Die richtige Angelausrüstung für Norwegen

Neulinge und auch erfahrene Norwegenangler stellen sich vor jeder Reise die Frage: Welche Angelausrüstung muss mit? Wir zeigen Dir, worauf Du bei Deiner Tackle-Wahl achten solltest und geben Dir Gerätetipps in einer übersichtlichen Tabelle.

Tackle Norwegen.jpg

Hier kommt Ihr zum kompletten Beitrag: Klick mich!

Na ja Gedanken über Angelruten und Rollen kann man ja ausblenden nachdem die Mitnahme auf 10KG Fisch reduziert wird, da lohnt sich keine Investition mehr, wenn Mann nur noch zum Angelurlaub nach Norwegen fahren möchte . Wie geschrieben ist das meine persönliche Meinung und ich möchte keinen Norgefan zu Nahe treten, wenngleich das Land auch ohne Angel viele schöne Dinge zu bieten hat, aber Norwegen ohne Angel als Angler glaube ich ist unvorstellbar.

Na ja Gedanken über Angelruten und Rollen kann man ja ausblenden nachdem die Mitnahme auf 10KG Fisch reduziert wird, da lohnt sich keine Investition mehr, wenn Mann nur noch zum Angelurlaub nach Norwegen fahren möchte . Wie geschrieben ist das meine persönliche Meinung und ich möchte keinen Norgefan zu Nahe treten, wenngleich das Land auch ohne Angel viele schöne Dinge zu bieten hat, aber Norwegen ohne Angel als Angler glaube ich ist unvorstellbar.
Noch, ist das nicht entschieden!

Also mein nächster tripp wird definitiv Richtung Nord-Norwegen gehen. Die Reduzierung der auszuführenden Fischmenge ist mir eigentlich egal. Das Angeln in dieser Umgebung mit der ständigen Chance auf den ganz großen (Heilbutt) ist das, was mich antreiben wird. Denn das ist das nächste To-Do auf der Liste. Bei Dorsch kann jetzt ja nicht mehr soviel nach oben passieren. Gerätetechnisch bin ich durch Island schon sehr gut aufgestellt.

Wer in Sachen Angeln und Urlaub solche Begriffe wie "investieren" bzw" lohnen" verwendet, is eh auf dem verkehrten Dampfer....

Mal Reisekosten, aufgewendete Zeit und sonstige Ressourcen außen vor gelassen-

Allein mein Tackle fürs Salzwasser entspricht dem Gegenwert von beinahe zehn Jahren Fischkonsum einer Person.

Ja, es ist mir vollauf bewusst und herzlich egal - und ich weiß, dass viele Menschen so denken! ;)

Oben