Die Tollense

chum

Well-Known Member
AW: Die Tollense

Ich dachte der Hecht hat Schonzeit oder ist die an der Tollense aufgehoben? Gruss chum
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonifaz

Active Member
AW: Die Tollense

Ja lange nix geschrieben hier...
Also für mich entwickelt sich die Tollense zu meinem Lieblingsgewässer, weil man hier eigentlich alle Raubfische (außer vielleicht Wels) fangen kann. Leider wohne ich mehr als 200km entfernt aber ich schaffe es doch hin und wieder dorthin und erlebe dann entspannte Stunden mit mitunter schönen Drills. Dies Jahr konnte ich auch meine erste (kleine) Forelle dort fangen und dazu auch schöne Döbel und Rapfen. Bin auch gerade auf einen Trip mit Finesse-Rigs, insbesondere Carolina.
Spannend fände ich auch mal den gezielten Fang auf Zährten. Jemand Erfahrungen damit ??

Gruß B.
 

Bonifaz

Active Member
Moin
Letzte Woche meine ersten beiden Zährten gefangen, beide auf Spinner.
Leider versperrt Ihnen das Wehr in Roidin (da hab ich es jedenfalls gesehen) den Aufstieg zu den Laichplätzen weiter stromauf. Ein paar Fische schaffen es aber durch einen beherzten Sprung. Und die Fischtreppe funktioniert auch nicht mehr...
Habe den LAV informiert (obwohl ja nicht Pächter). Wollen den zuständigen Stellen auf die Füsse treten, dass dort wieder alles funktioniert.
Ciao
 

Bonifaz

Active Member
Spannend fände ich auch mal den gezielten Fang auf Zährten. Jemand Erfahrungen damit ??

Moin,

letztes Jahr um die Zeit hat es mit Zährten geklappt. (siehe oben) Köder war ein 1 Spinner am C-Rig.
Das o.g. Wehr und Fischtreppe wird bald umgebaut.
Leider komme ich jetzt wegen Corona nicht an die Tollense.
Vielleicht berichtet hier mal jemand...
 
Oben