllt. heute abend mal...
 
Zuletzt bearbeitet:

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@KK:
wenn man bedenkt, dass du die komplette Strecke von Winnenden zur Rems mit dem Fahrrad machst....
Gehe auch wieder am WE auf Waller...bis jetzt höre ich nur gutes wg Waller an der Rems...Was meint ihr?
 

David23

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ach so falls ihr glaubt, der KK labert nur und fängt nix, dem sei versichert, er angelt wirklich das was er auch sagt...hat mir ein super Barben Jahr an der Rems beschert...Thanx#r
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hey,
ja nich immer mitem Fahhrad nur wenn ich wenig Gepäck hab..hast ja letztes mal gesehn war voll bis zum geht nich mehr...da die Strecke zu fahren is heftig.

Is doch gut wenn die des nich glauben=weniger Angler an der Rems#6 wir wissen ja dass die Rems en guter Fluß is...

Ich geh jetzt mal bissle los Bafo´s ärgern...un vielleicht soen riesen Döbel überlisten.

Gruß:vik:
 

dltattoo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus so bin auch wieder aus dem Urlaub zurück eine Woche Mc Pom Hecht und Barsche jagen war mal wieder klasse.

Mal sehen wann ich wieder an die Rems gehe.
 

mcfishman

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ach so falls ihr glaubt, der KK labert nur und fängt nix, dem sei versichert, er angelt wirklich das was er auch sagt...hat mir ein super Barben Jahr an der Rems beschert...Thanx#r


...also ich glaube ihm auch - nur die stellenangabe mit dem hecht - ich glaube da flunkert er (zu recht ;) )

ich muss auch mal mit ihm los gehen - bei mir klappt das leider nicht so dolle an der rems - gut barben fängt ja jeder - aber die mist bafos wollen mich einfach nicht....#d
 
Zuletzt bearbeitet:

AdamLatte

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo leute!

bin neu hier und wollte mich nur mal kurz vorstellen.
angel schon seit meinem, ich denke mal siebten lebensjahr.
hatte das angeln die letzten paar jahre dann mal komplett sein lassen.
und jetzt hab ich meinem fischereischein ein update verpasst und bin
wieder voll inviziert!
war am 01/09/09 seit langem auch mal wieder an der rems.
und war auch gleich erfolgreich....
vier barben 46cm 57cm :q 47cm und 40cm+ und als beifang
einen döbel, den ich aber wieder frei gelassen hab.

gruss marcel


http://img170.*ih.us/img170/1516/barbe57cm010909x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,

ich hab gerade ein bissle auf der HP vom Schorndorfer Angelverein gestöbert. Anscheinend gibt es auch Tageskarten für die Rems an der TOTAL Tankstelle in Schorndorf!
Hat dort schon jemand Karten geholt ? Wär ja geil wenns wirklich so ist |rolleyes

Gruß Paul
 

AdamLatte

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

servus!

ja, das is richtig was du da schreibst.
an der TOATAL in schorndorf, denn noch beim zinsser und beim CE-angelshop und glaub noch an einer tanke in geradstetten.
und von hier bis da darfst dann fischen:

fischenwassergrenze östlich: eisenbahnbrücke der bahnlinie schorndorf - haubersbronn

fischwassergrenze westlich: markungsgrenze remshalden - grunbach / weinstadt -grossheppach.


gruss marcel

Servus,

ich hab gerade ein bissle auf der HP vom Schorndorfer Angelverein gestöbert. Anscheinend gibt es auch Tageskarten für die Rems an der TOTAL Tankstelle in Schorndorf!
Hat dort schon jemand Karten geholt ? Wär ja geil wenns wirklich so ist |rolleyes

Gruß Paul
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

So ein mist und ich depp fahr immer zur OIL Tankstelle in Remshalden #d
Seit wann bekommt man denn dort Karten ? Kann ja noch nich so lang sein.
 

ich will meer

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,
Also ich wohne in Waiblingen, war aber noch nie direkt an der Rems fischen, aber ich rudere dort fast jeden Tag und kenn somit das Gewässer zwischen dem Wehr an der Michaelskirche und dem in beinstein IN und AUSSWENDIG =)
Also ich meine damit die dinge die ich dort seit vielen Jahren in jeder Jahreszeit beobachten kann, das sind zum beispiel aufsteigende Wasserblassen, überhängende und erfolgsversprechende Bäume, in den abendstunden springende weissfische und nicht zuletzt natürlich die ganzen Angler denen ich immer durch die Leine fahre
wink.gif
, und die sao gut wie nie etwas fangen....

nun zu meiner eigentlichen Frage:

kennt jemand noch diesen Abschnitt und hat damit erfahrung gemacht ?

und wie fange ich an der Rems am besten Barben?

welche Köder, Mais Made oder Mepps....?

Welche Montage und habt ihr sonst noch Tipps?

Ich bin in diesen Gewässern hier noch "verhältnissmäßig " unerfahren, da ich überwiegend am Meer fische =-)

würd mich über antworten freuen....

gruss addi
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Nabend,
war auch mal wieder letztes We an der Rems,hab aber leider nur 2 Barben gefangen 40,57cm,normalerweise gehste unter zehn nich nach Hause,war wohl der Wurm drin,keine ahnung#c

Der von dir (ich will meer) genannte Abschnit ist,soweit ich weiß,nur für Vereinsmitglieder.Du bekommst nur Tageskarten für den Abschnitt Schorndorf-Grunbach...
Käse,Maden,Mepps#6

Gruß
 

Nemox

Carphunter
AW: Die Rems bei Schorndorf

sers leutz,

wie siehts eigentlich mit karpfen und Schleien in der rems aus?
barben hats genug das is mir klar und mal ganz zu scheigen von den mistviechern von döbel.
wäre schee wenn mir da einer was zu sagen könnte bestand vill stellen usw

grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:

santos

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo leute

bin ganz neu hier weil ich von bayern hierher gezogen bin! habe heute in der rems (das erste mal!) mit 2 freunden gefischt und bin auch leider etwas entäuscht! waren erst hinterm lidl und dann hinter der oil-tanksstelle an dem wehr! haben erst mit kofi angefangen an der pose!habe dann auch geblinkert und eine schöne barbe mit ungefähr 60cm gefangen aber dann den ganzen tag nichts-kein biss bei 6 ruten, obwohl wir dann bloß noch mit wurm gefischt haben!könnt ihr mir irgendwelche tipps geben!? besonders bei dem wehr haben wir uns viel erhofft!
vielen Dank für jede antwort:)!
 
Oben