Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

messerfisch

Well-Known Member
Hi ich wollte einfach mal so fragen welchen Köder ihr als den schlechtesten Köder bezeichnen würdet?Oder ob ihr sagt es gibt sowas wie schlechte Köder gibt es nicht.......

Also lasst euch freien lauf und berichtet mal so ein bisschen#6




gruß Messerfisch:vik:
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Von einem Schlechten Köder allgemein kann man eigentlich nicht Sprechen..jeder Köder hat seine Berechtigung sonst gäbs ihn nicht auf dem Markt (es sei denn du redest von Betonklumpen etc als Köder)

Aber: Die Wobbler und Spinnersets von Aldi und Lidl sind mit das schlechteste was man kaufen kann. Spinner drehen sich entweder garnicht oder erst bei irrwitzigem Zug. Wobbler lassen sich wie Stöcke durchs Wasser ziehen und tauchen teilweise nicht mal ab.
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Und manchmal stehen die fiesen Fische genau da drauf, Du stehst da mit der neuen geilen Castaic und irgendein "Depp" fängt mit genau so einem Wobbler den dicken Hecht...

Schlechter Köder ist immer relativ, in Abhängigkeit der Umstände. Schlecht verarbeitet ist da ein anderes Kriterium...

CU SS
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Ich finde die Profi-Blinker Attractoren schlecht.

Nicht weil sie nicht fangen. Die fangen gut.

Sondern weil nur jeder fünfte läuft. Bei dem Preis echt ne Sauerei. Kauf ich nicht mehr.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Und manchmal stehen die fiesen Fische genau da drauf, Du stehst da mit der neuen geilen Castaic und irgendein "Depp" fängt mit genau so einem Wobbler den dicken Hecht...

Schlechter Köder ist immer relativ, in Abhängigkeit der Umstände. Schlecht verarbeitet ist da ein anderes Kriterium...

CU SS
Da muss ich dir Recht geben das habe ich auch schon sehr sehr sher oft erlebt das die "Dödelangler" mit quitschegelben,neongrünen oder knall gelben Köder besser fangen als ich mit Naturfarben......so´n ROTZ ist das ...........BLÖÖDE Fische#q




gruß messerfisch
 
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Mußt die halt abkochen. Aber für den Preis ist das IMHO zu viel verlangt und der Glitter verschwindet auch zusehends
 

duck_68

Active Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Ich finde die Profi-Blinker Attractoren schlecht.

Nicht weil sie nicht fangen. Die fangen gut.

Sondern weil nur jeder fünfte läuft. Bei dem Preis echt ne Sauerei. Kauf ich nicht mehr.

Deine Beoabachtungen kann ich persönlich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen - ich hatte bislang nur einen einzigen, bei dem der Schaufelschwanz nicht richtig gegossen war un der lief schlecht.... was sich abe mit kochendem Wasser recht einfach beheben lässt;)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Da muss ich dir Recht geben das habe ich auch schon sehr sehr sher oft erlebt das die "Dödelangler" mit quitschegelben,neongrünen oder knall gelben Köder besser fangen als ich mit Naturfarben......so´n ROTZ ist das ...........BLÖÖDE Fische#q

|supergri Hehe... macht die Farbe des Wobblers den Unterschied zwischen dem "Dödel-Angler" und dem Profi? ;+
 

LocalPower

Rutenzerlatscher
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Was sind Dödel-Angler? |kopfkrat

Wer fängt hat Recht, ob mit NeonQuitteSchockerköder oder mit MellonBelly ;)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Bei uns an der Havel schon die ist im winter sehr klar und wenn man sich diese Farben in so klaren Wasser anguckt stellt man fest das es sehr übertrieben ist.......aber egal ich glaube über Farben kann man sich noch in 100 Jahren streiten jeder hat da so seine eigene Meinung.........#h





gruß messerfisch
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

@Martin Obelt:
Ich habe mir nur ein einziges Mal welche bestellt (vielleicht 30-40Stck Größe E, in versch. Farben) und davon (jetzt mal ohne Übertreibungen) war mind. jeder zweite schlecht.
Vielleicht war's ne schlechte Charge oder der Shop hat die schon ewig runliegen gehabt??? Wer weiß. Ich war/bin jedenfalls erstmal bedient. Hab auch schon von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen hier gelesen.

