Die schnellsten Fische der Welt

Fast 130 km/h bringt der Topkandidat auf den Tacho. Wer es ist, erfahrt Ihr hier.

shark-3347787_1920.jpg

Auch ein Hai ist unter den Top 5 (Bild @pixabay)

Sie sind fast so schnell wie Autos! Hier sind die Top 5 der schnellsten Fische der Welt:

Platz 5 - der Makohai​

Mit 74 km/h belegt ein Hai den 5. Platz im Ranking. Der Makohai ist der schnellste Hai der Welt und der fünftschnellste Fisch überhaupt. Mit vier Metern Länge und einem Gewicht bis zu einer halben Tonne ein echter Sprinter in seiner Gewichtsklasse. Er muss auch schnell sein - der Hai ernährt sich von Thunen und Schwertfischen, die auch ordentlich Gas geben können. Besonders am Makohai ist, das er seinen Nachwuchs lebend zur Welt bringt. Eine Ausnahme in der Fischwelt.

Platz 4 - der Wahoo​

Der bis zu zwei Meter lange Wahoo ist eine schlanker Räuber, der es auf eine Topgeschwindigkeit von bis zu 78 km/h bringt. Mit bis zu 80 Kilo ist er eher ein Leichtgewicht. Er lebt im Indopazifik und im Atlantik.


Platz 3 - der Gestreifte Marlin​

Mit 80 km/h erschwimmt sich der Gestreifte Marlin den dritten Platz im Ranking der schnellsten Fische der Welt. Er kann über vier Meter Lang werden und bis zu 450 Kilo schwer. Leider ist er heutzutage selten geworden und gilt als gefährdet. Besonders die illegale Fischerei setzt ihm zu.


Platz 2 - der Segelfisch​


Er ist auch unter dem Namen Fächerfisch bekann - der Segelfisch. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 110 km/h ist er der zweitschnellste Fisch der Welt. Das große Segel, welches ihm seinen Namen beschert, wird beim Sprint an den Körper angelegt.


Platz 1 - der Schwarze Marlin​

Er ist einer der sagenumwobendsten Fische - kein Wunder, ist er schließlich auch der schnellste. Mit bis über 130 km/h führt der Schwarz Marlin unser Ranking an. Wahnsinn, dass ein über vier Meter langer und bis zu 650 Kilogramm schwerer Fisch so schnell werden kann. Wenn der den Köder nimmt, dann singt die Rollenbremse aber richtig!



Habt Ihr schon einmal einen dieser Fische aus dem Ranking gefangen? Welchen würdet Ihr gerne mal fangen? Schreibt es uns in die Kommentare!



Quelle: https://praxistipps.focus.de/der-schnellste-fisch-der-welt-ranking-der-top-5_156424
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle schon ,

es gibt sehr faule unter ihnen
oder langweilige
vollgefressene Schlappschwänze
träge und kranke
junge heißsporne
gute pralle Exemplare
ebenso parasitenbefallene
genau so wie alte Mütter und Opas


Kingfish fehlt definitiv in der Liste !
steht dem Wahoo nicht nach
 
nein liegt absolut nicht in meinem Interesse - 1. bin ich gern allein beim angeln und
da sollte kein Fisch so groß sein , daß ich ihn nicht allein an Bord bekomme ,
sonst könnte es mir wie Hemmingsways ? altem Mann ergehen .
2. bin ich nicht reich genug mir so ein Boot zu kaufen und es würde mir widerstreben
zu bezahlen um für einen anderen einen großen Fisch zu fangen .
3. da ich Selbstverwerter bin - ne so verfressen bin ich nun doch nicht ! :laugh2
 
Bei uns ist es der Tuna, wenn er unter der Oberfläche abhaut und nicht senkrecht in die Tiefe geht.
Und sonst der Iglan (Speerfisch) , der immer oberflächlich die Flucht ergreift.
Am leichten Gerät zieht der meistens 200 Meter mit volldampf ab.
Unser Speerfisch gehört zu den Sprintern der Meere dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben