Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Dart

Active Member
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Ist Steve Irvin nicht von so einem getoetet worden oder ist das eine andere Art Stachelrochen in Thailand?
Das war eine andere Spezies, die den Stachel am Schwanzende hat, und damit gezielt zuschlagen kann.
Die Stingray hier haben den Stachel an der Unterseite des Schwanzes im ersten Viertel der Gesamtlänge, auf dem Bild sieht man gut die Position an dem Lappen, der um den Schwanz gewickelt wurde.

a0mf-q.jpg


Am IT-Monster Lake war ich im Oktober 2008 --> http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1163.html

Gruss Reiner|wavey:
 

Jean

gone fishing...!
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Das war eine andere Spezies, die den Stachel am Schwanzende hat, und damit gezielt zuschlagen kann.
Die Stingray hier haben den Stachel an der Unterseite des Schwanzes im ersten Viertel der Gesamtlänge, auf dem Bild sieht man gut die Position an dem Lappen, der um den Schwanz gewickelt wurde.

a0mf-q.jpg


Am IT-Monster Lake war ich im Oktober 2008 --> http://barsch-alarm.de/News/article/sid=1163.html

Gruss Reiner|wavey:

Dacht ich mir schon, aber diese hier koennen einem bestimmt auch boese Verletzungen zufuegen, die wickeln da nicht umsonst nen Lappen drum. Werden die auch von den Thais gegessen oder nur C&R? Was ist dort ein guter Speisefisch oder moegen die alles? Die Asiaten hier in Vancouver verschmaehen fast nichts,vom halbverottetem Lachs ueber Minikrabben oder selbst kleinste Fische...sind aber zu 99% Chinesen, keine Thais.Schoener Bericht uebrigens auch vom Monster Lake und tolle Fische :m
 

Dart

Active Member
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Dacht ich mir schon, aber diese hier koennen einem bestimmt auch boese Verletzungen zufuegen, die wickeln da nicht umsonst nen Lappen drum. Werden die auch von den Thais gegessen oder nur C&R? Was ist dort ein guter Speisefisch oder moegen die alles?
Natürlich muss man vorsichtig sein, aber das gilt in erster Linie für die Guides, als Angler kommt man erst gar nicht in Reichweite des Stachels....erst dann, wenn er mit einem dicken Tuch umwickelt wurde.;)
Als gute Speisefische aus dem Süßwasser gelten Barramundi, Tilapia und Striped Snakeheads, dazu kommen halt noch etliche Meeresfische, und Seafood.
Die Rochen haben keine Bedeutung auf den Fischmärkten, man kann nur den äußeren Flossensaum essen und der ist schon zäh wie ein alter Schuh.:)
Gruss Reiner#h
 
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Hallo Reiner,

wieder ein Bericht der Extraklasse. Du solltest mal ein Buch schreiben.
Roosterfish
 
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Hatte heute die Ehre mit dem gleichen Guide. Absolut episches Erlebnis. Die Jungs Wissen was sie machen...
 

Anhänge

  • DSC_0644.jpg
    DSC_0644.jpg
    118,1 KB · Aufrufe: 350
  • DSC_0652.jpg
    DSC_0652.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0651.jpg
    DSC_0651.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 341

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Hatte heute die Ehre mit dem gleichen Guide. Absolut episches Erlebnis. Die Jungs Wissen was sie machen...



Wahnsinn der Fisch.#6

Aber weshalb tut man sich das an, angeln soll doch entspannen.;)
 

Dart

Active Member
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Hatte heute die Ehre mit dem gleichen Guide. Absolut episches Erlebnis. Die Jungs Wissen was sie machen...

Goiler Fisch, dickes Petri!#6

Wenn ich mir die Bilder anschaue, war es wohl eher nicht der gleiche Guide "Khun Boy", egal Glueckwunsch zum Fangerfolg!#h
 

Sweetwater

New Member
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Goiler Fisch, dickes Petri!#6

Wenn ich mir die Bilder anschaue, war es wohl eher nicht der gleiche Guide "Khun Boy", egal Glueckwunsch zum Fangerfolg!#h
Richtig, das ist das Team von dem Franzosen..
Zum Thema Stachel meine ich mich zu erinnern das die jedoch auf der Oberseite sitzen genau wie bei ihren Verwandten im Salzwasser. Ich hatte sogar ein Exemplar das zwei Stachel direkt hintereinander besaß, leider habe ich das Foto nicht mehr.
Aber einige sind noch vorhanden.
Meine persönliche 6 Personen Tischplatte ist jedoch nach Vorfach-riss verloren gegangen. Da hatte uns Big-Mama schon paar hundert Meter Flußauf gezogen gegen die Strömung.
 

Anhänge

  • letzterstingerjd5.jpg
    letzterstingerjd5.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 221
  • stingray148fw6.jpg
    stingray148fw6.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 234
  • Rochi Schnappschuß.jpg
    Rochi Schnappschuß.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 249
  • doppelschlageb2.jpg
    doppelschlageb2.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 235

Dart

Active Member
AW: Die Riesenflundern vom Mae Klong River

Wie ich heute leider von Khun Boy erfahren habe, musste er die Touren auf die Suesswasser-Rochen aufgeben.


Lokale Beamte und Politiker haben zunehmend versucht mehr und mehr Geld fuer eine Lizenz aus ihm herraus zu pressen....Schande!:(


Sollte es positive Aenderungen geben, melde ich mich selbstverstaendlich wieder


LG Reiner


ps. bin seit kurzem auch im Gesichtsbuch unterwegs: https://www.facebook.com/riner.agethen
 
Oben