Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Hanni HRO

Küstenjung
Moin Angelfreunde!!! |welcome:

Wollte mal einfach in Erfahrung bringen, was so an der Warnow bei euch so los ist!
Egal ob "Friedfischjäger" oder
"Raubfischräuber"!!! :q
Was nuzt ihr bevorzugt für Köder, Methoden etc...???
Fangfotos sind natürlich erwünscht! wenn ihr mögt!
Freue mich auf viele Berichte von euch!
Beste Grüße und PETRI!!!
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Moin & Willkommen, eigentlich reicht der Thread "Rostocker Anglerkurve" für den Bereich. Über die Unterwarnow wird dort auch regelmäßig geschrieben, nur die Oberwarnow-Angler scheinen hier im Board kaum aktiv zu sein.
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Danke! :) ja habe schon durch die "Rostocker Angelkurve" durchforstet und auch festgestellt dass eher Unterwarnow und Ostsee thematisiert werden, deshalb hoffe ich das sich doch ein paar Angelfreunde der Warnow hier finden können! |supergri
 

Personaldo

New Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

War heute auf der Oberwarnow bei Schwaan. Vom Boot aus gab es einen untermaßigen Hecht auf KöFi und einen 25er Barsch auf Wobbler. Ein weitere Hecht stieg im Drill aus. Das ganze von 13-18Uhr. Ist wohl noch zu warm.
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Na aber immerhin nicht leer nach Hause gegangen! ;) Ich denke mal auch dass das Wasser noch paar Grad zu warm ist! LG
 

thommi983

Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Habe mir für den Herbst vorgenommen auch ein bissl die Oberwarnow mit Belly abzupaddeln...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Jawoll! #6 Dann berichte mal was so los ist/war! Darf ich mal nebenbei fragen, was du für ein "Belly" hast? Wollte mir in absehbarer Zeit auch eins kaufen für genau diesen Zweck! schön die Warnow "abklappern"! LG
 

MarcoZG

Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Hier in Sternberg geht Barsch gut mit Wurm von 20 -35 ist keine seltenheit , allerdings macht es bis zu der Ortschaft Warnow nicht groß Spaß weil es teilweise nicht tiefer als 1,20 ist . MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ötsch

New Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Hi erstmal|wavey:, bin neu hier im board und hab mich mal wieder nach 13 Jahren fürs Angeln entschieden :vik: Werde des öfteren die oberwarnow befischen und freue mich schon hier meine berichte schreiben zu können #h
 

Hanni HRO

Küstenjung
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Herzlich willkommen!!! |welcome:
Freu mich schon auf deine Berichterstattung!
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Kurzer Fangbericht: gestern gab´s nen 51er Zander (auf Gummi) und kurz danach noch Minizander. Sonst noch 3 Bisse. Immerhin.
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 222

tiesto585

Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Tageslicht im Hintergrund ;), 8:18 Uhr wäre kurz nach Sonnenaufgang da ist so ein Fang schon gut möglich
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

Na die Fangzeit is es nicht. Hatte am frühen Nachmittag gebissen. Zwar nicht unbedingt typisch aber das Unberechenbare is ja das Schöne am Angeln.
 
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

ich war Anfang April 2013 ein langes Wochenende in schwaan das war das Jahr als der Winter so lang war und nachts -15grad waren es war frisch im Wohnwagen wir wärmten uns von ihnen mit barcadi jeden abend fingen wur auf tauwurm eine quappe nach der anderen jeden abend ca ein Dutzend aber auch viele kleine Überraschung war tagsüber eine mefo auf tauwurm :)
 

Frankko

Member
AW: Die "Warnow" von Rostock bis Sternberg

War in letzter Zeit mal jemand von Schwaan aus auf der Warnow angeln?
Neben der Brücke kann man wieder trailern, habe ich gesehen. Kann ich mein Auto und den Trailer dort stehen lassen, oder muss ich zwingend auf den Parkplatz. (Hätte ich nicht so gerne, da ich in diesem Fall das Boot einige Zeit unbeobachtet lassen müsste.)
 
Oben