Die richtige Rolle!!

custi

New Member
Guten Tag Community,

ich komme aus dem wunderschönen Norddeutschland und bin mittlerweile ein leidenschaftlicher Angler geworden!

Seit nunmehr als 4 Jahren gehe ich (wieder) regelmäßig Angeln.
Ja auch mal an einem Forellenteich =/. Haben hier leider keinen mir bekannten Fluss in der nähe.

Nun ist es aber so das mein Equipment schon sehr alt ist da ich einige Sachen von meinem Vater bekommen habe als ich noch ein kleiner Junge war.

Morgen ist nun mein großer Tag und ich gehe mal nicht nur Köder und Zubehör einkaufen sondern auch endlich mal eine neue Rute und Rolle!!

Ich habe nun schon seid mehreren Tagen in den verschiedensten Angelshops und Portalen Online mich umgeschaut würde mir jedoch gern noch von EUCH eine Beratung einholen.

Also meine Rolle soll eine Freilaufende sein,
Primär fürs Forellenangeln sein,
Nicht mehr als 100€ kosten,
und darf auch gern ein wenig gut aussehen :D.

Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen damit ich morgen ein wenig gezielter einkaufen gehen kann!!

Mit freundlichen Grüßen

Custi aus dem Norden !!!
 

Likenut

Member
AW: Die richtige Rolle!!

Mir würde spntan eine Okuma Longbow oder Shimano Baitrunner DL einfallen.
Bei der Größe würde ich nach dem persönlichen Empfinden gehen so zwischen 2000er und 4000er.
Die Frage ist natürlich, was bietet dein Händler überhaupt an.
Ich kaufe auch lieber im Laden, jedoch weiss ich vorher was die Rolle kosten darf, dass er seinen Laden bezahlen muss ist mir auch bewusst.Da leg ich dann schonmal 10 Euro drauf, je nach Höhe des Betrages.
 
Oben