Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Beggah da hast du recht, ich denke das einfach nicht mehr große da sind ,durch das ab knüppeln
du weist ja das ich auch die selben Zander schon gefangen habe, deswegen denke ich das sie sich nur eine gewisse zeit merken können, und sonnst nichts wenn die Qualm haben hauen die auf alles drauf was sich bewegt und ins Maul passt:q
 

Beggah

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Genau so ist es!
Der Hehjl damals am Wasser hat nur so ein Theater gemacht, weil er neidisch war auf Leute, die regelmäßig fangen!
Dass der nix fängt liegt an der Tatsache, dass der nicht fischen kann und nicht daran, dass die Zander durch Releasen verschreckt werden!Höhöööö
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Denke ich auch ;),aber viele denken aber anders drüber, glaube ich |kopfkrat,vielleicht ist aber auch einer der das gegen teil beweist|uhoh:, oder eine andere These erstellen kann|bigeyes
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

He beggah
da ich dich ja schon länger kenne und du fast alles isst was ist hier mit

hier nun eine Anleitung zum Verzehr der Wollis.

Die Wollhandkrabbe stammt ursprünglich aus China, wurde eingeschleppt, ist also nicht heimisch und hat somit weder Schonzeit noch Mindestmaße!
Sie gehört zur Familie der dekapodischen (zehnfüssigen) Kurzschwanzkrebsen, wie auch der Taschenkrebs, der ja bekanntlich ein Leckerbissen in der Schalentierküche ist!
Die Wollhandkrabbe ist absolut genießbar und ihr Fleisch sogar wohlschmeckend....
Allerdings lohnen sich nur die größeren Exemplare, weils sonst ne Pulerei ist

Zur Zubereitung:
ca. 4 Liter gut gesalzenes Wasser zum Kochen bringen (sprudelnd!).
Die Krabben LEBEND nacheinander in das kochende Wasser werfen (ist die einzigste zugelassene und schonendste Methode zur Tötung von Krebsen!).
Nach etwa 15 Minuten färbt sie sich rötlich bis rot und ist dann gar!
Das Fleisch unterm Panzer herauslösen, ebenso wie das Fleisch in den Scheren, kleinschneiden und mit Zitronenmajonaise vermengen, abschmecken mit frischem weißen Pfeffer. Schmeckt lecker als Vorspeise auf frischem Toast!
Alternativ auch mit Cocktailsauce.
Verwendung auch zur Herstellung von Krebsbutter (Rezepte im Internet, suche bei google Rezepte für Taschenkrebse) oder auch in einem Reissalat.
Man kann das Fleisch aber auch nur einfach so mit etwas Knoblauchsauce essen!
Einfach mal probieren...Versuch macht klug!
Diese elenden Plagegeister taugen echt was für die Küche!
Guten Hunger!
 

Beggah

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Danke, dass du um mich so besorgt bist!<@:)
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der grünliche "Sabsch" in den Viehchern schmeckt. Ess dann doch lieber ein Schnitzel mit Pommes und Salat :p
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

:q:q:q:q:q Was das glaube ich ja nicht du schwächelst

Junge was ist los ,haste eine Grippe ?:q:q:q:q:q:q:q
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Ich denke Fische können schon negative Empfindungen ( den Drill und den dadurch erzeugten Stress) mit bestimmten Sachen begrenzt verknüpfen.

Kann durchaus dazu führen dass sie bestimmte Köder meiden, jedoch kann der Beißreflex noch durch gewisse Sachen provoziert werden.

Alles rein spekulativ, dennoch würde ich den Fischen nicht jegdliches Verknüpfen von Ereignissen und Konsequenzen absprechen. In wie weit dass die Wiederfangquote beeinflusst lässt sich nicht sagen.
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Hallo Beggah

Hier ist der Hecht vom Micha

aber wir wissen nicht wie lang der war |kopfkrat

aber die Abpackmatte ist 1,35cm

auf boilie gefangen war der Hammer;)
 

Anhänge

  • Bild 058.jpg
    Bild 058.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 247
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Wow schöner Hecht, ist aber nicht aus dem Rhein oder?
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Na männers was los, habt ihr das fischen aufgegeben? ;)
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Na das doch schonmal was... =)

komme im mom leider nicht zum fischen da ich noch bis ende april beruflich unterwegs bin =(
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

wenn du so fragst, nee :)
gestern nach langer zeit mal wieder einen erwischt,
einen 73er!
:vik:

du wirst doch wohl nicht mit nem haken gefischt haben #d

petri heil dieter
 

YakuzaInk

Club Silurus
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

??? |bigeyes
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

wenn du so fragst, nee :)
gestern nach langer zeit mal wieder einen erwischt,
einen 73er!
:vik:


Glückwunsch

jetzt ziehst du uns die Nase lang ,werde glaube ich am Samstagabend mein Glück versuchen mal schauen ,ich glaube sogar vom Land aus weil das Wasser sehr flach ist:(
 

luy

Member
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

Hallo hat einer mal oder besser war jemand mal Fischen ,und was gefangen ???
ich hab gehört das jemand ein Zander von 1,02m gefangen hat, leider wie ich auch erfahren habe im schongebiet,:( Deutsches Eck???? und den auch noch abgeschlagen hat|gr: schade , aber soll ein Saugeiler Fisch gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle 24

User
AW: Die schönsten Zanderfänge rund um Koblenz-Mittelrhein

So, erst mal vorübergehend dicht wegen aufräumarbeiten.
 
Oben