Anregung Die schönste Schleie

Lil Torres

Immer-mehr-Allrounder
das sind wirklich wunderschöne fische, welche ich sehr gerne fange, zumeist aber nur als beifang. meine größte tinca hatte, vermessen 56cm. ich muss die tage mal nach den bildern schauen... :love

hier seht ihr meine bisher größte schleie, gefangen beim feedern im hochsommer 2020. das müsste damals der heißeste tag des jahres gewesen sein, der biss kam nachmittags zur absoluten primetime, zumindest wenn man es auf den badebetrieb an diesem gewässer bezieht.

IMG-20200808-WA0054.jpg

ich fing drei jahre zuvor, auch eine wirklich starke tinca im spätherbst. leider habe ich sie nicht vermessen. ich denke aber, das sie noch etwas größer war...

WhatsApp Image 2016-12-06 at 19.41.29.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Rheinspezie

Bester Mann
Ganz toll!

Wo ich den Fang Bericht gelesen hatte mit den vielen schönen Plötzen, dachte ich nur "wie, gebissen hat es sehr schlecht!?"

Solch einen Fang würde ich im Kölner "Ballungsraum" mit Kusshand nehmen!

Das wäre für mich schon ein SpitzenErgebnis.

Auch tolle Verwertung ab16

Petri :tease

Professor Tinca

Petri Heil alleweil !
Teammitglied
Hallo Angelfreunde
Habe, Stop meine Frau hat jetzt erst mal 5 Plötzen sauer eingelegt.
Nach 5 Tagen haben wir nun probiert und ich muss sagen, sie schmecken wirklich super lecker
Schönen Abend und Petri Heil angler2 Anhang anzeigen 503842 Anhang anzeigen 503843

Sehr gut, Doc.thumbsup
Für Tellerbilder und Rezepte haben wir einen spezielles Thema. Da kannst du dich auch gern einbringen:

Zuletzt bearbeitet:

Doc Tinca

Active Member
Moin
Ich dachte immer im Rhein gibt’s Viel Fisch, man liest ja von so vielen tollen Fängen :rolleyes:
Ich angle lieber in Seen ist entspannter, bin natürlich auch oft am See wo es nicht so gut läuft aber manchmal ist das eben so.
Fisch ist immer am Platz mehr als man denkt ( hab schon oft mit meiner Unterwasserkamara nachgeschaut).
Die Kunst ist es Fisch zu überlisten wenn sie nicht wollen bin da ständig am probieren.
Futterkorb mit kurzen,langen Vorfach Kleine große Haken, freie Leine, Posenangeln usw. Und natürlich ständiger Köderwechsel ist schon interessant und wenn man dann nichts fängt,kommt der Gedanke „woanders hätte es bestimmt besser gebissen „
Bin wie jeder von euch immer auf der suche nach der perfekten Montage, habt ihr sie vielleicht??
Schönen Tag noch angler2

Oben