Kochen könnte ich mal probieren, allerdings mußte ich Kopytos noch nie Kochen und die laufen irgendwie immer.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

@Martin Obelt:
Ich habe mir nur ein einziges Mal welche bestellt (vielleicht 30-40Stck Größe E, in versch. Farben) und davon (jetzt mal ohne Übertreibungen) war mind. jeder zweite schlecht.
Vielleicht war's ne schlechte Charge oder der Shop hat die schon ewig runliegen gehabt??? Wer weiß. Ich war/bin jedenfalls erstmal bedient. Hab auch schon von Leuten mit ähnlichen Erfahrungen hier gelesen.

Kochen könnte ich mal probieren, allerdings mußte ich Kopytos noch nie Kochen und die laufen irgendwie immer.


Das mit dem Kochen ist ne feine Sache musst du echt mal machen und dann mal gekocht und ungekocht im lauf vergleichen.......



gruß messerfisch
 

jkc

Well-Known Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Also Köder die ich nicht nochmal Kaufen würde, wären zum einen Gummifische von Sänger (Ironclaw?) und der unten abgebildete Wobbler. Sieht zwar gut aus, aber im Wasser bekommt er Schlagseite und macht nüschte. Hab auch schon versucht den zu tunen mit Beschwerung etc. aber keine Chance!
 

Anhänge

  • NoGo.jpg
    NoGo.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 348

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Ist einfach zu allgemein formuliert.

Ich finde z.B. dass ein 500g Leuchtpilker ein sehr schlechter Kunstköder ist, zumindest beim Zanderangeln im Kanal...:m

So mancher Lengangler ist da ganz anderer Meinung...
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Ähm jetzt mal ganz blöde gefragt? Macht das abkochen den Gummi weicher? Hab hier nämlich einige gufis rumlfiegen die ein mangelhaftes Laufverhalten aufweisen (meiner Meinung nach wegen zu steifem Gummi) ..heißt das ich kann die durch abkochen doch noch hinkriegen? Wie lang macht ihr das? Und wie stark soll das Wasser kochen? richtig sprudelnd oder nur leicht?
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

aber egal ich glaube über Farben kann man sich noch in 100 Jahren streiten jeder hat da so seine eigene Meinung.........#h

Eben, kommt auf's Gewässer an.

Ich kenne auch "Dödel-Angler" (den Begriff find ich schon ganz geil muss ich ma sagen), die an der Weser nach Hochwasser auf die Steinpackung klettern, um da ihre absolut naturgetreuen Luxus-Wobbler durch die trübe Suppe zu ziehen, entschuldigung zu "twitchen". Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Und lachen. Vorallem wenn das schöne Ding dann plötzlich festhängt und der Dödel-Angler anfängt sparsam zu gucken :)
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

moz-screenshot.jpg
Ich finde deise Gummifische schlecht,weil der dicke Körper die ganze Aktion kaputt macht.Die taumeln ganz blööd hin und her und laufen echt zum:v
 
Zuletzt bearbeitet:

Bushmaster3k

Kurzer Drill und ab aufn Grill
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Finde die Balzer Conel halb Spinner und halb Gummifisch super schlecht.
Wobei ich Blumenkohl als Köder auch für ungeeignet halte :)
 
W

WickedWalleye

Guest
AW: Die Top...der schlechtesten Kunstköder...

Ich finde deise Gummifische schlecht,weil der dicke Körper die ganze Aktion kaputt macht.Die taumeln ganz blööd hin und her und laufen echt zum:v


Moin, das ist ein Relax California Shad, glaube ich. Die laufen doch prima! Fischt du sonst nur No-Actions? Ich kann das nicht nachvollziehen. #c

Allerdings lassen die sich manchmal schlecht aufziehen, am besten nimmt man nen Fischkopf-Jig.
 
Oben