Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Hallo zusammen,

ja ich weiss - Threads über Gummifischruten zum Jiggen/ Faulenzen im Rhein gibts wie Sand am Meer.

Viele Threads sind aber schon älter - die Modelle nicht mehr aktuell und vorallem suchen die meisten nach der DER Gummifischrute... Preis egal.

Ich bin - für meinen Angelneuling - auf der Suche nach einer Rute zum Gummifisch angeln - die allerdings die 100€ nicht überschreiten darf... besser sogar nur an der 60-80€ kratzen sollte.

Ich bin da leider der falsche Ansprechpartner - da ich inzwischen Customs fische... Ruten nach meinem Geschmack selbst aufbaue... und wenn nur wenige käufliche Modelle in mein Schema passen würden.

Konkret werden Vorschläge gesucht:

ca. 2,70m Länge
WG: "echte" 40-50Gr
Spitzenaktion (x-fast etc.)
Als Köder sollen verwendet werden: 4" Köder & 5" Köder mit Jigs zw. 14-21Gr.
Preis: 60-85€ (absolutes Max. 100€)

Am Sa gehts schonmal in einen größeren Angelladen... nur will ich gezielt mal ein paar Modelle ins Auge fassen, die Preislich und Aufgabenbezogen passen sollen....

Ich hatte ihm angeboten nen Nitro 10-60gr aufzubauen (unter Freunden nat. für Lau und eben nur für Materialpreis) - aber er mag echt was günstiges, da ihm im Kurs das so eingetrichtert wurde - dass Angeln nicht teuer sein muss |kopfkrat

Danke euch schonmal!
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Ganz klar Shimano Vengeance Shad...mit der bin ich super zufrieden und die liegt im/ unter dem Budget.

Oder ne Shimano Yasai Red Aspius...die kenn ich aber nicht persönlich.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Die ungekehrte Suche - Zanderjigge für die Rhein im Low bis Mid Budget bereich!

Danke schonmal fürs Feedback.... die werd ich notieren und bin mir sicher, der Laden hat die da stehen....