Die richtige Rute für mich

LanzeG

New Member
Hallo ich suche eine Teleskoprute die gut in den Rucksack (bis 55cm aber an besten kleiner als Tragelänge) passt. Aber welche? Angel noch nicht lange und habe leider fast bis keine Ahnung was man alles beachten muss.

ich will damit hauptsächlich an die Hamburger Alster und da auf Friedfisch Angeln (mit futterkorb). Würde aber auch gern mal mit Pose angeln oder an die elbe damit und auf hecht und zander gehen mit Köderfisch. (weis nicht ob das alles mit einer Rute geht)

Würde am liebsten sowenig wie möglich ausgeben ca bis 20-25€

ich hoffe es kann mir jemand helfen? Danke schon mal:)
 

Rotes Auge

Member
AW: Die richtige Rute für mich

Puuuh 20-25 € wird schwer.
Allgemein sage ich trotzdem hol dir ne Steckrute, da diese ne durchgehendere Aktion haben. Von den Einsatzgebieten her würde ich zu ner Feederrute tendieren.
Schau mal vllt. nach ner Shimano Force Master Feeder
 

Pupser

Active Member
AW: Die richtige Rute für mich

Bei dem Budget wird das schwierig bis fast unmöglich.
Ich würde mich mal umschauen, ob Du irgendwo einen Anglerflohmarkt in Deiner Nähe findest.
 

LanzeG

New Member
AW: Die richtige Rute für mich

ok danke für die antworten werde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lasen und verscheinlich doch tiefer in die Tasche greifen.
 

13Müller

Member
AW: Die richtige Rute für mich

Also bleib lieber bei dem Budget pro Rute aber hol dir 2. darfst ja vermutlich überall mit 2 gleichzeitig angeln. Da wäre es Verschwendung nur eine in den Rucksack zu packen. Und bei dem was du vorhast kann man auch mal ruhig auf ne 200€ super Aktion-Rute verzichten. Ich gebe im Spinnbereich gerne 300-500 € für Rute und/oder Rolle aus. Aber fürs angeln mit totem Köfi an Pose oder Grundmontage hab ich zig Jahre richtig billige Ruten genutzt. Haben es genauso getan wie die neue, teurere, Deadbait Ausrüstung die ich jetzt nutze. Hab da noch mind. eine vielleicht sogar zwei Ruten für dich. Einmal gefischt. Kannst dich ja melden.
 
Oben