Die richtige Schnur??

sauerseb

Member
Hi,

bin grad auf der Suche nach der richtigen Schnur für meine neuen Rollen.

1. Option:
Hier im Board bin ich vielfach auf die Shimano Technium gestoßen. Hab sie auch live bei nem Kumpel schon in Aktion gesehen. Kann man wohl kaum was falsch machen. Der Preis jedoch ist schon heftig.

2. Option:
Dreamline Supertouch hab ich seit Jahren selbst gefischt und kann mich nicht beschweren. Jedoch wird dieses Jahr etwas intensiver werden, als alles vorher. Für die Schnur sprechen der Preis und das ich ca. 10km entfernt vom Gerlinger wohne.

Gibts weitere Optionen, die ihr mir empfehlen könnt?

P.S.: Wenn ich mir die Technium in der Bucht hole, kann ich doch einfach in nen Shop zum bespulen damit gehn oder? Selbst aufwickeln ist nich so mein Ding, mit der Maschine find ichs iwie besser.
 

Schneidi

Active Member
AW: Die richtige Schnur??

Korda Subline
sehr abriebfest, fast unsichtbar unter Wasser und sinkt schneller als alles andere.
 
AW: Die richtige Schnur??

Hi,
Shimano Technium hab ich auch sehr lange gefischt und kann nix negatives sagen,ausser der Preis......aber dafür lohnt es sich!!!!!
Momentan fische ich die Quantum Quattron Salsa,die ist rot und schon nach ein paar Metern so gut wie nicht mehr sichtbar(liegt anscheinend an dem rot),aber auch ne sehr gute Schnur!!!!
Ansonsten fischt ein Freund von mir die Anaconda Extreme und ist auch begeistert davon!!!!!
Gruss Micha
 
AW: Die richtige Schnur??

wollte mal was anderes probieren und mein wissen erweiitern was andere schnüre so können..........aber die Technium ist schon was feines!!!!!!
zu deiner frage mit dem bespulen!!!!!hab auch mal schnur gekauft und wollte die bei meinem händler aufspulen lassen.....naja der war sehr angepisst und hat gesagt das er nur schnur aufspult wo man bei ihm kauft!!!!!
aber frag lieber einfach nach!!!!
 

sauerseb

Member
AW: Die richtige Schnur??

Ist halt shcon ein Unterschied, ob ich für 300m 20€ zahle, oder für 1000m 30€...

Selbstbespulen ohne Maschine - ist das viel schlechter als mit?
 

Schneidi

Active Member
AW: Die richtige Schnur??

also ich habe bis jetzt immer selbst aufgespult und es hat immer super geklappt und ist auch sauber gewickelt
 

punkarpfen

Well-Known Member
AW: Die richtige Schnur??

Die Technium ist keine schlechte Schnur. Sie ist allerdings überbewertet die echten Tragkrafts/Durchmesserwerte unterscheiden sich auch nicht großartig von den Konkurenzprodukten. Gute Erfahrungen habe ich mit der Sufix Synergy gemacht. Die Dreamline habe ich auch gefischt und war sehr zufrieden. Ich würde die Dreamline nehmen.
 

sauerseb

Member
AW: Die richtige Schnur??

Is auch meine Tendenz, zumal ich die Rollen auch übern Gerlinger beziehe. Da hab ich dann alles in einem Aufwasch.

Danke für die Tipps an alle!
 
AW: Die richtige Schnur??

Also bei dem Preis kannste die Schnur ja notfalls auch nachm halben Jahr wechseln oder umdrehen
 
Oben