Die richtige Schnurr ??

Bernhard Rust

New Member
zuerst möchte ich mich bei euch für die nette aufnahme in euren forum bedanken !! ich fische ausschliesslich am neusiedlersee im burgenland der ja dafür ja bekannt ist das oft viel wind weht. ich fische immer mit pose da mir das mehr spass als grundfischen macht. jetzt bin ich seit längerem auf der suche nach der richtigen schnurr zum fischen. mein problem ist, das die meisten zu leicht sind und nicht schnell im wasser absinken und dadurch bei leichten wellen und wind einen riesigen schnurrbauch bilden und dadurch die pose zum wandern beginnt. ich fische immer mit einer 0,3er schnurr. ich habe schon einige ausprobiert und bei den meisten ist es so. einmal hatte ich die Damyl Spezi Line Eco Karpfen 0,3, die sehr schnell absinkt, jedoch ansonsten nicht sehr gut war. kann mir vielleicht jemand eine bestimmte empfehlen ?

------------------
:) bernhard.rust@gmx.at
 

Hummer

ein Angler
Hallo Bernhard,eine spezielle schnellsinkende Schnur kann ich Dir nicht empfehlen, aber einen Tip geben: Angelstelle überwerfen, Rutenspitze ins Wasser und einkurbeln, bis die Schnur komplett abtaucht. Manchmal kann man das Absinken beschleunigen, indem man die Schnur entfettet (Schwamm und Spülmittel).Ich versuche immer vom Boot mit dem Wind zu fischen. Dann wird die Schnur zwischen Rute und Pose automatisch gestreckt. Dafür fette ich die Schnur sogar extra ein, damit sie schwimmt. Ansonsten kann sich durchaus ein Schnurbauch in der abgesunkenen Schnur durch eine Strömung im Wasser bilden.Petri!Hummer
 
AW: Die richtige Schnurr ??

Also von Schnellsinkenden weiß ichs nur beimn Fliegenfischen, aber zum schwimmnen einfach Einfetten, das Töpfchen kostet um die 2€ ;-)
 

OssiKarpfen

Rod Pod-Sammler
AW: Die richtige Schnurr ??

noch ein kleiner tipp: du hälst deine rutenspitze unter wasser und ziehst sie dann in einem ruck nach oben.|bla:
das könnte dir auch helfen...#6


MfG Sascha
 
Oben