Die Rems bei Schorndorf

Aalezander

New Member
Hallo Leutz!
Angelt einer von euch auch in der Rems in Schorndorf?Würde mich mal interesieren,is mein Hausgewässer aber bin nich oft dort weil ich alleine fischen gehen muß,was nich immer so toll ist.
Grüsle ausm Schwabenland
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

komme aus Schwäbisch Gmünd, war aber noch nie an der Rems bei Schorndorf angeln.
Kenne jedoch 2, die des öfteren dorthin gehen. Vielleicht könnte ich mal ein paar Tips einholen und dann könen wir gemeinsam mal los!

Also, wenn Du Lust hast

Einfach melden

Schwabenhorscht
 

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi Schwabenhorst!!
Ich habe mir heute eine karte geholt und werde morgen mal in Grunbach fischen am Haus der Kunst.Ich war dort jetzt seid einem jahr nichtmehr aber es reizt halt doch immer wieder.Auf dein angebot würde ich eingehen,hol doch einfach mal paar tips ein dann schau mer mal.
Gruß Aale
 

Fitti72

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

komme aus Fellbach und habe den Neckarabschnitt 10.
Möchte auch gern mal an der Rem angeln.
Habe mein Angelschein seit November,und sammle noch Erfahrungen!
Aber so ganz allein angeln gehen ist dann doch auch nicht mein Ding.
Gruß
Fitti:g
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo Aalzander ,

habe gerade durch zufall das Board hier gefunden weil ich auch nach tipps für die Rems gesucht habe . Habe bishher auch immer bei meiner Freundin hinterm Haus gefischt (Haus der Kunst) Konnte direkt dahinter schon einen Hecht landen.
Aber da wo die Barbe gefangen hast ist ja schon ein Stück oberhalb vom haus der kunst oder ? Auf was hat die denn gebissen ? Hab schon am Wehr direkt hinter der Total Tankstelle ne schöne Barbe erwischt !
Vieleicht mal lust zusammen was zu starten ?

Gruß Paul
 

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi Paul!
Ich wollte direkt am Haus der Kunst fischen,aber da waren schon welche also bin ich weiter oben an der Sandbank gewehsen.Habe die Barbe mit maden u Mais gefangen,Wenn willst können wir ja mal zusammen fischen gehen,wie groß war denn der Hescht den du raus hast am Wehr?Also melde dich mal
Gruß Alex
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Naja war "nur" ein 53er aber immerhin mein erster Rems Hecht ;) Der ging auf einen 5cm Barsch Wobbler . Hab aber schonmal mit einem geschprochen den ich da schon öfters Fischen gesehen hab , der hat gemeint er hat schon einige Hechte und auch einen mit über nem Meter dort erwischt !

Hast du gezielt auf Barbe gefischt oder wars zufall ? Hab nämlich noch nicht viel erfahrung beim Barben Angeln ;+ Da an dem Wehr hinter der Total hatte ich sehr viele fehlbisse auf Käsewürfel , ist recht schwer zu befischen wegen der Starken Strömung !
Wann hättest denn mal zeit zum Fischen ? Will nächstes wochenende mal in angriff nehmen .

Mfg Paul
 

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hi Paul! Also ich hatte an dem tag nich gezielt auf Barbe gefischt,weil man die dort sehr sehr gut und viel zu oft fängt so meine erfahrung.Man könnte meinen das es nur barben dort in der Rems hat *gg*.Ich kenne noch ne stelle,wo sie stehen und man sie auch wenn das wasser klar ist gut sieht,dort kann man auch mit schwimmer fischen.Ich hatte auch schon nen 55er Hecht gefangen aber auf Köderfisch unterhalb von dem wehr an der Total.Dort hab ich auch sehr oft spinnfischen gemacht,auf Forelle aber es ging immer ein Hecht oder nen Döbel hin keine Forelle.Aber man fängt sie,es sind nur nicht sehr viele mehr drinn.Barsche hat es dort auch schöne.Ich muß mal schauen wie es dieses Woende passt,muß am Samstag bis 12uhr arbeiten,aber das wäre ja egal wenn es warm ist dann lohnt sich eh spinnfischen mehr.Hatte auch schonmal nen großen Wels drann,aber war alleine und konnte ihn nicht landen weil der haken gerissen ist als ich ihm ins maul greifen wollte,hatte auf AAl damals gefischt.Aber würde gerne gehen,mal schauen wies passt auf alle fälle Nachts wäre sehr interessant dort zu fischen.
Grüße Aale
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Wir können es ja so machen du sagst mir ne gute stelle für Barben an der ich von morgens bis 12 Fischen kann und dann können wir ja ne runde Spinnfischen !
War die stelle wo du die Barbe gefangen hast da wo der kleine Bach reinläuft ? Mit welcher Montage klappt es am besten auf Barbe ? Und welcher Köder ?

