Die Rems bei Schorndorf

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

@ Snake:

War gestern auch für 2 Stunden an der Rems, leider keine Forelle gesehen, dafür ständig große Döbel zwischen 40 & 50 cm, richtig gierig, die Biester. Die haben auf alles reagiert, was sich im Wasser bewegt hat. catch & release - die dürfen es wieder probieren.
Gruß Micha
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
war gestern Abend bissle an der Rems zum Spinnen...
eine Regenbogen mit 33cm un ne schöne Bachforelle mit 39cm.

Habs sogar mal geschafft meine Digicam mitzunehmen:)
aber alleine is immer bissle blöd zum fotographieren...

Gruß:vik:
 

Anhänge

  • P6120237.jpg
    P6120237.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 193
  • P6120238.jpg
    P6120238.jpg
    32 KB · Aufrufe: 184
  • P6120239.jpg
    P6120239.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:

dltattoo

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Morgen, ja in der Rems schwimmen schon ein Paar schöne Bafös rum, war gestern auch wieder an der Rems und was ging ans Band.

55cm 1,6kg

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo zusammen
schöne Bilder - Petri!
War heut' auch für 'ne gute Stunde - es hat wieder mächtig gedöbelt, aber eine Forelle mit 34cm war auch am Band.
#6 Gruß Micha
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
komm grad von der Rems un es hat mal wieder gerrockt...
11 Barben von 15 bis 50cm,un drei Forellen zwei normale mit 31 und 32cm un eine schöne lachsige mit 43cm....

Einfach REMS!

Bild is ned so berauschend,hab mal wieder meine Digicam vergessen...

Gruß:vik:
 

Anhänge

  • P6260242.jpg
    P6260242.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 191
  • P6260243.jpg
    P6260243.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 183
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
war grad wieder an der schönen Rems...

2 Döbel um die 20cm,eine Regenbogen mit 31cm,7 Barben keine kleiner wie 35cm drei davon waren zwischen 55 un 62cm...

Mein Kumpel war au aber wo anders und hat nen Spiegler mit 4kg gefangen....

UND ich bin mir zu 90% sicher dass heut en ordentlicher Zander an meinem Spinner vorbei geschnappt hat...was meint ihr da dazu des kann scho sei oda?

Gruß:vik:
 

Anhänge

  • P6270241.jpg
    P6270241.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 218

T2sCorp

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Gibt es an der Rems bei Schorndorf auch Abschnitte, an denen man waten kann?
Würde gern mal mit der Fliegenflitsche hin, kenn das Gewässer allerdings nicht.

Gruß Alex
 

Karpen83

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo KK,

es ist doch möglich das es ein Zander war. Vor ein paar Jahren ist es doch versucht worden Zander anzusiedeln, leider ist das Projekt eingestellt worden. Aus dieser Zeit sind mit Sicherheit noch vereinzelt ein paar Zander zu finden.
Ich angel erst seit 1 Jahr ab und zu an der Rems, Ich hab noch nicht so viel Fisch gefangen wie du an einem Tag! Bis jetzt Bf 31, 36cm und Rf 33cm, ein paar feiste Döbel. Ich hab es letztens mal auf Hecht versucht, es hat aber nichts gebissen.
Kennst du ein paar Hechtstellen? Es sollen ja jede Menge Jahr für Jahr besetzt werden.

Gruß Nico
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
also waten geht denk ma, ich seh immer wieder ein durch die Rems laufen^^

Ich selber geh ja net auf Hecht aber ich seh ab un zu mal einen aber meistens in der Schorndorfer Gegend oder am Haus der Kunst.

Gut dann muss dass en Zander gewesn sein,ne Forelle,Hecht oder Döbel warn es auf jedenfall nich...
Gruß:vik:
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ahoi
war heut morgen zum Barbenfischen los...
Hab 9 Stück gefangen, 5 davon waren richtig schön! 64,61,59,58 und 56cm ,zwei Mini´s hab noch ich gefangen un die anderen zwei warn so um 40cm rum.

Die Rems führt wenig aber glasklares Wasser mit sich.

Hab mal versucht nen Bild mit Selbstauslöser zu machen aber hat ned ganz geklappt aber wird noch;)
Gruß:vik:
 

Anhänge

  • P7030244.jpg
    P7030244.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 195

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo, war gestern an der Rems und hab zwei schöne Aale gefangen von 73cm und 70cm. Danke an den kollegen der seinen letzten wurm an mich vermacht hat, dadurch wurde der zweite Aal in dieser nacht auch noch ermöglicht. Wenn er das hier liest, du hast einen Rutenhalter und ein Buch am platz vergessen, ich hab die sachen mitgenommen, sind also nicht verloren ich hoffe du meldest dich.
 

Anhänge

  • Rems Aal1.JPG
    Rems Aal1.JPG
    21 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:

seli94

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo,

Aal ein gutes Stichwort!!! Wollte mal fragen wo man am besten Aale fangen kann an der Rems. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen. Würde es nämlich sehr gerne testen auf Aal aber wo????

grüßle seli danke schonmal im voraus! :)
 

sule

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

hallo alle zusammen
bin aus göppingen und wollt ma fragen wo es die tageskarten für die rems gibt?
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Petri an alle,
die Rems ist doch viel länger... !Nicht nur von Schorndorf bis Grunbach...
Ich habe gehört, daß die Waiblinger nun auch Tageskarten vergeben - früher mußte man ja mit einem Vereinsmitglied als Gast mitlaufen, aber jetzt sind sie wohl offener. Muß aber noch rauskriegen, wo's die gibt.
War gestern an unserer Schönen ein bissel zum Spinnen - tolle Tiere, fast klares Wasser - eine Wonne!
Gruß Micha:a
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Servus,
na das wär ja ma was geiles wenns für den Waiblinger Abschnitt auch Karten gibt:k
Sobald da jemand was weiß,gleich hier rein damit oder ne Pn an mich...

War am Samstag auch Barben ärgern,11 Stück sins geworden aber die größte grad mal 45cm...

Gruß:vik:
 

ramsch61

Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Petri,
konnte nun wieder unsere Schöne besuchen...
Fast nix, außer Döbel gesehen - doch was war das?:
ein Koi von ungefähr 25-30 cm, der ganz gemütlich seine Bahnen zog, ist das zu fassen?|bigeyes
Gruß
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Petri ! Schöner Aal #6
Köfi oder Wurm ?
 
Oben