Mfg Paul
 

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Ich habe viele Barben am wehr unterhalb von der Total auf der anderen seite vom wehr gefangen.Dort wo es trocken ist kannst drauf rum laufen,habe nur ne normale laufphosen montage benützt.Du kannst aber auch nen Grundblei hin machen und wirfst von dort aus an die Strömungskante.Du kommst an die stelle,wenn du etwas weiter unterhalb von der Total an dem Parkplatz am wehr,über die kleine Brücke gehst die ist am ende des parkplatzes und dann nach rechts den weg entlang läufst.Da kommt ein leerer kanal mit einem Trockenen kleinen wehr,dort gehst du runter und bist dann auf der anderen seite vom wehr,dort gehst du dann die fischtreppe runter und kannst direkt von dort aus fischen.Darfst halt nicht laut sein und mußt vorsichtig sein.Ich schau auf alle fälle vorbei!!Gehst dann am Samstag?
Gruß Alex
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Jo werd ich auf jeden fall austesten , danke für den tipp , was hast für Köder benutzt ? Und wie groß waren die so im durchschnitt ?


Mfg Paul
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Kennst noch ne andere gute stelle ?
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

So morgen gehts an die Rems , mal schauen was geht und wie das wetter wird ;+ Eventueller Fangbericht folgt |rolleyes
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

sodele jetzt der Fangbericht |uhoh:

Morgens so gegen 6 nen rieeeeeeeeeeeeesen Gründling :g ca 10 min. später ein rieeesen Regenguss :v
So gegen 7 halb 8 ne Barbe mit ca. 40-45 cm (Maßband vergessen) natürlich schonend zurückgesetzt !
Nix ..........nix........... ******* Feuerzeug im Auto gelassen |gr: #
so gegen 10 "Irgendwie hab ich jetzt nach jedem Auswurf nen Hänger " (nicht das was ihr jetzt denkt ihr Ferkel:) )
Nach ca. 5 Montagen die ich abgerissen hab ~~> schnauze voll ..Platzwechsel... Nochmal ne Montage und ein Schwimmer futsch ~~> komplett die schnauze voll :c Gut krempel wieder ins Auto (eigentlich sollte jetztder Aalezander mal eintrudeln )
...Ah da iss er ja ...gut auf ne runde Spinnfischen geeinigt . Ergebniss - 3 Baby Döbel ...nochmal Platzwechsel...gar nix ! Bierle gezischt #g Ok dann gehen wir halt |kopfkrat
 

Aalezander

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hehe guter bericht Bully ;-),ich hab dann um ca 22uhr noch nen drang verspührt und bin nochmal an die Rems,hatte es auf Wels versucht.Nach ca 30min ein kräftiger biss,der frailauf lief und ich habe den anhieb gesetzt.Wow was großes hat gebissen,denn die Rute bog sich kräftig durch und es war bewegung im spiel!!!! Leider war es nur ein kurzes vergnügen und der haaken kahm alleine zurück ohne würmer :-(.Das Fazit von mir ist,wir sollten es Nachts wieder versuchen,denn da hatte ich deutlich mehr bisse!!
Gruß an FischingBully
der Aalezander
 

Fitti72

New Member
AW: Die Rems bei Schorndorf

Hallo,

würde gern auch an der Rems mal angeln!
Kennt sich jemand da gut aus.
Weis nicht wo man a gut angeln kann.
Wäre froh über jede hilfe!!!
Gruß
Fitti:g
 
AW: Die Rems bei Schorndorf

Kommt drauf an auf was es du abgesehen hast ? Ich sag mal die Rems ist schwer zu beangeln ! Einfach mal ne Strecke abspinnen ! Kenn mich nur in der gegend Remshalden einigermaßen aus .
 
Oben